Verstellbare Fußrasten von Racefoxx

  • Moin Gemeinde,


    ich habe im Netz nach günstigen verstellbaren Rasten gesucht und fand die Rasten von Racefoxx.


    Nun stand da nirgends etwas von einer ABE, aber ich erinnere mich daran, dass ich für den TÜV-Termin mit der X11 eine ABE für die Austauschrasten benötigte.


    Also schrieb ich den Support von Racefoxx an und fragte ob für die Rasten eine ABE vorliegt.

    Die Antwort hat mich nun restlos verwirrt:

    "Hi,

    nein, für die Raste alleine brauchst du keine Eintragung."


    ???????????


    Hat sich da was in den letzten 1,5 Jahren geändert, oder haben die eine Macke?

    Ich meine, ich fragte nach einer ABE und nicht nach einer Eintragung.


    Weiß da jemand was źu?

  • ich habe im Netz nach günstigen verstellbaren Rasten gesucht

    Warum muss sowas immer billich sein? Hinterher ist denn was nicht i.O. und dann wird gejammert. Kauf den Kram doch bei renomierten Herstellern und dann ist bestimmt auch ne ABE dabei.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Racefoxx bedient die RacerSzene für den Rennkurs, da ist es wohl egal mit der ABE (und Vieles made in King Kong)

    ABE ist für Straßenverkehr notwendig, da auch der Halter ersetzt wird.

    Stell dir mal vor, das bricht ab, wenn Du mal in die Rasten steigts ........


    Also kauf was mit ABE!

  • Fußrasten die verstellbar sind benötigen ein Teilegutachten oder ABE

    von den Kosten her kannst 100€ mehr in die hand nehmen und dir ne Fußrastenanlage holen.

    Da kannst aber auch mehr einstellen und schaut meiner Meinung nach auch besser aus...