22. ISFT - Quasselecke

  • Der Fahrriemen zwitschert schon ganz gewaltig... Noch knapp n' Woche, freue mich gewaltig. Bloß doooof, dass ich am 17.06. 14.15 Uhr meine 2. Piekse bekomme. Werde sofort im Anschluss starten. Nix da, mit gemütlicher Anreise autobahnfrei und so. Also ruff uff de Bahn, 2x tanken und hoffendlich nach 4,5 h gut ankommen... Könnt mir ja n' Bierchen kalt stellen8o


    Sag mal Carsten, brauche ich einen tagaktuellen Test?


    Gruß Frank

  • Moin Frank, das mit dem Test erfrage ich nochmal zeitnah vor Veranstaltungstermin😉 Die momentane etwas kuriose Auskunft ist, dass man bei Nurspeisung einen Test benötigt, Übernachtungsgäste aber nicht🙂

    Selbst ein Test benötigt wird, ist das kein Problem. 200 m vom Hotel weg gibts ein Testcenter. Aber wie gesagt, lass uns nochmal ein paar Tage abwarten. Dann poste ich nochmal wie ggf. Zu verfahren ist.


    TSFG Carsten

    PS

    Ich bekomme jetzt um 10 den ersten pieks. Endlich🙃🙂

  • Der Fahrriemen zwitschert schon ganz gewaltig... Noch knapp n' Woche, freue mich gewaltig. Bloß doooof, dass ich am 17.06. 14.15 Uhr meine 2. Piekse bekomme. Werde sofort im Anschluss starten. Nix da, mit gemütlicher Anreise autobahnfrei und so. Also ruff uff de Bahn, 2x tanken und hoffendlich nach 4,5 h gut ankommen... Könnt mir ja n' Bierchen kalt stellen8o


    Sag mal Carsten, brauche ich einen tagaktuellen Test?


    Gruß Frank

    Hey Frank,


    ich drücke dir die Daumen das es Dir danach gut geht.

    Bei meiner 2. Impfung ging alles gut aber nach 2. Tagen fingen erst die Probleme an

    und ich musste die Kölner Truppe Sonntags alleine fahren lassen.


    Gruß Dirk

  • Danke Dirk....

    Keine Ahnung, wie das bei mir sein wird. Erfahrungsberichte gibt es eine ganze Menge. Aber alle irgendwie anders. Das ist der Grund, warum ich danach sofort los will. Erst mal ankommen, heißt die Devise. Dann sehe ich weiter:thumbup::]:thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Wer kennt sie nicht: YTZ14S


    Heute gekommen, rechtzeitig vor der Reise nächste Woche :thumbup:

  • Dann ist es ja gut, dass ich meinen zweiten Pieks erst nach dem ISFT bekomme.

  • Hallo

    so wies ausschaut kann ich dieses Jahr nicht teilnehmen .

    Die Frau Merkel will mich nicht . Oder ich verstehe etwas falsch .

    Ich wohne im Kanton Luzern , also Risikogebiet . 2 km weiter wäre Kt. Aargau . (kein Risikogebiet)

    Auf der Seite eures Auswärtigen Amtes stehen wiedersprüchliche Sachen .

    Einerseits heisst es , ein negatives Testergebniss , und etwas weiter unten steht dann Quarantäne .

    Ich verstehs nicht .

    Geimpft bin ich 2 mal , aber dann noch nicht ganz 14 Tage . (2. am 8.6.21)


    gruss Franz


    Zitate von der Webseite vom auswärtigen Amt :


    "bei einem Voraufenthalt in einem Risikogebiet (also weder Virusvariantengebiet noch Hochinzidenzgebiet) und Einreise auf einem anderen als dem Luftweg; also auf dem Land- oder Seeweg (z.B. mit dem Auto oder Schiff): negatives Covid-19-Testergebnis, Nachweis über Impfung oder Genesung nach einer Infektion. Der Nachweis muss bis spätestens 48 Stunden nach der Einreise vorliegen."

