Dichtung der Kurbelgehäuseabdeckung rechts

  • O.a. Dichtung erfüllt bei meiner CB1300 SA nicht mehr ihre bestimmungsgemässe Aufgabe, d.h. sie muss ersetzt werden. Gibt es evtl. bei der Demontage von Deckel/Dichtung etwas zu beachten ? Ich frage deshalb, weil ich schon an anderer Stelle Lehrgeld habe zahlen müssen.


    Abendlichen Gruss - Volker

  • Hallo Volker


    Egal wo du dich gerade rumtreibst.....

    Nix Besonderes zu beachten. Deckel runter, Dichtflächen ordentlich säubern und frische Dichtung drauf.


    War die mal offen ? Eigentlich unüblich, dass die sifft

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Hi Micha,


    keine Ahnung wieso das passiert, ich habe nur Öl in der Garage unter dem Deckel entdeckt und wollte jetzt ersetzen.

    Dank' dir für die schnelle Antwort, so wollte ich es hören, dann kann ich ja sofort zur Tat schreiten.

    Btw 10 nach Jahren in Itzehoe wohne ich jetzt in der Nähe von Kassel ... es geht wieder südwärts, wenngleich auch langsam.


    Gruss - Volker