Power Commander V

  • Eigentlich ist zum Thema Power Comander schon alles gesagt, nur nicht von jedem.


    Darum will ich auch noch etwas zum Besten geben.


    Ich habe mir einen gebrauchten PC 5 mit Autotune besorgt, vom Vorbesitzer wohl schon aufwendig abgestimmt.


    Nicht um mehr Leistung zu haben, sondern weil ich bei aller Begeisterung für die Dicke mit dem Leistungsverhalten nie richtig glücklich war.

    Das Drehmomentloch hat mich doch sehr gestört.

    Durch anderen Auspuff und Luftfilterumbau wurde es nach meiner Meinung noch verstärkt - konnte man aber besser "überhören" ;) Eigentlich auch logisch, da sie dann noch magerer läuft.


    Habe den PC V probehalber montiert und ich bin absolut begeistert.

    Offenbar harmoniert das Ding bestens mit Luftfilterumbau und dem alten Shark, das Drehmomentloch ist weg, einfach weg.


    Ich habe mindestens 10 mal im 5. Gang von 40 km/h mit Vollgas und Halbgas durchbeschleunigt, der Motor zieht einfach durch - und wie.


    Eigentlich wollte ich bei einem guten Kumpel auf den Prüfstand, damit er mir den PV abstimmt, aber ich denke erstmal ist es gut so.

  • @ Tino


    heute noch mal 160 km ausprobiert. Prüfstand schenke ich mir, es macht auch so einfach nur Spaß.

  • nee, ich meinte nicht den PC, sondern Auspuffanlage, Luftfilter Umbau, Filter etc.


    Mike du jetzt auch mit PC :thumbup: ?

    Think Different ;) Gruß Andy