Neuvorstellung

  • Hallo aus dem Ruhrpott,

    mein Name ist Heinz und habe mir vor einer Woche eine SC 40 Bj. 98 in Blau zugelegt. Ich fahre auch eine X4 aus 1998 mit dem gleichen Motor.

    Mein anderer Moppedschwerpunkt liegt bei den alten HONDA SOHC Four Modellen der Baujahre 1969 - 1978 :).

    Da sich die Anzahl meiner Moppeds mal wieder um 2 Fahrzeuge erhöht hat (SC 40 und eine BMW R1100S) , meinte meine Frau, dass nun mal eine wegmüsse=O, also wird mein CBF 1000 wohl gehen müssen.

    Ich bedanke mich beim Admin Carsten für die Aufnahme hier bei Euch :thumbup: und werde demnächst sicher auch die eine oder andere Frage haben.

    Komme aus der CB 750 Four Ecke.

    Mein Moppeds:

    CB 750 K6 Bj. 1976

    CB 750 F2 umgebaut auf Einarmschwinge und mit Fahrwerksteilen von der VFR 750 RC 36,

    CB 1300 X4

    CB 1300 SC40 Blau

    CB 1300 SC40 Rot/Weiß

    CB 1300 SC54

  • Hallo Heinz,


    herzlichen willkommen hier im Forum und viel Spass mit Deiner SC40👍 Diese schöne Kombi u.a. aus SC38 und SC40 hatten wir meines Wissens auch noch nicht 🙂 Vielleicht magst Du mal ein Bild Deiner SC40 einstellen. Soviele und dann noch in blau, gibt's ja nicht😉


    TSFG Carsten

  • ..... meinte meine Frau, dass nun mal eine wegmüsse=O.

    Etwas kreativer ausgelegt hätte ich einen Lösungsvorschlag für dein Problem

    ^^


    Willkommen hier. Mach dir nichts draus... ausser der Sandra sind sowieso fast nur Unterdrückte hier zu finden 8o

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Hallo Heinz,


    herzlichen willkommen hier im Forum und viel Spass mit Deiner SC40👍 Diese schöne Kombi u.a. aus SC38 und SC40 hatten wir meines Wissens auch noch nicht 🙂 Vielleicht magst Du mal ein Bild Deiner SC40 einstellen. Soviele und dann noch in blau, gibt's ja nicht😉


    TSFG Carsten

    Dann kommt hier mal ein Bild von den beiden

    Komme aus der CB 750 Four Ecke.

    Mein Moppeds:

    CB 750 K6 Bj. 1976

    CB 750 F2 umgebaut auf Einarmschwinge und mit Fahrwerksteilen von der VFR 750 RC 36,

    CB 1300 X4

    CB 1300 SC40 Blau

    CB 1300 SC40 Rot/Weiß

    CB 1300 SC54

  • Und hier meine CB 750 Four K6 von 1976 mit etwas weniger Hubraum als die 1300er

    Komme aus der CB 750 Four Ecke.

    Mein Moppeds:

    CB 750 K6 Bj. 1976

    CB 750 F2 umgebaut auf Einarmschwinge und mit Fahrwerksteilen von der VFR 750 RC 36,

    CB 1300 X4

    CB 1300 SC40 Blau

    CB 1300 SC40 Rot/Weiß

    CB 1300 SC54

  • Ok noch ne 750 Four, hier eine F2 Bj. 78, mit Fahrwerksteilen einer VFR 750 RC36

    Komme aus der CB 750 Four Ecke.

    Mein Moppeds:

    CB 750 K6 Bj. 1976

    CB 750 F2 umgebaut auf Einarmschwinge und mit Fahrwerksteilen von der VFR 750 RC 36,

    CB 1300 X4

    CB 1300 SC40 Blau

    CB 1300 SC40 Rot/Weiß

    CB 1300 SC54

  • Hallo Heinz,


    Du bist nicht zufällig auch im CB 750 Four-Club, oder? Ich bin kürzlich mit meiner K7 bei Euch Mitglied geworden :)

    Herzlichen Willkommen im Forum der CB1300-Besitzer 8)


    Carsten

  • Hallo Carsten,

    richtig seit 30 Jahren im CB Four Club AP. Mitgliederverwaltung und Webmaster.

