Tipps zum Kauf einer Gebrauchten

  • Verkaufe meine sehr gut gepflegte CA 1300 SA. Sie ist technisch in einem äußerst guten Zustand mit wenig Kilometern. Beim Vorbesitzer einmal umgefallen. Am Seitenteil hinten und dem Motordeckel kleine, nicht auffallende Kratzerchen. Verbaut ist eine MRA Spoilerscheibe ( Original vorhanden ) und eine Bagster Sitzbank. Gut die Reifen müssten mal erneuert werden. Das ist aber schon alles. Dabei ist ein nicht montierter kompletter Koffersatz und wie auf den Bildern zu sehen ein Topcase.

    Auf Spaßbieter und Anfragen "der letzte Preis" reagiere ich nicht. Für mich gilt ansehen und dann entscheiden.
    Achso, noch was vergessen: Privatverkauf und daher keine Garantie

    Motorrad, Sporttourer
    Gebrauchtfahrzeug

    Erstzulassung: 7/2007
    Kraftstoffart: Benzin
    Anzahl der Fahrzeughalter: 2
    HU: 4/2022
    Farbe (Hersteller): --
    Farbe: Schwarz
    Antriebsart: Kette

    Ausstattung
    ABS, Elektrostarter, Koffer, Scheibe

    Privatanbieter

    63637 Jossgrund
    Deutschland
    Tel.: +49 0152 21940530




    Das ist der Text aus Kleinanzeigen. Ist eine schwarze mit goldenen Felgen.

  • Da würde Ich sofort zuschlagen, wenn Ich eine CB suchen würde. Holly´s Maschinen sind / waren immer in TIP / TOP Zustand und suuuuper gepflegt

    Gruß Michael

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • In Solingen steht grad ne recht interessante. Guck mal bei Mobile.

    Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte wo kämen wir hin, und niemand ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen ... (Kurt Marti)

  • Vielen Dank für eure Kommentare. Habe jetzt ein zweites Moped das infrage kommt. Bei einem Hondahändler steht eine CBF 1000.

    ABS, Heizgriffe, original Koffer und TCase, von 2007, neue Reifen, frische Inspektion und der Knaller: nur 4500 km. Kann man die mit der 1300er vergleichen? Sind die gleich groß? Oder ist die 1000er viel kleiner?

  • Allein der der Motor ist schon nicht vergleichbar.

    nicht das die CBF1000 schlecht ist aber der CB1300 kann sie nicht das Wasser reichen.


    Peter

  • sind zwei wirklich unterschiedliche Motorräder; man kann ja auch Birnen mit Äpfeln vergleichen, aber das macht hier wirklich keinen Sinn.

    Bei 4500 km und einem Bj 2007 sind wahrscheinlich jede Menge Standschäden zu erwarten - und dann wird es teuer und aufwendig!

  • Vielen Dank für eure Kommentare. Habe jetzt ein zweites Moped das infrage kommt. Bei einem Hondahändler steht eine CBF 1000.

    ABS, Heizgriffe, original Koffer und TCase, von 2007, neue Reifen, frische Inspektion und der Knaller: nur 4500 km. Kann man die mit der 1300er vergleichen? Sind die gleich groß? Oder ist die 1000er viel kleiner?

    Ich hatte tatsächlich auch in Richtung CBF überlegt. Bei der Probefahrt hat mir das Teil, das insgesamt von Optik und Ausführung her einfach nur mit dem Golf verglichen werden MUSS, einen riesigen Spaß gemacht. Handlich, ein unfassbar geiler Motor, der Butterweich total homogen seine Kraft entfaltet und dazu noch schön dreht. Dann bin ich bei der Probefahrt aber halt leider schon permanent mit den Fußrasten aufgeschliffen und dann hab ich mich halt anschließend auf die CB13 gesetzt und naja, da war das dann halt keine Frage mehr!

    Die Drehmomentwoge unserer Dicken, das Gefühl dieses fetten geilen Bocks unterm Arsch - das kann dir die CBF bei aller Ausgewogenheit im Leben net bieten.

