[SC54] Austauschverkeidungsscheibe - Spoiler- oder Tourenscheibe?

  • Hallo


    ich möchte die original Verkleidungsscheiben geben eine andere austauschen um den Winddruck zu reduzieren.


    Wer hat Erfahrung mit einer "Spoilerscheibe" und/oder "Tourenscheibe des Herstellers Mxx?


    Welche der beiden Varianten ist zu Empfehlen für eine Fahrer mit ca. 172cm Grösse?

    Rainer

  • die originale Scheibe ist garnicht so schlecht. Gerade bei 172cm Länge müsste das doch passen.

    Aber probier dich ruhig mal aus.

    Kann aber gut sein, dass du letztendlich doch wieder bei der Originalscheibe ankommst.

    :S


    Live long and prosper!

  • Ich hab die Scheibe von MRA dran, welche fast wie die originale ist, nur die obere kante etwas anders im Winkel ist. Hat einiges gebracht. Bin aber auch 194 klein, von dem her....könnte ich auch ohne fahren. ;)

  • Ich habe die Puig Tourenscheibe drauf. Bei meinen 2m ist es ein eher geringer Unterschied, aber immerhin sind die Wirbel am Helm weniger nervig.

  • Ich habe die MRA Spoilerscheibe. Es ist aber so ziemlich egal in welcher Stellung sich der Spoiler befindet. Einen Unterschied bei meinen 190 cm kann ich nicht feststellen. Überlege wieder auf Orginal umzurüsten.

  • Habe seit 2006 die MRA "Sportscheibe". Hatte seinerzeit alle drei varianten, Sport, Touring, Spiler ausprobiert. Die Sport passte für mich, 1,80 m am besten.

    Sie ist der originalen Scheibe sehr ähnlich, nur deutlich weniger anfällig gegen leichtes Verkratzen.

    Hatte damals gedacht, die Spoiler Scheibe müsste ideal sein, war es aber nicht für mich. Bei der Touring, da ging der Luftstrom direkt auf Höhe Visier/Auge .

  • Habe die MRA dran bei 1,87 auch nicht schlecht-aber wenn es geht fahre ich auch keine Autobahn vor Allem ist Sie stabil


    ist mir schon mal bei ca 95 ne Amsel reingeknallt,die MRA ist noch Ganz,was man von der Amsel nicht sagen kann--tut mir Leid.


    uwe

  • Kumpel von mir 1,98 hat auch die von MRA verbaut,noch nie habe ich gehört das er rummeckert! Muß ich mal nachfragen.

  • Hallo,


    vielleicht hilft das Foto ein wenig, auf dem die MRA-Scheiben in Originalform und als Tourenscheibe verbaut sind.



    Und hier noch die Spoilerscheibe von MRA.



    "Isch hab´se alle jehabt...":thumbup:


    Letztlich bin ich bei der MRA-Tourenscheibe geblieben, die für mich den besten Komfort bietet.

    ---------------------------------------

    Viele Grüße

    Frank

  • Ich hatte von Original auf die Tourenscheibe gewechselt, hat nicht viel gebracht - jetzt habe ich die Scheibe mit dem Separaten einstellbaren Spoiler und bin wirklich zufrieden.