• Das dicke Mäxchen hat heute neue Reifen bekommen. :)


    Die ollen Bridgestones waren runter und schon fast nicht mehr fahrbar. Bei Kurvenfahrt musste man kräftig am Lenker gegenhalten. :cursing:


    Nun rollt das Mopete auf Michelin Pilot Road 4. Fühlt sich auf den ersten Kilometer wie ein ganz anderes Motorrad an. Mal sehen, wie sich das weiterentwickelt.

  • Klar, neue Reifen fahren erstmal immer besser und der MPR passt der CB sowieso gut. 🙂 Wär ja langweilig wenn jeder den CR3 drauf machen würde🙃😉

    Nur, warum hast Du nicht zum MPR 5 gegriffen? Der ist doch unwesentlich teurer.

    TSF-Reifengrüsse Carsten

  • Naja, ich wollt erst mal den MPR 4 ausprobieren, Zum Rumrollern wird er für mich reichen.


    Im Grenzbereich werd ich mit dem dicken Mäxchen eher nicht (noch nicht) unterwegs sein. ;)


    Erst mal an das Krad gewöhnen, da ich zuvor ein anderes Krad 11 Jahre lange bewegt hab.

  • Den PR4 fand ich offen gesagt ziemlich kacke!

    Der fünfer war ok.

    Der CRA3 ist ein Traum!

    Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte wo kämen wir hin, und niemand ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen ... (Kurt Marti)

  • jeder macht andere Erfahrungen: der MPR5 ist wohl besser als der 4er, hält aber nicht so lange. Bei mir wenigstens hat der VR keine 7tkm gehalten, der 4er um die 10.

    Aber hinten war noch was drauf und so musste auch vorne halt wieder der 5er drauf.

    Problemlos durch die HU gekommen mit dem "alten" 5er hintendrauf.

  • so habe ich´s auch immer gesehen und hatte drauf: 2x Pilot-Power 2CT und 1x Sport-Attack

    sehe´s jetzt anders - jeweils hinten nur 2.000 km Laufleistung sind einfach zu wenig


    keine Ahnung wie´s andere machen: ein "sportlicher Fahrer" bin ich wohl sicher nicht!?


    werde jetzt wohl auf CRA wechseln und hoffentlich damit hier vergleichbare Laufleistungen einfahren, wie´s bei parallel laufender African Twin, mit "entsprechenden Empfehlungen in derlei Kreisen", auch klappt

  • was mich an jedem Reifenfred wundert ist....wie bekommt ihr im Rahmen der STVO+20% eure Reifen ans Limit?


    Grüsse🙃

    Ganz einfach: Dauerkreise im Kreisverkehr mit eben STVO+20% =O


    aber zum MPR5 MPR4 : habe ihn gerade drauf, aber ich nie wieder, fahren OK aber

    zu einem leicht heulende Lauf/Surr-Geräusche bei ca 60 km/h (bisschen abhängig vom Belag)

    der Hinterreifen sieht nicht so fett aus, man denkt da ist ein 160er drauf - das Auge fährt halt auch mit.

    und ja, alles richtig montiert (Laufrichtung, Bar usw.)


    Uli

    Bloß nich' an fummeln, wenn wat löpt! ;(

    Einmal editiert, zuletzt von Uli_HH ()

  • der A41 hält, auf der CRF1000, offenbar wirklich >10.000 km:

    erstmalig ein Reifen, der bei mir hält was allgemein berichtet wird


    nein, bin sicher kein "Sportfahrer":

    schleifende Fußrasten und Dauertempo 130 etc. gibt´s bei mir nicht

    flottes Durchbeschleunigen aber schon

  • was mich an jedem Reifenfred wundert ist....wie bekommt ihr im Rahmen der STVO+20% eure Reifen ans Limit?


    Grüsse🙃

    Kommt immer auf den Reifen (vor allem auf seine Kontur) an. Einen Angel GT bekommt man in einem bisl kurvigeren Geläuf auch innerhalb der STVO auf Kante.

    Bei einem Road 5 (gerade als schmaler 180er) sieht das schon ganz anders aus.

    Bei der X schleift vorher alles andere, aber der Reifen hat noch Reserven am Rand. Da ist man dann aber schon im Bereich eines mehrmonatigen Fahrverbots. :/


    Die Reifenkontur aber auch der Grip sind wirklich der Wahnsinn.

    Ähnliches gilt für den CRA3. Schräglagenreserven nicht ganz so groß wie beim MR5 aber nochmal eine Schippe mehr Trockengrip.

    Da braucht es dann nicht mehr wirklich einen Sportreifen.

  • in wenigen Wochen brauchst du aber schon die Heizdecke, zum Reifen vorwärmen

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • das ist klar, aber da ich Schönwetterfahrer bin hab ich keine Probleme damit.

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • :D stimmt...


    Aber ich fahre nun schon ein paar Jährchen und das Sommer wie Winter.

    Wer da seinen Fahrstil nicht an die Witterung anpasst ist selbst schuld. 8o

    Ich hab's mal umgekehrt versucht - mit mäßigem Erfolg :(

    Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve!

    _____________________________________________________________________________________________

  • So, die ersten Kilometer hab ich mit den neuen Pellen abgerollt.

    Zum Anfang sehr neu das Fahrverhalten.

    Nun aber hab ich mich daran gewöhnt.

    Das Michelinmännchen an den Reifenflanken hinten hat auch schon ein angefahrendes Mützchen.

    Bis zur Reifenkante is noch a bissl Platz.

    Mich kümmert der Angststreifen nicht.

    Ich bin zufrieden mit den Reifen, dem dicken Mäxchen und mir.