Hat jemand zufällig mal ein Foto aus dem Endrohr des original Auspufftopfes der späten SC54 Modelle?

  • Guten Abend zusammen,


    ich habe mal an die Fahrer der CB1300 SC54 Modelle mit Lambdasonde eine Bitte.


    Falls Ihr zufällig ein Foto aus dem Endrohr des original Auspufftopfes der späten SC54 Modelle habt, könntet Ihr das bitte einmal hier posten?


    Ich habe heute einen original Auspufftopf zugesandt bekommen, der im Stand ungewöhnlich kernig klingt. Ein Bick mit der Taschenlampe hinten in das Endrohr lässt zumindest den Verdacht zu, dass da irgendwie gepfuscht wurde. Da ich aber keinen Vergleich habe, bin ich unsicher ob das so bleiben kann bzw. bleiben sollte. Hier mal ein Foto aus meinem Endschalldämpferstutzen:



    Für Eure Antworten vorab vielen Dank!

  • ...ja, vielen Dank!


    Ich habe den ESD hinten schon zerlegt und da ist die letzte Kammer an der Wand zur mittleren durchstoßen und mit einem eingeschweißten Rohr überbrückt worden. Anschließend hat den Topf ein Edelpfuscher, nach dem Prinzip Schweißpunkt an Schweißpunkt, wieder zugebraten. Die CB läuft gut damit, hat aber einen ungewohnt bulligen Sound im Stand, der während der Fahrt zumindest nicht laut wird.


    Dennoch war das nicht der Deal mit dem Verkäufer, der den Auspuff über die Kleinanzeigen als einwandfrei anbot. Mal sehen ob er einsichtig ist oder nicht.


    Der Verkäufer ist leider nicht einsichtig und will von Manipulationen an dem Schalldämpfer nichts gewusst haben. Da ich ihm nicht das Gegenteil beweisen kann und er ja eigentlich schon auf Grund des Sachmangels dafür haftet (Stichwort: zugesicherte Eigenschaften fehlen), müsste ich jetzt eigentlich juristische Schritte einleiten, wozu ich aber auch keine Lust habe. Ergo wandert der ESD wieder in die Kleinanzeigen, diesmal aber mit einem klaren Hinweis auf die Manipulationen.

    ---------------------------------------

    Viele Grüße

    Frank

    Einmal editiert, zuletzt von BO-FrOst () aus folgendem Grund: NACHTRAG