Laufleistung Kettensatz

  • So, heute habe ich zum 1. mal den Kettensatz gewechselt.

    Laufleistung 51500 km und das ohne irgendwelche Oiler oder sonstige Hilfsmittel.

    Das ist nicht wichtig, wollt halt auch mal sagen.

    • Offizieller Beitrag

    Lieber Randolf,

    Ich habe Dein Thema in diese Rubrik verschoben, da sonst Antworten immer der Zustimmung eines Modis bedürfen.


    Ordentliche Laufleistung 👍🏼
    Was nimmst Du für ein Kettenspray?


    Grüsse Sandra

    Zu erkennen, was nicht deines Kommentars bedarf bedeutet Reife. <X:saint:

  • 75 000 das ist aber eine stolze Leistung.

    Ich nehme das Dry Lube von S100. Ich glaube aber das es ziemlich egal ist was man nimmt,

    Hauptsache man macht es regelmäßig.

  • Und ich hab mich schon nicht getraut zu schreiben dass ich mit knapp 48000Km Getriebeölschmierung noch die Erste Kette hab. Dann geht da ja noch was

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Thomas, ich hab bei 75 000 gewechselt, weil ich Bedenken hatte weiterzufahren. Mein Schrauber hatte noch keine Bedenken, er wollte diese noch drauflassen. Auch von der Kettenspannung war sie noch im grünen Bereich.


    ...und Stresssituationen der Kette vermeiden hilft auch, also harmonisches Beschleunigen / Bremsen usw.

    ..... und na klar ne korrekte Spannung,

    67 na und !

    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit