Neuer Im Norden

  • Moin und allen Gesundheit,


    hallo ich bin Michael aus dem Kreis PI, und möchte mich hier vorstellen.


    Letztes Jahr im September habe ich mit 55 den Führerschein gemacht( Spät ab nicht zu Spät) und es musste ein Motorrad daher, ich wollte auch vernünftig sein und Probefahrt auf einer v-Strom 650 gemacht, fahr ein schönes Fahren leicht und wendig aber der Motor war nicht so mein ding. Also weiter auf eine BMW 800ST mit Anbauteile war tolles fahren, aber Optik war auch nicht so was ich gedacht hatte.


    Hatte dann bei Mobile eine CB1300 SA in Schwarz Bj. 2006 mit 40.000 km gesehen und fand sie schon immer von der Optik einen Hammer, also Termin für Probefahrt gemacht Freund ist mit seiner Maschine auch hingekommen und wir los. Alle Fahr vorsichtig ist keine Fahrschulmaschine ist Schwer und hat mächtig Bums, ich also verunsichert.


    Wir los gefahren und ich fühlte mich gleich wohl, sanft im Anfahren und ich fand sich auch nicht schwerer als die anderen die ich gefahren bin.


    Nach ein paar Kilometer wurde man auch mutiger hat ein bisschen Gas gegeben und die ersten Kurven genossen, das Grinsen ist die ganze Fahrt auch nicht mehr gewichen(bis heute) und ich mußte den Vertrag gleich unterschreiben.



    Bin mittlerweile schon ein paar Kilometer mehr gefahren, was zurzeit möglich ist (Treffen mit anderen in Kollmar zb. zur nicht möglich) und freue mich wenn wir das alle gesund überstanden haben und freue mich auf Treffen und klönen über das schönste Motorrad.



    Wünschen allen gute Fahrt Gesundheit und vielleicht bis bald.



    Gruß Michael

  • Herzlich Willkommen Michael. Es freut mich, dass Du „Dein“ Motorrad gefunden hast. Deine Eindrücke kann wohl jeder hier nachvollziehen.
    Es macht einfach Spaß die Dicke zu bewegen.
    Ich wünsche Dir viele nette Kontakte hier und auf einem der Treffen oder Stammtische.


    Grüsse Sandra

  • Gude aus Hessen, Michael!

    Herzlichen Glückwunsch auch im etwas fortgeschrittenen Alter den Mopedführerschein gemacht zu haben und natürlich auch zur CB😉

    Willkommen hier im Forum und vielleicht auch mal real bei einem der vielen Treffen (wenn uns da dieses Jahr nicht Corona einen Strich durch die Rechnung machen wird 😔) Andererseits, fahren dürfen wir ja noch 🙂. Vielen Dank auch für die schöne Vorstellung 👍

    TSFG Carsten

  • Klasse, so muss dass.

    Bei mir ist das nach 14 Jahren auch noch.

    Viel Spass noch

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Moin und Danke für die freundliche Aufnahme.


    Moin und die RICHTIGE Farbe hat sie auch:S


    Grüsse8)

    Zur der Farbe hat mein Fahrlehrer mir geraden, ein Motorrad sollte möglichst in Signal Schwarz sein, wegen der Sicherheit.😎


    Hatte auch mit einer Pommes geliebäugelt, bin aber super zufrieden wenn ich morgens in Carpot schaue, ist das Grinsen gleich wieder da.🤩


    Gruß Michael