Der Wuthocker aus Cuxhaven

  • Nun wollte ich mich auch endlich mal vorstellen.

    Ich heiße Marcel, bin 43 Jahre alt und komme aus Cuxhaven.

    Bin seit 3 Jahren stolzer Besitzer einer Sc54 und liebe dieses Motorrad!

    Mein letztes Motorrad war eine CB 900 Bol 'd Or BJ 81, welche ich fürn schmalen Taler gekauft hatte und Stück für Stück wieder zum Leben erweckt hatte.

    Da die Bolle aber ständig neue Wehwehchen hatte und ich ansonsten auch noch genug zu tun habe mit Familie, Haus und Garten, musste die SuperFour Teil meiner Familie werden. Die CB 1300 war schon seit ihrem Erscheinen mein Traum und da ich auch recht groß gewachsen bin, auch für mich das passende Moped.

    Ich habe schon viel gelesen hier und finde diese Community ganz gut. Hier herrscht noch ein normaler Umgang.

    Lg aus Cux

  • Herzlich willkommen und viel Spass.

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Hallo Marcel,


    Willkommen! Bin ja auch ein Newbie. Ja es geht hier sehr fair und kameradschaftlich zu.:thumbup:


    Und bei Fragen wird geholfen!

  • Hallo Marcel,


    Willkommen! Bin ja auch ein Newbie. Ja es geht hier sehr fair und kameradschaftlich zu.:thumbup:


    Und bei Fragen wird geholfen!

    Das hört sich gut an! Hatte es echt satt in nem gewissen anderen Forum, wo nur noch gezanke war und man sich kaum traut (newbie) Fragen zu stellen..

  • Hans Dieter, Weinheim im Odenwald, bzw Bergstraße?

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Hallo Marcel. Willkommen und allzeit gute Fahrt.

    Ich selber bin noch nicht lange in diesem Forum unterwegs, es hat sich aber herausgestellt, dass es für CB1300 - Fahrer das Richtige ist. Hier bekommst Du immer guter Rat.

    Die schöne blaue, wie meine.


    Gruss Roland

  • Hallo Marcel,

    bin auch erst seit kurzem in diesem Forum vertreten und Besitzer einer Phoenixblauen SC40 , die original wohl mal orange war. Finde es hier auch sehr angenehm im Forum

    Komme aus der CB 750 Four Ecke.

    Mein Moppeds:

    CB 750 K6 Bj. 1976

    CB 750 F2 umgebaut auf Einarmschwinge und mit Fahrwerksteilen von der VFR 750 RC 36,

    CB 1300 X4

    CB 1300 SC40 Blau

    CB 1300 SC40 Rot/Weiß

    CB 1300 SC54

  • Hallo Marcel,

    bin auch erst seit kurzem in diesem Forum vertreten und Besitzer einer Phoenixblauen SC40 , die original wohl mal orange war. Finde es hier auch sehr angenehm im Forum

    Bis ich das forum fand, dachte ich dass die farbe nicht original sei. Das Blau steht der Maschine ausgesprochen gut!

  • Hallo Marcel,

    ja. Blau gibt´s original von Honda.
    Aber: so hell - blau wie auf Deinem Foto ist es entweder

    nicht original oder das Foto hat gibt die Farbe nicht

    ordentlich wieder.


    Willkommen im Forum und weiterhin viel Freude an und

    mit Deiner CB!

    Gruss aus Köln

    Jörg

  • Danke Grizzly,


    Ja das ist klar mit der Farbe.. Unterschiedliche kameras, Bearbeitung und nicht zuletzt die Tatsache dass jeder Monitor die Farben unterschiedlich ausgibt.

    Biker750's blaues Moped empfand ich auch dunkler..

    Lg aus Cux

  • Mannheim ? W;0

    Ähmm Nö, eher Fast Saarland :/

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

    • Offizieller Beitrag

    Herzlich Willkommen und schön zu lesen, dass Du Dich nach 3 Jahren endlich durchgerungen hast, Dich hier anzumelden.

    Was mich besonders freut, dass ihr Euch hier wohl fühlt und die Infos findet die ihr braucht. Um das Ganze abzurunden wäre es schön wenn ihr Euch mal auf einem Treffen sehen lasst.

    3 Blaue nebeneinander sieht man ja auch nicht allzu oft.


    Viel Spaß mit Deiner 13.


    Grüsse Sandra

  • Gude aus Hessen, Marcel!


    Prima, dass Du Dich im Forum angemeldet hast. Deshalb erstmal herzlich willkommen und viel Spass mit Deiner CB👍

    Letztlich ist es egal, aber bei der Farbe habe ich auch Zweifel ob dass das originale blau ist. Wenn ich es richtig sehe fehlt der Tankaufkleber und auch auf den Abdeckungen der Einspritzanlage. Diese sind in jedem Fall lackiert worden, da das Original silberne Abdeckungen hat. Von daher schließe ich mich Jörgs und Mikes Beobachtungen an. Wie gesagt, alles nur Nebensache. Hauptsache Du und Deine CB seit ab sofort dabei👍


    TSFG Carsten

    • Offizieller Beitrag

    Bis ich das forum fand, dachte ich dass die farbe nicht original sei. Das Blau steht der Maschine ausgesprochen gut!

    die ist auch nicht Original, auch wenn einer meint es liegt nur am Monitor, Kamera Bildbearbeitung usw....

    zum einen fehlen die Hondaflügel auf dem Tank, also wurde der definitiv schon mal neu lackiert, die Seitenabdeckungen der Einspritzanlage sind Original auch nicht blau und für mich sieht der Farbton auch nicht nach original CB1300 blau aus, ist einfach zu hell....

    ich gehe davon aus, dass da nicht nur der Tank neu gelackt wurde, sondern alle Lackteile in einem Blau lackiert wurden, das dem damaligen Besitzer halt gerade gefallen hat.

    Sieht aber trotzdem nicht schlecht aus die Farbe ;)

    aber sag mal, was ist denn das für ein Auspuffrohr das Du da dran hast, ganz schön lang das Teil :huh:

  • die ist auch nicht Original, auch wenn einer meint es liegt nur am Monitor, Kamera Bildbearbeitung usw....

    zum einen fehlen die Hondaflügel auf dem Tank, also wurde der definitiv schon mal neu lackiert, die Seitenabdeckungen der Einspritzanlage sind Original auch nicht blau und für mich sieht der Farbton auch nicht nach original CB1300 blau aus, ist einfach zu hell....

    ich gehe davon aus, dass da nicht nur der Tank neu gelackt wurde, sondern alle Lackteile in einem Blau lackiert wurden, das dem damaligen Besitzer halt gerade gefallen hat.

    Sieht aber trotzdem nicht schlecht aus die Farbe ;)

    aber sag mal, was ist denn das für ein Auspuffrohr das Du da dran hast, ganz schön lang das Teil :huh:

    Das ist ein Auspuff von Devil.. Der ist deutlich kürzer als das Original Kanonenrohr:D. Sieht nur so aus weil ich mit Weitwinkel fotografiert habe.

    • Offizieller Beitrag

    Grüße aus Köln,


    wir liegen mittendrin und waren schon fast überall in Germanski,


    viel Spaß und lass dich mal sehen, wo auch immer


    Friedrich 8o