ist die Temparaturin der Werkstatt beim Ventilspiel wichtig ?

  • Moin, ich hab mir diese Frage gestellt weil bei meiner CB 1300 die Ventile soweit ausserhalb der Tolleranz sind. In der Werkstatt waren bei der überprüfung so ca 8°C Und alle Ventile waren zu eng, aber das Servicebuch ist bis zur 48 000 km durchgestempelt von Honda in Hamburg. Denke mal da wurden die Ventile schon überprüft bzw eingestellt. Und da ich hier so oft lese, dass bei einer CB 1300 die Ventile fast immer bei der überprüfung im soll sind. Jetzt hat der Motor 98 xxx Km gelaufen. Oder ist die Temparatur zu vernachlässigen und ich darf jetzt die Nockenwellen ziehen ? Auch ja und wo wir gerade dabei sind. Kann mir bitte jemand die Drehmoment werte veraten, ich hab noch kein Whb.


    Grüße aus der kühlen Werkstatt8)

  • Da hat wohl eine Deiner CB so richtich die Sporen gegeben. Wenn Hondas artgerecht gehalten werden, ist Ventilspiel einstellen nötich. Wenn trödellant gefahren wird, eher nicht. Hab die DoppelX im letzten Jahr zur Inspektion gehabt bei 106000 - alle Ventile außer Toleranz.=O

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!