untere Federbeinschrauben CB1300

  • Hallo,


    an meiner CB1300 SC54 hat der Vorbesitzer Aufnahmen zum Aufbocken an den unteren Federbeinaugen montiert und dabei die original Schrauben gegen Baumarktschrauben getauscht. Leider schlägt die Änderung beim starken Einfedern an den Auspuff, weswegen ich das wieder zurückbauen möchte.


    Die Schraubenmaße habe ich schon ermittelt, es sollen M10 x 40 er Innensechskantschrauben sein, vermutlich mit 1,25er Gewindesteigung. Einzig bei den Schraubenköpfen bin ich mir nicht sicher, ob das wirklich Standardköpfe sind oder ob es spezielle, höhere Köpfe an den original Schrauben sind. Und auch die Festigkeitsangabe fehlt. Sind es noch 8.8 er oder bereits 10.9er Schrauben, die hier ursprünglich mal verbaut waren?


    Ich habe im Internet, auf einem Foto eines ausgebauten Federbeins eine Schraube liegen sehen, die eine längere bzw. höhere Kopfform erahnen lässt.


    Hat hier jemand zufällig ein Foto oder besser noch die Maße der Schrauben parat?


    Beim Freundlichen wäre ich mit rund 40,-€ für die beiden Schrauben nebst Mutter dabei. Das muss m.E. nicht unbeingt sein


    Vorab schon mal vielen Dank!

    • Offizieller Beitrag

    Keine Experimente


    Mein Rede - Mopped ist keine Spardose, hier geht's um Sicherheit ;)

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de


  • Keine Experimente


    Mein Rede - Mopped ist keine Spardose, hier geht's um Sicherheit ;)

    Nicht alles was Mann tut oder betreibt muss einen Sinn haben.

    Manchmal reicht es auch wenn es Spaß macht.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!