Ich glaube, ich habe mich noch gar nicht vorgestellt!

  • Hallo Ihr Lieben, mir bitte nachsehen, könnte am Alter liegen! Bin aber sonst noch fit! Kurze Vorstellung, bin 71, habe die SC54 in rot weiß mit Verkleidung seit 2012, ist Bj 2010 (CB1300SAA), jetzt (nach 18-tägiger Alleintour durch CH, FR und ES mit Pässen in Alpen und Pyrenäen und 5700km) Stand 40tkm.

    Ich habe noch eine CBR1000F mit 154tkm, deshalb der niedrige km-Stand der CB.

    Bin Pensionär, habe Zeit (und gebe meine Pension auch gerne aus) und eine sehr verständige Ehefrau, welche auch öfter und gerne mitfährt, aber die langen Ego-Touren mit 17 verschiedenen Übernachtungsunterkünften sind ihr zu anstrengend. Stimmt ja auch: "der Körper ist schon da, aber der Geist noch nicht" (sagen die Indianer).

    Das "Hauptforum" ist das CBR1000 Forum, mit den Freunden dort treffen wir uns zum Forumstreffen, Südtreffen, Abgasen etc. und auch mal einfach so.

    Das Forum ist (schätzungsweise) noch persönlicher (da auch kleiner) als dieses hier, der Kern trifft und kennt sich schon seit vielen Jahren. Entsprechend persönlich und harmonisch ist auch der Umgangston, wobei auch "die Schippe" nicht verachtet wird. Man kennt sich ja und weiß, wer was sagt! Oder schreibt.

    Aber das kann ja hier auch noch werden, bisher habe ich mich nur virtuell im Forum der CB aufgehaltencund habe mich noch mit keinem von Euch persönlich unterhalten - bin vielleicht auch etwas einzelgängerisch (siehe meine Alleintouren)

    Diese Touren machen aber den Kopf frei und führen oft zu Einsichten, welche sonst nicht gekommen wären. Und führen auch oft wieder aufs Wesentliche und zu der Erkenntnis, dass wir oft auf hohem Niveau rummeckern, anstatt dankbar für das zu sein, was wir machen dürfen und können und uns leisten können.

    Hugh, ich habe gesprochen.

    Ach so: Wohnort zwischen Overrath und Lohmar, das Bergische Land beginnt 5m neben meiner Haustür!

    Wenn noch Fragen sind, gerne!

  • willkommen.

    Ich mache auch gern solche Solotouren.

    Da kann man sein eigenes Tempo / eigenen Distanzen fahren und hat seine Ruhe. ^^

    Weiterhin unfallfreie Fahrt und einen Riesenspaß bei Treffen und Touren!

  • 2012 bist du wahrscheinlich gerade in Rente gegangen und hattest keine Zeit, dich vorzustellen ;)

    Willkommen hier und viel Schbass mit uns - mit Deiner Dicken hast du ja schon :thumbsup:

    Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve !
    _________________________________________________________________________________________

  • 2012 bist du wahrscheinlich gerade in Rente gegangen und hattest keine Zeit, dich vorzustellen ;)

    Willkommen hier und viel Schbass mit uns - mit Deiner Dicken hast du ja schon :thumbsup:

    ja, stimmt, solange lese ich schon mit, weil ich mir ja damals die CB als "Auslaufmodell" [Wunschmotorrad!!!] gegönnt habe.

    Preis damals mit Hauptständer und Carbon Look Tankpad: unglaublich günstige 10800.- €, Wenn man die Preise heute so betrachtet....

  • Hallo Peter


    Wilkommen bei den "Schweren-Brocken" Fahrern. Ich bin nur wenig jünger wie Du, aber die 13-Hunderter fahre ich immer noch souverän und mit Freude. Man muss eben nur wollen, so wie Du auch.


    Wünsche Dir weitere tolle Fahrten und allzeit gute Fahrt.


    Gruss

    Roland

  • Geil, das will ich auch mit 71 noch können.

    Willkommen und noch viele Jahre Spass damit.

    Nur unseren Altersschnitt haste jetzt nicht grad noch unten korrigiert.red:o

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • N'Abend Peter,


    tolle Vorstellung :thumbup::thumbup::thumbup: ...

    ... Herzlich Willkommen hier im Forum und weiterhin viel Spaß mit Deiner CB!


    Von Forums- oder CB-Neuling kann man bei Dir ja eher nicht sprechen - schön, dass Du Dich nach Jahren als "stiller Teilhaber" doch nun auch dazu entschlossen hast, hier "offiziell" mit zu tun ;) Prima, das freut mich ganz besonders. Habe auch noch meine SC30. Jetzt im August jährt sich unsere Zweisamkeit zum 25-igsten Mal. ;)


    Dann mal los - TSFG Carsten

  • hallo Peter,

    ein besonders herzliches "Willkommen" hier im Forum, Du bist offensichtlich

    ein Jahrgangsgenosse von mir.

    An Deinem Wohnort fahren wir jeden 2. oder 3. Sonntag vorbei. Wenn wir

    das Bergische Land ansteuern ist unsere erste Station meist die "Dampflok"

    in Benroth bei Ruppichteroth.

    Demnächst wird sicher ´mal wieder ein Stammtisch Köln und Umland

    einberufen werden, vielleicht magst Du da hinzustossen.
    Bis dahin:
    Gruss aus Köln
    Jörg

  • wenn wir dann nicht gerade wieder unterwegs sind, haben wir das fest vor!

  • Grüße ins "Vor"-Bergische aus Köln,


    Die Dampflock in Ruppichterrode ist leider zu (Corona-Opfer?), die Mädels waren immer gut drauf.


    Schön dass du dich meldest. Das mit den "Dauerschreibern" gibt es hier natürlich auch:

    - Hackfressen

    - Kofferhasser

    - BMW-Bashing

    - Geburtstags-Triaden


    Dazu kommen noch mehr oder weniger große Treffen, aktuell etwas weniger und viel Blödsinn.

    Dazu natürlich das Kleinkapitel Tipps und Tricks zu den Dicken


    Alles gut hier,

    man sieht sich


    Friedrich:thumbsup:

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    Veganfreie Kreatur aus Köln