    "Nach der neuen Einreiseverordnung gilt bei Einreise nach Deutschland mit Voraufenthalt in einem Risikogebiet, Hochinzidenzgebiet oder Virusvariantengebiet innerhalb der letzten 10 Tage die Pflicht,


    • sich nach der Einreise in Deutschland unmittelbar an ihren Zielort begeben und
    • sich dort häuslich für 10 Tage absondern (Quarantäne)."
  • Hallo Franz,

    ich habe gerade ´mal im Hotel angerufen und wegen Deines Problems
    angefragt.
    Folgende Antwort habe ich erhalten: keine Quarantäne für Dich, mit Deiner

    zweiten Impfung ist alles OK, auch wenn der zweite Stich noch keine 14 Tage

    alt ist, notfalls müsstest Du Dich in Alsfeld noch

    mal einem Test unterziehen, aber davon geht er nicht aus.

    Also: rauf auf´s Motorrad !!
    Gruss:
    Jörg

  • Mut zur Lücke, Franz :)

    Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve!

    _____________________________________________________________________________________________

  • Fahre jede Woche nach Fronkreich.Theoretisch müsste ich einen PCR Test vorweisen.Praktisch,noch nie kontrolliert worden.


    mfg Guy

  • Einreise letzte Woche über Füssen/Reutte von Ö nach D. Da läuft ein Laufband durch mit Hinweis auf eine Website.

    Das wars - keine Ordnungsmacht - nix.

    Die Lage entspannt sich, Franz.


    Andernfalls:

    Einfach etwaige Straßensperre durchbrechen - dir kann doch eh keiner folgen.... ;)

  • Fahre auch öfter nachh Frankreich...in den letzten 6 Wochen 4x


    in Frankreich 1x kontrolliert...in Deutschland nie...ist auch nicht vorgesehen bei Einreise über Land.


    Fahr einfach, wir sind zu blöd die richtigen Masken zu bestellen, Tests zu organisieren ohne dabei beschissen zu werden

    und unser nächster Bundeskanzler heisst wahrscheinlich Laschet.... was soll dir hier passieren im Land der hohlen Nüsse


    Die Lage bei Rückreise in die Schweiz musst du selber einschätzen.

    • Offizieller Beitrag

    Moin Frank, das mit dem Test erfrage ich nochmal zeitnah vor Veranstaltungstermin😉 Die momentane etwas kuriose Auskunft ist, dass man bei Nurspeisung einen Test benötigt, Übernachtungsgäste aber nicht🙂

    Selbst ein Test benötigt wird, ist das kein Problem. 200 m vom Hotel weg gibts ein Testcenter. Aber wie gesagt, lass uns nochmal ein paar Tage abwarten. Dann poste ich nochmal wie ggf. Zu verfahren ist.

    Moin Carsten, hast Du schon eine neue Erkenntnis?

  • Liebe ISFT-Teilnehmer,


    mit zunehmenden Tagestemperaturen steigt mit fortlaufender Zeit auch das allgemeine „ISFT-Fieber“ dass sich bei jedem anders äußert. Gemeinsam ist uns wohl allen die Vorfreude uns nach langer Zeit endlich wieder mal sehen, gemeinsam fahren und Benzingespräche führen zu können.


    Vor Donnerstag möchte ich euch hiermit nochmal die eine oder andere Info mit auf den Weg geben.


    Coronatest

    Es kam zwischenzeitlich ja nochmal die Frage auf, ob bei Anreise ein aktueller Coronatest vorgelegt werden muss. Wie seinerzeit angekündigt, wollte ich mich kurz vor Veranstaltung nochmal über den aktuellen Status beim Hotel Schwalbennest erkundigen.

