Pirelli Angel GT 2

  • Habe den Angel GT 2 auf der MT10.

    Super handlich, man merkt nix.

    Man hat allerdingst auch keine Rückmeldung, meine ich.

    Was mich aber doch überrascht hat, ist, dass der Reifen in extremen Situationen, scharfes Bremsen bergab vor der Kurve, sowohl vorne, als auch hinten abschmiert und das ABS nur hinten geringfügig auslöst, vorne gar nicht. Woran liegt das? Passt die Kombination Moped-Reifen nicht? Ist das normal? Immerhin ist ja nix passiert, gut eingebremst letztlich. Aber auch aus der Kurve raus schiert der hinten manchmal etwas weg.

  • Welchen Fahrmodi und welche Tracktionskontrolle hast Du denn drin?

    Vielleicht mal eine Stufe runter?

    Hab ja gelesen,das es wohl ein bisschen feucht war?

    Immer schön vorsichtig Klaus

    Gruß Michael

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

    • Offizieller Beitrag

    ganz ehrlich...

    ich hab keine Ahnung, ich hab noch nie einen Pirelli auf dem Moped gehabt,

    und ob ein Reifen der auf der CB funktioniert auch gleich auf der MT10 funktioniert kann ich mangels einer MT10 auch nicht sagen.

    der CRA3 funktioniert laut Rudis aussagen sehr gut auf der MT10, und dem galaube ich das ;)


    ich hatte z.b. den Michelin Pilot Road 4 auf der CB und auf der B-King, der hat mit der B-King aber besser funktioniert als mit der CB.

    seit es den CRA3 gibt, fahr ich den auf der CB und auf der B-King und der funktioniert auf beiden Mopeds hervorragend, daher bleibe ich vorerst bei dem Reifen auf beiden Mopeds, gibt für mich halt nix besseres 8)

    gibt aber sicher auch genug Motorradfahrer die eine andere Meinnung haben als ich. :)

  • Hatte den GT 2 auf meiner Speed Twin. Habe nix dergleichen erlebt. Allerdings kann man die Möppies auch nicht wirklich vergleichen ;)

    Sag mal Klaus, ich glaub mit dem Thema sind wir hier Beide im falschen Forum ^^
    Bis Freitag :)


  • Sag mal Klaus, ich glaub mit dem Thema sind wir hier Beide im falschen Forum ^^

    Ihr seid schon im richtigen Forum, aber

    mit den falschen Mopeds 8o


    Stefan67 : warum sprichst du in der Vergangenheitsform? Hast du den GT2 nicht mehr drauf? Warum?

    Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve!

    _____________________________________________________________________________________________

  • Welchen Fahrmodi und welche Tracktionskontrolle hast Du denn drin?

    Vielleicht mal eine Stufe runter?

    Hab ja gelesen,das es wohl ein bisschen feucht war?

    Immer schön vorsichtig Klaus

    Gruß Michael

    Keine Angst Micha, da wars natürlich trocken.

    Beim Bremsen spielen Fahrmodi doch keine Rolle und wenn die Traktionskontrolle das Beschleunigen einfangen sollte, nein Danke. Nee, das liegt schon am Reifen. Vorsicht natürlich immer, aber man muss dem Michel doch auch irgendwie dranbleiben. Der wartet schon genug

  • Bissl Angst habt ihr mir schon gemacht jetzt😎stelle meine cb zum Testen des gt2 zur Verfügung, wobei er eigentlich schon bestanden ist wenn ich heil in St. Andreasberg ankomme,, fahre hinter dem westerwälder Rudi zum Treffen :) hatte den Vorgänger auch schön mal auf meinem Vorgänger moped und war sehr zufrieden!

  • Hatte auch den Vorgänger auf der CB. Bei mir hat sich der Reifen sehr nervös und "kippelig" gegeben. Hab ihn weit vor der Verschleißgrenze durch den Michelin PR4 ersetzt. War schon viel besser (für mich). Jetzt hab ich mit dem Michelin Road 5 meinen Reifen gefunden. Der gibt mir ein sehr sicheres Gefühl. Ist aber wahrscheinlich so, dass jeder ein eigenes Gefühl für Reifen hat.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte den GT drauf als ich meine SA gekauft hatte, bin mit dem noch einige Kilometer bis zur Verschleissgrenze gefahren.

    Erst hatte ich kein gutes Gefühl. Wahrscheinlich Einbildung. Als letzte Tour habe ich mir den Kyffhäuser vorgenommen und im Eifer ganz vergessen, dass ich einen nicht so tollen Reifen drauf habe.
    Es war absolut nichts, kein Rutscher, kein Kippeln oder sonst irgendwas.


    Draufgezogen habe ich ihn nicht nochmal weil ich den Roadtec testen wollte, aber so verkehrt war der nicht.


    Vertraue einfach auf Dein Gefühl Marc😉

  • Also lange isser ja noch nicht drauf, aber ich merk bis jetzt nicht das ich nen anderen drauf habe.... Vorher 2 Sätze CRA 3,,,,ich heiß aber auch nur Schmidt und nich Marques mit Nachnamen😎da meine Holde seitdem sie kein Pferd mehr besitzt öfter mitfährt hat sich der conti relativ schnell hinten mittig abgefahren(nein meine frau is nich zu schwer😊) jetzt teste ich halt den Pirelli mal...

  • Ich wollte nicht den Reifen grundsätzlich in Frage stellen. Nur: wenn das Moped rutscht,also das Rad steht, müsste doch das ABS auslösen. Hats ja auch, nur sehr dezent

  • Zum Wochenende darf das Alltagsmuli MT9 den eckig gefahrenen Road 5 ein bißchen an den Seiten abschrappeln und ein paar Kilometer einsammeln für die anstehende 20tausender. Will auch mal ein paar Kurven sehen ;)

  • Ist das erlaubt? Keine CB?? 😎

    Eigentlich nicht zum ISFT X(

    Wenn Du die anderen Mopeds aber aussperrst, bleiben die Leute auch weg

    und das wär' blöd :saint:

    Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve!

    _____________________________________________________________________________________________

  • Das Forum ist für Fahrer und Freunde der CB 1300!

    Da es keinen Nachfolger gibt, bleibt es nicht aus, das die Leutz sich andere Mopeds kaufen. Es soll hier sogar welche mit Dreirad geben.:/

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Skandal!!!!! Gehören geteert und gefedert solche Leutz.

    Foorsichtich mit solchen Bemerkungen. Sonst muss ich - wenn Du mal wieder hinter mir her fährst - mal wirklich zackig abbiegen.8o:)

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!