Ein Horst stellt sich vor

  • Erstmal ein herzliches Dankeschön für die schnelle Aufnahme ins Forum :thumbup:

    Und danach gleich ein Hallo zusammen an alle hier. Ich heiße Horst, bin 61 Jahre jung und fahre seit, oh Gott ist das schon lange her, 1978 Motorrad :) Begonnen hat alles mit der BMW 26/3 meines Bruders und ging dann über viele andere Motorräder zu meiner momentanen BMW R1150GS ADV. Da diese sich die letzten Jahre etwas allein fühlte, musste ich nun unbedingt handeln. Also ging's auf die Suche nach etwas Besonderem, wobei ich doch erstaunlich schnell bei der CB1300 gelandet bin:) Ich kann's mir nicht wirklich erklären, aber es war Liebe auf den ersten Blick:love: Und jetzt habe ich mir eine 2013er CB 1300SA in Weiß/Rot gekauft. Ich freue mich schon auf viele Kilometer...! 8)

    Ich komme übrigens aus Baden-Württemberg, ca. 25 Km nördlich von Freiburg. Also gut gelegen, zwischen Schwarzwald und Vogesen.

    Ich freue mich auf viele nette Kontakte und wünsche Euch eine gute und sonnige Saison.

    Viele Grüße

    Horst

  • Willkommen hier


    Altersmässig brauchst du in diesem Forum keine Angst haben, dass du auffällst ;)


    Falls dich die alten Jugenderinnerungen zum Kauf einer R26 animieren sollten... melde dich !

  • Herzlich Willkommen Horst und natürlich hast Du eine sehr gute Wahl getroffen. Lieber spät als nie. Die CB wird Dich sicher nicht enttäuschen.

    Und jetzt mal ehrlich, welches Deiner Motorräder ist schöner anzuschauen, wenn Du während Deiner Tour ein Päuschen machst und über die letzten Kurven senierst?

    Ich wünsche Dir viele schöne Touren in eurem kurvigen Geläuf. Den ein oder anderen aktiven und überaus netten CB Fahrer hast Du ja quasi um die Ecke.

    Vielleicht sieht man sich mal bei einem unserer Treffen.


    Grüsse Sandra, die noch Quark im Schaufenster war, als Du schon Deine ersten Touren unternommen hast 😎

  • Hallo Horst,
    jetzt hast Du ja alles, was ein Motorradfahrer braucht:
    ´ne CB 1300 und ein herrliches Geläuf vor der Haustür !
    Willkommen im Forum und Glückwunsch zur CB !
    Mein zweites Motorrad nach einer 200 er Zündapp "Norma"
    war auch eine R 26.
    Meines Erachtens gab es keine 26/3 sondern nur eine 25/3
    als Vorgänger der R 26, nach der R 26 gab´s die R 27.
    wie dem auch sei: ich wünsche Dir eine schöne Saison.
    Gruss aus Köln
    Jörg

  • Hallo Horst, passt schon alles,

    ist ne gute Truppe hier, wobei so manche Dauerposter können schon nerven, aber sind trotzdem alles prima Gestalten hier,


    mit der Zeit wirst du lernen, dass alles was du schreibst mehr oder weniger aufmerksam geslesen wird und jegliche "Steilvorlage" hier ausgeschlachtet wird, aber das liegt einfach da dran, dass die Dicke fast perfekt ist und inzwischen im Forum es keine Schraube mehr gibt, die unkommentiert ist.


    Macht alles nichts, fühl dich wohl hier und lass deine Rübe einfach mal sehen, bei einem Stammtisch (Wiebaden) oder bei einem kleinen oder großen Treffen. Ich hab's noch nie bereut,


    Welcome bei den Dicken CB's

    Grüße aus Köln

    Friedrich

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    Veganfreie Kreatur aus Köln