Ich bin ein Trottel, weil ...

  • ... ich vergessen hab nach meinen Bremsklötzen zu sehen.


    Ich mach mal diesen Thread auf, weil man ja echt manchmal ein Trottel ist und sich Stress macht, wo es keinen bräuchte. Vielleicht kann man hier die eine oder andere aktuelle oder weniger aktuelle Geschichte teilen, wann man sich bezüglich Moped ganz privat oder in Bezug auf andere zum Larry gemacht hat.


    Ich wußte von der Durchsicht zu Saisonbeginn, dass meine hinteren Bremsbeläge wirklich schon recht weit unten waren. Der Gedanke: Der Reifen muss bald runter, dann mach ich auch die Bremse. An den Reifen hab ich gedacht, die Bremse verdrängt.

    Nun macht sich ja irgendwann ein abgefahrener Bremsklotz durch unschöne Geräusche bemerkbar. Ich bin sicher, das hat meiner auch gemacht. Allerdings habe ich mir vor zwei Jahren einen angepassten Hörschutz gegönnt, weil ich eh schon nen recht lauten Tinnitus habe und meine Ohren nicht komplett schrotten wollte. Die Rückmeldung von der Bremse war mit Sicherheit zu hören - ich hab nix gehört.

    Als ich es dann gehört habe, war's auch schon etwas zu spät. Die Scheibe sah jedenfalls recht interessant aus. W;0

    Gut. Hab ich mir halt zu den Bremsklötzen gleich noch ne neue Bremsscheibe bestellt.

    Ach ja, beim Radausbau hab ich dann entdeckt, dass ich nen Nagel in den Hinterreifen eingefahren habe. Das ist jetzt der dritte Nagel/Schraube in drei Jahren. Gott sei Dank ist der Reifen eh an der Verschleißgrenze, aber langsam fühle ich mich verfolgt.

    Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte wo kämen wir hin, und niemand ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen ... (Kurt Marti)

  • Was soll man sagen, gibt schlimmeres.

    Klar ärgert es dich.

    Lebe geht weider

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Wenn man die Bremse schon nicht hört, sollte man sie wenigstens spüren.

    Oder warum trittst du da drauf ?

    ;)


    Geh einfach mal rüber zu der zotteligen, ungepflegten Nachbarin die immer so nervt wegen den lauten

    Motorrädern und schau mal, ob sich da nicht Voodoo Equipment (Puppen, lange Nadeln etc....) finden lässt

    Vielleicht liegts ja da dran ;)


    Wenn nicht: locker wegstecken (ist eh die einzige Alternative zu weiter ärgern)

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)