Saisonauftakt 2o2o

  • Die lang ersehnte 1. Tour in 2o2o hat gestern stattgefunden !

    Wie vorgeschrieben: in kleiner Besetzung, nur Dirk und ich.
    Ein toller Tag, wenig Autoverkehr und klasse Aussentemperaturen

    zwischen 16 und 2o Grad und stahlblauem, wolkenfreiem Himmel !

    Die ungeplante Tour führte uns durchs Bergische Land und in den

    Westerwald, insgesamt knapp 6 Stunden, 28o km.

    Die bekannten Ausflugslokale waren natürlich alle geschlossen,

    aber ein Frikadellenbrötchen an der ARAL - Tankstelle in Ruppichteroth
    und ein Stück Kuchen in Selters beim Bäcker, jeweils mit Kaffee,

    konnten die sonst übliche Einkehr einigermassen ersetzen,
    Eine sehr schöne Tour, die Ihre Fortsetzung zu Ostern finden soll.
    Für alle, die gestern nicht fahren durften, konnten oder wollten

    sind wir ein paar Kilometer stellvertretend mitgefahren !

    Gruss: Jörg

  • noch kein Meter gefahren....

    Am Wochenende bist Du kaum aus HH rausgekommen, über all Kontrolle wegen Corona, SH hat da dicht gemacht, selbst wenn Du mit dem Fahrrad die Landesgrenze passieren wolltest- großes Thema hier gerade.

    Da half die grüne Grenze, kam mir vor wie ein Schmuggler....

  • Für alle, die gestern nicht fahren durften, konnten oder wollten

    sind wir ein paar Kilometer stellvertretend mitgefahren !

    Vielen Dank Jörg und Dirk, für die für uns mitgefahrenen Kilometer. Seid echt feine Kerle! Der Vorteil daran ist, ich spar eine Unmenge an Spritkosten und kann gleichzeitig mit dem Rennrad unterwegs sein. Jungs, macht weiter so! :thumbup:

  • Ihr Fahrgeilen !!!! Ihr Zwei wisst schon, dass ihr altersmässig mitten in der Risikogruppe seid, oder ?

    ;):D


    Hier wurden schon die ersten 50 Strafzettel verteilt, weil eine Strecke im Pfälzer Wald

    (ist immer Apr - Sept am Wochenende für Motorräder gesperrt) dann halt trotzdem am ersten Wochenende wie üblich befahren wurde


    Unterschied zu Vor-Corona Zeiten ? Da haben sie immer 100 Strafzettel verteilt und min. 5 Mopeds einkassiert :/


    Zum Saisonauftakt jetzt dann doch erstmal die Reichweite vom EBike Akku getestet.

    Da muss ich wenigstens nicht ständig kuppeln und schalten. Mein athletischer Luxuskörper ist geschwächt genug ;)

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • @ Möppi
    Ich habe ja gleich zwei Risiken zu bewerten: einerseits mich mit dem Virus
    anzustecken, andererseits - sollte denn die Pandemie noch lange währen -
    das Risiko nie mehr fahren zu können.... bei meinem hohen Alter ! ;)

    @ Rene
    Die Spritkostenersparnis bei Verwendung des Deines Rennrades ist derzeit
    eher fast zu vernachlässigen. 1,15 Euro für Superbenzin am Sonntag !! ;)

    Grüsse aus dem sonnigen Köln und in Vorfreude auf einen
    schönen Osterausritt:
    Jörg

  • Ba.-Wü.: Fahren erlaubt. Es gilt „lediglich“ eine Kontaktsperre. Am vergangenen Sonntag waren hier zum Teil mehr Motorräder als Autos auf den Straßen unterwegs =O.


    War echt krass. Aber wenn se sich irgendwo auf nem Parkplatz getroffen haben, wurde der vorgeschriebene Abstand untereinander eingehalten:thumbup:

    "Wenn Du fährst wie ein Blitz, wird es Dich erwischen wie ein Donnerschlag!"

  • Guggsdu...


    https://amp.focus.de/finanzen/…t-gelten_id_11793149.html


    Bayern geht gar nix... außer du benutzt das Mopped zu den zugelassenen Zwecken:


    Arbeit, Einkauf, Hilfestellung.


    In der "Fränkischen" gab's schon die ersten Tickets. 500,- Euronen!


    Und wozu? Zurecht!


    Kann man sich nicht mal zurückhalten?


    Als gäb's kein morgen mehr... meine Güte. Wenn's woanders anders ist, passt's ja auch aber hier ist nun mal die Regelung so.

    Wir werden's schon überleben... in jedem Sinne... ;):thumbup:

  • In der "Fränkischen" gab's schon die ersten Tickets. 500,- Euronen!

    hast du das gelesen oder weißt du es von jemanden persönlich? Ich habe was von 150€ gehört. Weißt du

    dann auch wo Sie gestanden haben?
    Wenn man fährt sollte man auch die gewissen Strecken in der „Fränkischen“ vermeiden ;)

  • In NRW ist das Fahren noch erlaubt, aber nicht in Gruppen, da Kontaktsperre, und lieber keinen Unfall bauen ;)


    Neue Reifen aufziehen lassen auch kein Problem.