    Komme aus der CB 750 Four Ecke.

    Mein Moppeds:

    CB 750 K6 Bj. 1976

    CB 750 F2 umgebaut auf Einarmschwinge und mit Fahrwerksteilen von der VFR 750 RC 36,

    CB 1300 X4

    CB 1300 SC40 Blau

    CB 1300 SC40 Rot/Weiß

    CB 1300 SC54

  • Moin,

    habe das Forum durchsucht, bin aber leider nicht fündig geworden :(

    Es geht um einen Farbcode. In meiner Vorstellung seht Ihr , dass ich eine blaue SC 40 habe, allerdings befindet sich auf dem Rahmen unter der Sitzbank ein Aufkleber mit dem Farbcode YR-196C, was eigentlich Orange bedeutet, kann aber an den blauen Teilen eindeutig keine Nach-/Neulackierung entdecken.

    Meine Frage: Welchem Farbcode könnte dann dieses Balu entsprechen :?:

    Komme aus der CB 750 Four Ecke.

    Mein Moppeds:

    CB 750 K6 Bj. 1976

    CB 750 F2 umgebaut auf Einarmschwinge und mit Fahrwerksteilen von der VFR 750 RC 36,

    CB 1300 X4

    CB 1300 SC40 Blau

    CB 1300 SC40 Rot/Weiß

    CB 1300 SC54

  • Hallo Heinz,


    gemäß einer Teileliste die mir von der SC40 vorliegt und deren Angaben ich mit den Bezeichnungen von RH-Lacke verglichen habe, ist Deine Annahme korrekt, d. h. das YR-196C ist das candy blaze orange. Das blau für die SC40 ist lt. Teileliste das PB-284C und heißt bei RH-Lacke candy phoenix blue.


    Hier mal ein link mit dem Bildchen einer SC40 in blau


    https://images.1000ps.net/c-cm…le-635998134051853633.jpg


    Wenn ich mir das so ansehe, bin ich mir nicht sicher ob das dem blau Deiner SC40 entspricht?!?

    Normalerweise hätte die blaue Version meines Wissens zudem auch noch den Dekor(Aufklebersatz) der bei Deinem Motorrad nicht angebracht ist. Auch bei der Platzierung des Tankaufklebers bin ich mir nicht sicher ob das exakt der Position des Originals entspricht. Vielleicht wurde sie mal ggf. im Originalblau nachlackiert und man hat dann den Dekorsatz weggelassen?

    Die Soziusrastenträger sind beim Original normalerweise auch im gedeckten schwarz.


    Mein Silberfischchen hat übrigens das gedeckte NH-411M = force silver metallic (warum das so martialisch bezeichnet ist, darfst Du mich aber nicht fragen 8|


    Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen. Zumindest solltest Du jetzt die Farbbezeichnung des original-blau haben.


    TSF-Farbengrüße


    Carsten

  • Hallo Carsten,

    besten Dank für die schnelle Info, aber Asche auf mein Hauptred:o, habe heute ne Garmin Navihalterung verbaut. Dazu Seitendeckel und Tank abgebaut und ups, die muss wohl doch im Ursprung Orange gewesen sein. Ein Kollege in unserem Club könnte mir die SC 40 auch auf Rot Weiß trimmen, aber das Blau gefällt mir sehr gut, werde sie doch so lassen.

    Ich frage mal bei Hartjens (RH Lacke) nach um mir dort nen passenden Lackstift besorgen.

    Komme aus der CB 750 Four Ecke.

    Mein Moppeds:

    CB 750 K6 Bj. 1976

    CB 750 F2 umgebaut auf Einarmschwinge und mit Fahrwerksteilen von der VFR 750 RC 36,

    CB 1300 X4

    CB 1300 SC40 Blau

    CB 1300 SC40 Rot/Weiß

    CB 1300 SC54

    • Offizieller Beitrag

    Willkommensgrüße aus Köln,


    schön dass immer wieder begeisterte CB-ler hier aufschlagen,

    toll, bald gehen auch wieder die Treffen los,

    zeig dich, der persönliche Kontakt ist das A und O im Forum,


    Grüße

    Friedrich