Neue Blinker

  • Hallo,

    mein Blinker vorne links ist kaputt. Da die Orginalteile relativ teuer sind, denke ich darüber nach gleich komplett auf LED aus dem Zubehörhandel umzusteigen. Könnt ihr mir Tips geben wie eure Erfahrungen diesbezüglich sind? Cool find ich ja diese neuen sequenziellen Blinker.

    VG

    Karl

  • gibt bestimmt noch einige hier, die originale im Schrank liegen haben.

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Entschuldige dass ich versucht habe zu helfen,

    dachte halt ,original zu teuer, da hilft vielleicht jemand und sendet dir einen kostengünstig zu.

    Zu LED kann ich nichts beitragen und auch du wirst noch feststellen, dass in diesem Forum gefühlt jeder Beitrag am

    Ende um ein ganz anderes Thema geht.

    Aber egal.

    Wünsche dir und allen hier ein wunderschönes Wochenende.

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

    Einmal editiert, zuletzt von KUS-TG9 ()

  • Mal back to the beginning:

    Was dir persönlich gefällt kannst nur du entscheiden.


    Was du beachten solltest ist, dass du bei LED dann entweder Vorwiderstände oder ein anderes Relais verbauen musst

    um die Blinkfrequenz wieder auf ein normales Mass zu bekommen.


    Vielleicht auch ne Idee..... Kleinere Blinker mit Halogenbirnen. Die habe ich dran und die Blinkfrequenz und auch Helligkeit ist

    trotz etwa halber Last ( 84 Watt Serie zu 40 Watt Zubehör) noch völlig OK.

    Waren aber schon dran als LED noch irgendwas ganz Aufregendes waren.


    Der Rest, ob mini, rund, dick, dünn oder verchromter Totenkopf ist dann persönliche Geschmackssache.

    Montage ist ja nur Schraube raus, Schraube rein, Stecker dran... ferdisch.


    Follow your Geschmack.... ;)

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Ich hatte so winzige LED Blinker dran als ich meine Schwarze gekauft hab. Bei der Überführung ist meine Frau im Auto hinter mir hergefahren und die meinte bei der ersten Pause, dass man die Teile so überhaupt nicht sieht - geht gar nicht. Ein paar Wochen später hab ich mit nem Freund Moped getauscht und bin hinter dem her gefahren mit meiner Dicken. Und ich bin echt erschrocken wie wenig die zu sehen sind.

    Hab mir dann die Originale gesucht und für hinten auch gefunden.

    Hinten sind jetzt die Originale dran, damit man mich sieht, vorne die komischen LED Dinger, die sind mir wurscht.

    Hab noch Vollgelbe für Vorne hier rumliegen, aber die gefallen mir nicht wirklich.

    Also wenn LED, dann würde ich schon versuchen was gscheites zu kaufen. So aus Sicherheitsaspekten!

    Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte wo kämen wir hin, und niemand ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen ... (Kurt Marti)

  • So, habe die vorderen Blinker von einer CBR600RR PC 40 bei ebay-Kleinanzeigen günstig geschossen und gerade montiert. Kabel sind etwas kürzer aber sonst alles passend. Die Verkleidung abzubauen war auch nicht weiter schwierig. Das wieder dranfummeln dagegen war eine Katastrophe. Irgendwann hat es dann aber doch geklappt. Allgemein finde ich die Verkleidung nicht so toll, was die Konstruktion angeht. Das war bei meiner alte Triumph Sprint Sport deutlich besser gelöst und entsprechend einfacher wenn man da mal wo dran musste.

    Ansonsten vielen Dank für eure Tips!