Moinsen,
heute ist mal wieder Schwarmwissen gefragt.
Ich habe Freds über Freds zu dem Thema gelesen und wollte mal fragen, ob es vielleicht doch noch weitere Erkenntnisse zu dem Thema gibt.
Ich schraube zwar eine ganze Menge selbst, wenn es aber um das Bremssystem geht, lasse ich die Finger weg.
Nun zum Thema selbst:
Ich möchte die CB1300 weiter in Richtung Touring und aufrechtes Sitzen konfigurieren, da sich meine Möppis sonst konzeptionell zu ähnlich sind.
Jedenfalls dachte ich dabei an eine Lenkerverlegung PLUS Endurolenker (900mmm breit und 200mm hoch).
*bitte keine Hinweise zur Optik*
Jetzt muss in diesem Fall mindestens die Bremsleitung ab Handbremszylinder bis zum "Klötzchen" neu.
Es hieß in einem Fred, die Leitung am "Klötzchen" sei vercrimpt und man könne sie nicht einzeln wechseln.
Das würde wohl auf ein Komplettaustausch aller Bremsleitungen und ein Geldaufwand von etwa 750€ Teuronen hinauslaufen.
Ist das so noch aktuell oder gibt es da schon Dickentreiber, die eine andere obere Leitung haben verpressen lassen?
Und hat jemand schon mal eine andere/längere Kupplungsleitung verbaut?
Hat jemand eine ähnlich hohe Lenkerkonfiguration und kann Aussagen treffen, ob die E-Leitungen lang genug sind?
Fragen über Fragen.
Aber 1000€ wollte ich nicht für einen höheren/breiteren Lenker investieren.
Vielen Dank im Voraus