Reinigung Kühler - wie?

  • Moin an Alle,


    wie reinigt ihr den Kühler, also nicht nur von aussen die toten Fliegen abpusten/bürsten.

    Sondern wie entfert ihr den Schmutz der sich zwischen den Lamellen sammelt, ohne dabei die Lamellen zu verbiegen.

    Teilweise klemmen da kleinste Steinchen fest.

    Von hinten per Dampfstrahler könnte die Lamellen ja schon verbiegen lassen....

    und Pressluft habe ich nicht ..

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde mir etwas Zeit nehmen und mit einem kleinen Schlitzschraubendreher die Steinchen raus machen.

    Bei Fliegen reicht auch ein Insektenentferner, aber den lassen wir nur ganz kurz einwirken und sprühen keine anderen Teile damit ein.

    Ist zu aggressiv das Zeug.

  • Druckluft wäre natürlich DAS Mittel der Wahl (lässt sich doch irgendwo beim Reifendienst für ne kleine Spende...... oder ?)


    Dampfer: mit Bedacht rangehen.... der Dampfer von hinten macht nichts kaputt, wenn man nicht übertreibt. Hab ich schon x Mal gemacht.

    Vorher schön mit ner Ladung Autoshampoo ne Stunde einweichen und dann den Dampfer mit Abstand von v + h


    So divenhaft ist die Honda nicht, dass sie das krumm nimmt, wenn mans nicht übertreibt ;)

    Und wenn doch, gibts immernoch diese Hilfe hier, um die Krummen wieder zu Geraden zu machen


    Gut Kühl ! ;)

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Fahr zur Tanke und nimm den Pressluftschlauch... so what???


    Es mag noch Tanken geben, bei denen komprimierte Luft zum Service gehört und keine Euronen abverlangt :rolleyes:

  • Stimmt. Hat eine gewisse Ähnlichkeit.

    Und wie schön laut haben sie immer geschrien, die 2 kurzen Blonden, wenn im Kindergarten mal wieder Alarm war....

    :thumbup:;)

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)