    Seit 01.03. nur gerade mal etwas über 400 km geschafft. Hat trotzdem Spass gemacht :)


    Gruß

    Andreas

  • Ba.-Wü.: Fahren erlaubt. Es gilt „lediglich“ eine Kontaktsperre. Am vergangenen Sonntag waren hier zum Teil mehr Motorräder als Autos auf den Straßen unterwegs

    So ist das hier auch. Waren Sonntag mit 3 Mopeds unterwegs. Mein Herzblatt im Boot und Ihre Große + Freund auf je einer Solo hinterher. Also alles Familie. Die üblichen Treffpunkte gar nicht erst angefahren, Pausen im Wald gemacht - sehr schöner Nachmittag.

    Mehr Mopeds als Dosen auf der Straße - das habe ich so noch nicht gesehen.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • hast du das gelesen oder weißt du es von jemanden persönlich? Ich habe was von 150€ gehört. Weißt du

    dann auch wo Sie gestanden haben?
    Wenn man fährt sollte man auch die gewissen Strecken in der „Fränkischen“ vermeiden ;)

    Es hat nen Bekannten von einem meiner Kumpel getroffen...8|

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin mir immernoch nicht sicher, ob man denn fahren darf und wie das in den Bundesländern geregelt ist. Vielleicht hat da mal jemand Informationen dazu?

    Nicht das die Ersparnis vom Sprit gleich wieder für Bußgelder drauf geht :cursing:

    Hier wirst Du fündig.

    Auf diesen Seiten findest Du auch die Bußgeldverordnung. Die Preise sind so gestaltet, dass Du noch viele Jahre auf die Spritersparnis angewiesen wärst, um das zu kompensieren.


    Möglichkeiten gibt es trotzdem. Setz Dich aufs Moped und fahre in meine Richtung. Dann musst Du nur noch unterwegs bei einer Kontrolle glaubhaft versichern, dass hier Dein Lebenspartner wohnt, den Du besuchen willst. ;)

  • Die Frage wäre dann aber, ob nicht doch lieber Strafe zahlen plus einen Benzinpreis von € 4.80 / Liter zu akzeptieren das kleinere Übel wären

    ^^^^^^


    ( In homeoffice Quarantäne kriegt man halt so blöde Ideen. Tschuldigung..... )  ;)

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • 1. Runde 2020 nun doch gedreht.

    Mit Juttas Moppete zur HU.

    Das war der schnellste Aufkleber, den ich je bekommen habe, unter 10min, inkl. Bezahlung ..

    2. Runde 2020 dann im Mai, wenn die CB hin muss.

    Ansonsten bleiben die Mofas izwecks Freizeitgestaltung in der Garage

    Wir nehmen aktuell ausschliesslich das Rad.

  • Dankenswerterweise darf ich zwei bis dreimal die Woche das Homeoffice verlassen und durch die Fränkische und das Bamberger Land in die Bamberger Innenstadt fahren. Unglaublich, wie viele verschiedene Möglichkeiten es gibt von Bamberg wieder heim zu fahren. Und auch unglaublich, wie lang mein Heimweg derzeit immer ist ...;)


    Fast noch unglaublicher ist, dass ich derzeit früh dann teilweise wesentlich früher losfahre als ich eigentlich müsste. Auch da ergeben sich derzeit so einige Umleitungen

    Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte wo kämen wir hin, und niemand ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen ... (Kurt Marti)

    • Offizieller Beitrag

    Hier wirst Du fündig.

    Auf diesen Seiten findest Du auch die Bußgeldverordnung. Die Preise sind so gestaltet, dass Du noch viele Jahre auf die Spritersparnis angewiesen wärst, um das zu kompensieren.


    Möglichkeiten gibt es trotzdem. Setz Dich aufs Moped und fahre in meine Richtung. Dann musst Du nur noch unterwegs bei einer Kontrolle glaubhaft versichern, dass hier Dein Lebenspartner wohnt, den Du besuchen willst. ;)

    oh Danke Dirk, dass Du das für mich machen würdest.

    Entlang der Elbe gibt es ja auch eine ganz nette Strecke mit ein paar Kurven.:love:

    Aber zählt denn Motorsport nicht auch unter Sport und Bewegung an der frischen Luft? :/

    Ich würde auch ein bisschen auf dem Motorrad herum turnen :saint::D

  • ... bei mir ist es eher Homeoffice .. da Strecke Arbeitsweg = 0 km ... belicht nur die Feierabendrunde, aber die ist in Niedersachsen ja erlaubt.


    Tankfüllung 1 im April 2020 ist aber auch geleert :)

    38247067in.jpg


    Wünsche allen schon einmal schöne Osterstage, auch trotz der schwierigen Zeit.