noch ein ein neuer, aus dem Südwesten

  • Hallo aus dem badische Karlsruhe ;)


    mein Name ist Christian, bin 41Jahre und seit 2 Wochen stolzer Besitzer einer rot-weissen SC54 von 2005 (ohne ABS)

    Sie Ist momentan mein zweites Motorrad neben einer BMW R1100GS, welche ich schon 10 Jahre fahre.

    Ich hab mir die ersten Tipps hier aus dem Forum geholt und hab mich kurzum über Carsten angemeldet. --> Danke :thumbup:


    Ich muss sagen für meine 1.96m ist es schon eine Umgewöhnung was SItzposition aber auch Fahrverhalten angeht.

    Denke ich werde die Fußrasten etwas versetzen müssen (Gilles?)

    Das muss aber erstmal warten, bin beruflich für 6 Wochen unterwegs, hoffe danach ist noch schönes Wetter fürs Fahren im Schwarzwald o.ä. :thumbup:


  • N'Abend Christian.


    Herzlich Willkommen im Forum und viel Spass mit Deiner CB👍

    In meinem Pass steht auch 1930 mm Körpergröße. Klar, unsereins müsste aufgrund der körperlichen Abmessungen GS oder sonst ne Reiseenduro fahren. Da hast Du ja vorgesorgt. Für mich zählen auch andere Werte und davon bietet mir kein Modell der anderen Gattung etwas. Deshalb mein Karma, so lange es körperlich irgend geht, wird ausser CB nix anderes gefahren😉🙂 Ein wenig verschmerzbare Leidensfähigkeit setzt das natürlich voraus🙂

    Fußrasten lassen sich ggf. etwas tieferlegen und die Sitzbank moderat aufpolstern. Unser Rene vom Bodensee gibt Dir in Sachen Fußrasten bestimmt gerne Tipps.

    TSFG Carsten

  • Hallo Christian,


    willkommen hier und Gratulation zu Deiner Mofa - Auswahl. Mit dem Kauf der 1300 - er haste nix falsch gemacht!


    Karlsruhe, super. Somit könnten drei Biker zusammen ab und zu im Schwarzwald rumkurven. Du, Dieter aus Durmersheim und ich aus Offenburg.


    Bis vielleicht bald einmal.


    Grüsse

    Roland

  • Guude aus Hessen.

    Viel Schbass mit der Dicken und uns.

    Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve!

    _____________________________________________________________________________________________

  • Moin!8)

    Schickes Moped. Nur die Krümmer könnten mal etwas geputzt werden.:)

    Das Baujahr ist 2003, wahrscheinlich Erstzulassung 2005.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Hallo Chris,

    sechs Wochen Wartezeit ist sicherlich ein "hartes Brot".

    Aber die Saison ist auch danach noch nicht zuende.

    Ich wünsche Dir viele genussvolle Ausfahrten, vielleicht mit

    Gleichgesinnten aus dem Forum hier.

    Gruss aus Köln:

    Jörg

  • Na denn, herzlich willkommen und viel Spass.

    Denke da hast nichts falsch gemacht.

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

    • Offizieller Beitrag

    Grüße aus Köln,


    196 cm ist ne lange Größe. Aber ehrlich, außer Enduro o.ä. dürfte wenig passen. Nun ja ich bin 186 cm und komme gut klar mit der CB1300. Als die BMW Nineteen rauskam, da war ich richtig heiß drauf. Dann habe ich sie beim Händler gesehen, oh -> ist die klein. Mal gucken wie groß letztlich die Bronks von HD ist, aber so ein Naked Bike in einer guten Größe, kaum zu finden, da liegt du aus diesem Gesichtspunkt mit einer CB1300 schon mal auf der richtigen Seite.


    Viel Spaß hier

    Grüße aus Köln

    Friedrich:thumbup:

  • Tach mein Lieber,


    willkommen im Forum 8)

    Und lass Dich nicht beirren: Geputzte Krümmer braucht kein Mensch 8o Die haben höchstens Leute, die zu viel Zeit zum Putzen haben...bei mir hat UKO auch schon rumgemault...:P


    Grüße aus Oebisfelde

    Carsten