Moin Moin aus dem Süden

  • Schönen guten Tag aus Ulm,

    Mein Name ist Louis Gninka und ich habe mir letztes Jahr nach langem suchen eine cb gekauft und schon eine tolle Saison gehabt. Gerade ist "die Dicke" beim LKM zur Aufbereitung. Vielen Dank für die vielen Beiträge hierzu im Forum, gerne werde ich auch berichten, ob ich einen Unterschied merke. Mitte des Monats kommt sie endlich wieder!

    Anstehende Projekte sind noch eine gescheite Tourenscheibe für meinen 1,92-Astralbody, da mir auf der AB immer fast der Schädel wegfliegt 8o. Sollten sich hier ein langer Lulatsch finden, der schon gute Erfahrungen gemacht hat, bitte gerne Rückmeldung.

    Sonst wünsche ich uns allen eine schöne und sichere Saison!

  • Hallo Louis,

    Willkommen hier im Forum !

    Bezüglich der Scheibe: solltest Du eine nackte CB Dein Eigen nennen, so gibt´s

    -soweit ich weiss- nur eine Lösung: die Originalscheibe von Honda.
    Aber die ist selten und ob die Scheibe bei Deiner Körperlänge genügend Entlastung bringt
    ist fraglich.

    Bei der verkleideten CB bringt eine MRA - Scheibe, möglicherweise mit dem kleinen

    Abweiser (Spoiler) sehr wohl Entlastung, das erkauft man sich allerdings mit erhöhten

    Fahrtwindgeräuschen.

    Fazit: auch wenn sie es kann, die CB ist für Hochgeschwindigkeitsetappen eher nicht

    geeignet, zumindest sehr anstrengend.

    Grüsse aus dem Westen in den Süden !
    Jörg

  • Gude Louis,


    herzlich willkommen im Forum und weiterhin viel Spaß mit der CB.


    Ich bin auch 1.930 mm groß und fahre von Anfang an die MRA-Scheibe. Bin soweit zufrieden, weiß aber ehrlicherweise nicht wie sie sich mit der Originalscheibe fährt. Die habe ich seit dem Kauf der CB eingelagert. Hin und wieder hab' ich mal daran gedacht es mal damit zu versuchen zumal der CB die kürzere Originalscheibe aus meiner Sicht optisch besser steht. Bisher ist's aber noch nicht zum Wechsel gekommen. :S


    TSFG Carsten