    Versteh mich nicht falsch: mit der CBF kann man bestimmt ne Menge Spaß haben - aber mit unserer Dicken ist es einfach Dauergeil!!!

    Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte wo kämen wir hin, und niemand ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen ... (Kurt Marti)

  • Man muss einfach nur wissen, was man wirklich will.

    Wenn ich nen Golf suche frage ich auch nicht im Tiguan Forum, ob der denn nicht vielleicht besser ist.


    Frage einfach 20 Leute im CB Forum und dann 20 Leute im CBF Forum.

    So geht der Winter trotz Corona auch irgendwie rum...


    (obwohl die NC750 ja sooo schlecht garnicht sein soll..... und billiger dazu allemal)


    ;)

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Ich bin beide zur Probe gefahren. Die CBF1000 und auch die CB1300.

    Damals. Als ich vor der Entscheidung stand, welches das erstes Motorad meines Lebens überhaupt werden sollte.

    Die Bandit 1200 hatte ich da auch noch in der Wahl gehabt, auch Probegefahren.


    Und eine CB1300 hatte mir im Laden nur lauthals die Aussage entlockt "Soviel Motorrad bracht kein Mensch!"


    Bin dann doch noch draufgesessen, um sie mal zu bewegen.

    Nach zwei Kurven hatte sie mich dann bewegt und ich innerlich bereits unterschrieben.


    WAS GENAU mich an ihr fasziniert hatte?

    Kann ich nicht sagen, ist wohl eher das Lächeln im eigenen Gesicht gewesen.



    Egal.

    Sind dann in etwa so um die 138.000 gemeinsame Kilometer geworden. Mit der CB1300.

  • Moin . Melde dich doch im CBF Forum an ( ist ja kostenlos) , belies dich dort etwas und dann entscheide . Meine Frau fährt die CBF ich die CB, wenn ich doch mal die ,,KLEINE'' fahre muss ich für mich jedesmal feststellen das sie extrem handlich ist (liegt sicherlich am 160 hinten) und vom Triebwerk her,fehlt bei ,,voller'' Beschleunigung, gar nichts zur Dicken.Was mich immer noch so ein bisschen überrascht sind die relativ häufigen Lima Schäden bei der CBF......allerdings meistens bei ,,elektrisch'' aufgerüsteten (Heizgriffen, Navi ect), deshalb, lies dir dort im Forum mal die einschlägigen Berichte darüber durch.


    Grüsse Annett und Mike8)

  • Schwierig, lass einfach dein Bauchgefühl entscheiden.

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Hallo an Alle.

    Die Anmeldung hier hat sich doch gelohnt.

    Habe gerade den Kaufvertrag für eine wunderschöne rot-weiße CB 1300 SA bekommen.

    Die Angaben zum Mopped habe ich ja oben schon gemacht.

    Vereinbart war ein neuer Hinterreifen bei Kauf. Nach ein paar Minuten rief er wieder an. Der zum Vorderreifen passende Hinterreifen sei nicht lieferbar. Für 50 Euro mehr würde er mir eine komplett neuen Satz montieren. War ich natürlich einverstanden. So günstig komme ich nie wieder an neue Reifen.

    Nochmal vielen Dank für Eure Unterstützung.

    Hätte gern ein Foto eingestellt. Nimmt er nicht. Schade.

    • Offizieller Beitrag

    schick das Foto mal cb1300@online.de, ich sciebe es mal durch IrfanView und reduziere es.


    Grüße Friedrich

  • Jo Digga! Gute Wahl. Willkommen im Club!

    Wird dann ein harter Winter für dich ... 8)

    Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte wo kämen wir hin, und niemand ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen ... (Kurt Marti)

  • Ich bin auch ganz gespannt auf ein Foto von einer CB1300 8)


    Aber siehste... geht doch. Näd schnacken.... machen ! :thumbup:

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

    • Offizieller Beitrag

    Das isse



  • Gut dass uns dieses Bild nicht vorenthalten wurde,
    die sieht ja aus wie aus dem Ei gepellt !!