    Nach heutiger Rücksprache mit dem Hotel kann ich verkünden: Das Vorlegen eines Tests ist zur Zeit auf Grund der niedrigen Inzidenz NICHT erforderlich! 😊 Man geht auch nicht davon aus, dass sich das während unseres Aufenthalts ändern wird. Falls wider Erwarten doch, ist 200 m fußläufig vom Hotel ein Testcenter in der Nähe.


    Grundsätzlich sind aber im Hotel die bekannten Corona-AHA-Regeln inklusive Tragen eines Mund- und Nasenschutz im Innenbereich des Hotels einzuhalten. Während der Mahlzeiten ist das natürlich am Platz nicht erforderlich.


    Touren

    Es stehen diverse Touren mit unterschiedlichen Kilometern zur Verfügung, die entweder von Zausel-Ralph, Det, Sprimarc, Rudi oder meiner Wenigkeit ausbaldowert wurden. Auch der eine oder andere Tourguide hat sich noch eigene Gedanken gemacht; so bspw. Friedrich und Maverick.


    Die längsten Strecken haben wir zwar abgefahren, aber eventuell zwischenzeitliche Baustellen oder Sperrungen können natürlich ggf. vorkommen. Ganz ausschließen lässt sich das im Vorfeld einfach nicht. Ich hoffe, dass es sich in Grenzen hält und wir ohne größere Umwege auf den ursprünglich geplanten Routen bleiben können. Finalisiert bzw. bei der technischen Umsetzung in eine brauchbare Route konnte ich stark auf DJ Obelix’s hervorragende Expertise vertrauen. Ich hätte nicht gedacht was durch den telefonischen Support doch möglich ist und so nebenbei hat man auch noch etwas gelernt. Allen die irgendwie mitgeholfen haben, sei ausdrücklich nochmal ein großes Dankeschön gesagt! Ich hoffe, ich habe niemanden vergessen – wenn doch, seht es mir bitte nach. Es ist keine Absicht gewesen.


    Abendessen

    Mit dem Hotel habe ich abgesprochen, dass wir uns nach den Touren zu den Abendessen an allen Tagen gegen 18-18.30 Uhr im Hotel einfinden. Am Donnerstag-Abend sollten die Tourguides sich während des Abends kurz vorstellen so dass anschließend jeder Teilnehmer soweit informiert ist und die Gelegenheit hat, sich in dafür vorgesehenen Listen einzuschreiben. Die meisten von uns kennen sich ja bereits über Jahre, so das eine längere Vorstellung vermutlich nicht notwendig ist.


    Bitte beachtet, dass sich jeweils eine maximale Gruppengröße von 6 Motorrädern (inklusive Tourguide) bilden sollten.


    So genug der langen Worte. Ich denke, wir können uns auf ein überwiegend von wenigen Einschränkungen betroffenes, schönes Treffen freuen. Lasset die Spiele beginnen: Ich freue mich sehr auf das Treffen, auf euch, kurzum auf alle die dabei sein können. Ich wünsche uns allen tolles Wetter (die Aussichten dafür stehen ganz gut) eine gute Anreise und ein schönes Treffen in Alsfeld.


    TSFG (n.e.)Carsten

    • Offizieller Beitrag

    Lieben Dank Carsten für die Infos und Deine perfekte Organisation und natürlich allen die dafür gesorgt haben, dass wir ein paar schöne Fahrtage verbringen können.

    Meine kleine Rote ist bepackt und startet morgen früh mit mir ins Hessische.
    Bis bald 👋

  • Ihr wisst schon, dass heute Dienstag ist ?

    ^^^^


    Die Frau meines Kollegen packt auch immer eine Woche vor Urlaubsbeginn (10 Tage Kanaren) die Koffer

    Und er muss dann am Vortag zum Flughafen, schon mal alles aufgeben und die besten Plätze sichern


    Also wenns geht... für mich und Grisu (in dieser Reihenfolge) noch ein Sitzplätzchen freilassen bitte.



    Ihr Närrischen... ihr... ;):thumbup:

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)