Delle im Tank

  • Hi,


    ich hatte ein kleines "Upsi" bei dem ich die Dicke im Stand sanft auf den rechten Motorschutzbügel ablegen musste.

    Ich vermute, dass ich beim aufheben dann selber mit der Armatur mir eine Delle in den Tank gedrückt habe. (kann es mir nur so erklären)||


    Kennt jemand hier evtl. eine gute Adresse die sich um solche Beschädigungen kümmert? (Kreis Böblingen, Stuttgart,...)

    Ich fürchte aber fast, dass man das nicht rausgedrückt bekommt...


    Macht's gut.

  • Servus,


    mit drücken geht gar nix.
    Der Tank ist doppelwandig, da kommst von innen nicht bei.
    Evtl. mit ziehen ein bisschen.
    Ganz weg geht wahrscheinlich nicht.

    Tankrucksack drauf und gut ist ;)


    Gruß Uli

  • Hallo,

    der Tank ist nicht doppelwandig ;)

    Hatte in etwa das selbe Problem.

    Wurde vom Lacker mit gepunkteten Stiften rausgezogen, gespachtelt und neu gelackt.

    Was anders machtst Du in dem Knick nicht.


    Gruß, Holger

    Be Good, Be Bad, Just Be !


    Lebe deine Träume, denn morgen, kannst Du gestern nicht nachholen!

  • Jo, da hat Holger recht, ein SERIÖSER Beulendoktor zieht (drückt) dir das nicht, es geht, aber zu 90% hat der Lack Risse und dann machen sie es nicht..


    wie gesagt, der seriöse Teil.


    Grüsse

  • Stelle lackfrei machen und aufzinnen, dannach neu lackieren und gut ist! Ist die beste Wahl finde ich und mit bisschen handwerklichem Geschick kriegt man das alleine und sauber hin😉😉

    DLzG

    Pit

    Möge der Schutzengel ständig ein Auge auf Alle Biker haben😉


    DLzG

    Pit.

  • Hi und danke für Eure Antworten.
    Shit. Aber ich hatte es mir ja schon gedacht...


    pit: Aufzinnen kann man selber machen? Ich glaub, da trau ich mich nicht ran.

    Ansonsten macht das auch ein Lackierer oder wer?

  • Ich hatte auch eine Beule im Tank. Der Lackschaden ging bis auf das Blech. Smart repair nicht möglich.

    Also das grosse Besteck. Tank aufgearbeitet und neu lackiert. Und weil wir schon dabei waren, haben die anderen Teile auch gleich neue Farbe bekommen (inkl. der Seitendeckel mit dem CB1300 Schriftzug). Hat keine € 500 gekostet.

    Jetzt ist sie wieder hübsch.

  • Also für alle Lackteile unter 500€ und dann auch top lackiert?


    Die Adresse von dem Lacker brauch ich! Hab für meinen Tank seiner Zeit 400 bezahlt ||

    Der Hund ist dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!

  • Alko Lackieranlagen in Kaltenkirchen. Machen richtig gute Arbeit. Ich hatte mir noch die Original Flügel besorgt.

    Haben die mit aufgeklebt und dann mit Klarlack überzogen. Ist übrigens der Original Honda Lack.

  • Phoenixblau :), genau wie meine SC40

    Komme aus der CB 750 Four Ecke.

    Mein Moppeds:

    CB 750 K6 Bj. 1976

    CB 750 F2 umgebaut auf Einarmschwinge und mit Fahrwerksteilen von der VFR 750 RC 36,

    CB 1300 X4

    CB 1300 SC40 Blau

    CB 1300 SC40 Rot/Weiß

    CB 1300 SC54

  • Noch mal kurz zu Zinnen.

    Kann jeder mit bisschen geschickten Händen selber machen!!!


    Bei großen Stllen nehme ich mir einen Dachdeckerlötkolben um das Zinn aufzubringen, dannach abkühlen lassen, dann mit der Feile grob die Form reinbringen, dann nur noch schleifen bis es passt!

    Ist 100% besser als Spachtelkram usw.


    Hoffe ich konnte damit helfen🤪🤪🤪

    Möge der Schutzengel ständig ein Auge auf Alle Biker haben😉


    DLzG

    Pit.