Seitendeckel

  • bei meinen Seitendeckeln löst sich so allmählich der Klarlack. Möchte die Deckel aufarbeiten. Ich habe mich mal nach gebrauchten Deckeln umgesehen und bin in der Bucht auf einen Anbieter aus China gestoßen, der verkauft neue Deckel so um 60,- -65 ,-€. Kann das sein :?: Hat jemand damit Erfahrung, oder sich schon einmal solche Deckel schicken lassen :?:

    SC54 - CB 1300 SA, Bj: 04/05; XS650, Bj: 03/77; V70

  • Ich habe mir den linken Seitendeckel ( Lima ) von einem chinesischen Hersteller schicken lassen. Passt einwandfrei, Finish ist wirklich gut.

  • und wo kommt das Polierset und die Paste her ? In Deutschland handgeklöppelt ?

    Pflegeintensiv obendrein.

  • alles ok.


    Ich hatte mal selbstpolierte Teile an einem meiner Motorräder, können nicht richtig versiegelt werden, da putzt du dich nach jeder Ausfahrt dusselig.

  • na mal sehen, ich habe auf der Messe mal einen Polierer "belauscht" der meinte er fährt auch im Winter mit seinen polierten Alus rum und es passiert wenig wenn man beim polieren alles richtig macht...

  • Das geht schon, aber man muss halt Pflege walten lassen.

    Hochglanzpolierte Deckel brauchen immer mal wieder Streicheleinheiten in Form von einer Lage Autowachs oder ein paar Tröpchen Öl

    Ist ja nur ungeschütztes Alu - und das giert nach Oxidation an der Luft

    Wenn jemand im Winter fährt, dann wäre das für mich sowieso indiskutabel


    Wenn du die Arbeit nicht scheust: Deckel mit Abbeizer ausm Baumarkt vom restlichen Klarlack befreien.

    Dann schön entfetten, 2 oder 3 Lagen matten Klarlack aus der Sprühdose drüber und 20 Minuten in den Backofen bei 60/70 Grad.

    Sieht aus wie "ab Werk" und ist haltbar


    Wenn nicht: China Deckel kaufen (denn allein schon pulvern lassen kostet ähnlich)

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • habt Ihr denn mal ein Bild oder Link von den Chinadeckeln?

    o.K. ich kann mir vorstellen das viele Teile an unseren Mopeds schon vom Original her "Made in China" sind....

  • Hab mir den Deckel bestellt. Wird wohl ein Nachbau sein. Der Schriftzug Honda fehlt.

    An meiner XS sind alle Deckel und Gabelholme poliert und ohne Lack. Schon seid über 20 Jahren. Da passiert nix. Gelegentlich mal mit Autosol putzen und gut ist. Ich fahre eh nicht mehr im Winter wenn Salz gestreut ist.

    SC54 - CB 1300 SA, Bj: 04/05; XS650, Bj: 03/77; V70

  • Nein, ich habe leider keinen Link. Habe einfach bei ibä (Artikelstandort: Weltweit) nach cb1300 Seitendeckel gesucht. Im Moment steht aber nix drinn. Es sind mittlerweile beide Deckel (rechts u. links) aus China angekommen. Sehen gut aus und passen.

    SC54 - CB 1300 SA, Bj: 04/05; XS650, Bj: 03/77; V70

  • Bilders bitte!

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • mein Polierter Deckel erträgt nun schon mehrere Touren mit abschließender dusche ohne spezielle Nachbehandlung!

    Wichtig scheint zu sein nach dem anschleifen 20 Std. zu warten vor dem polieren. Somit werde ich vermutlich den anderen Deckel auch selbst polieren....