Meine schöne CB 1300 tropft!

  • Hallo zusammen,

    meine schöne CB 1300 tropft grün. Also wohl Kühlflüssigkeit.

    Siehe Kreise auf dem Bild. Die Schlauchschelle (Pfeil) ist dicht.

    Habt Ihr mir da eine Ferndiagnose? Habe den Deckel noch nicht abgemacht. Sitzt da die Wasserpumpe?

    Muß erst den Händler kontaktieren (keine Werkstatt) da Gewährleistung. Wäre schön, wenn ich dem schon was konkretes sagen kann.

    Bleibt gesund!

  • Die einzigen - gaaanz seltenen - Defekte am Kühlkreislauf betrafen immer den Deckel. Das läuft dann ja von oben werweiß wohin.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Hallo

    Habe immer wieder auch das selbe Problem. Dieses tritt bei mir aber immer nur auf, wenn es recht kalt (unter 10 Grad)ist und die Dicke länger steht. Länger steht heißt in diesem Fall ca. 2 Wochen. Aber genau an der selben Stelle. Tippe selber auf einen O Ring der sich je nach Temperaturbeschaffenheit verändert. Sie geht ja schon ins 17. Jahr.

  • Die einzigen - gaaanz seltenen - Defekte am Kühlkreislauf betrafen immer den Deckel. Das läuft dann ja von oben werweiß wohin.

    Was für ein Deckel?

    Könnte noch reklamieren (Gewährleistung).

    Gruß Martin

    Grüße aus dem schönen Allgäu

    Martin

    Und die drei G`s nicht vergessen: Gebraut - Gezapft - Getrunken

  • Hallo

    Habe immer wieder auch das selbe Problem. Dieses tritt bei mir aber immer nur auf, wenn es recht kalt (unter 10 Grad)ist und die Dicke länger steht. Länger steht heißt in diesem Fall ca. 2 Wochen. Aber genau an der selben Stelle. Tippe selber auf einen O Ring der sich je nach Temperaturbeschaffenheit verändert. Sie geht ja schon ins 17. Jahr.

    Was für ein O Ring? Wo genau?

    Gruß Martin

    Grüße aus dem schönen Allgäu

    Martin

    Und die drei G`s nicht vergessen: Gebraut - Gezapft - Getrunken

  • Danke Euch.

    War in der Werkstatt.

    Kommt von der Wasserpumpe und ab und zu nach langem stehen.

    Sogar bei Neumotorrädern die lange stehen.

    Läuft dann runter und an der Schraube, wo der Tropfen hängen bleibt, verfärbt es sich.

    Grüße aus dem schönen Allgäu

    Martin

    Und die drei G`s nicht vergessen: Gebraut - Gezapft - Getrunken

  • Und es wurde jetzt als normal erklärt?

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Habe sie erst warmlaufen lassen, um zu sehen wo es rauskommt. War trocken.

    Dann in der örtlichen Werkstatt nachgefragt (nicht beim Verkäufer).

    Da jetzt nichts mehr tropft, kann ich schwer reklamieren.

    Werde es weiter beobachten.

    Grüße aus dem schönen Allgäu

    Martin

    Und die drei G`s nicht vergessen: Gebraut - Gezapft - Getrunken