    Wie der Salatprynz schon vermutet hat, ist es keine

    Bj. 2oo8, ich vermute mal 2oo6.

    Da ist offensichtlich nichts Verbasteltes dran, bis auf die

    Spiegel alles original !

    Glückwunsch und immer etwas Teer unter den demnächst neuen Reifen !

    Gruss

    Jörg

  • Sieht gepflegt aus auf dem Foto.Wenn ich dir einen Rat geben darf,mach diese Sturzpads ab.Die können bei einem Sturz deine Motorblockhalterung kaputt machen.


    mfg Guy

  • Da ist offensichtlich nichts Verbasteltes dran, bis auf die

    Spiegel alles original !

    Original hatte auch die kein Topcase ;)

    Viel Schbass damit :thumbup:

    Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve!

    _____________________________________________________________________________________________

  • Ich wollte es ihm ja dalassen. Er hat gesagt ich muss es mitkaufen.
    Allerdings wird das ein Alltagsmoped das jeden Tag, auch im Winter, ranmuss. Da musst ich einfach eine Transportmöglichkeit haben.
    Mein anderes Motorrad ist von 2020. Die möchte ich im Winter noch nicht so nutzen.

    • Offizieller Beitrag

    Topcase:

    die Fraktion der gefrickelten Gepäcksysteme ist hier eine eingeschworene Gemeinde da machste nix.


    Ich selbst habe eine kleine Gepäcktasche hinten drauf für Regenzeug, was zum trinken und sonstiges (kleiner Kompromiss).


    Der oder das Topcase kommt drauf bei mehrtägigen Touren, ggf. noch mit zwei weiteren an den Seiten (bin fast immer mit Sozia unterwegs). Das Zeugs in den Koffern bleibt trocken und die Teile sind schnell wieder runter.


    Lass dich nicht beirren. Wenn er stört, nimm ihn ab, wenn du ihn brauchen kannst, z.B. bei mehrtägigen Touren, pack ihn drauf.


    Ist doch alles irgendwie ganz einfach.


    Allzeit eine gute Fahrt und viel Freude mit der Dicken.


    Grüße Friedrich :thumbup:

  • Wie soll ich das erklären??? Ich weiß auch nicht so recht. Ich fahre nicht so gerne Auto. Auch im Winter nicht. Ich habe im Januar eine neue BMW GS 1250 Adventure zugelassen. Die Dinger sind, voll ausgestattet, richtig teuer aber auch richtig gut. Aber weil die mir zu Schade ist um damit im Januar/ Februar in die Eifel, zur Arbeit, zum Einkaufen oder zum Zahnarzt fahren, habe ich mich nach einem Zweit/Wintermopped umgeschaut. Da ist mir halt die CB aufgefallen. Natürlich ist die viel schicker als die BMW. Die Jungs im GS Forum finden das übrigens auch. Hab denen das Bild eingestellt und nur positive Reaktionen bekommen. Einer ist sogar auf die Knie gefallen. Aber sie ist nun mal 12 Jahre alt und hat schon was auf der Uhr. Außerdem hat sie 30 NM und 20 PS weniger als die GS.
    Deswegen ist das mein Zweitmoped und muss mit mir durch den Winter. Das ist ein Moped bei dem Du schon feuchte Augen kriegst, wenn Du nur davorstehst. Ich freue mich wie Bolle auf die Auslieferung. Bei der GS kriegst du die feuchten Augen und das Grinsen erst beim Fahren.
    Aber weiss was passiert wenn ich die CB endlich mal fahren kann.

  • Hmm muss man nicht verstehen, da steht ne Kuh im Stall mit allem schnädderedeng die will doch artgerecht bewegt werden , also ab in Dreck damit dafür ist se gebaut worden ...

  • CB 1300 als Wintermopped/ Drecksmopped zum Einkaufen oder zum Zahnarzt. Da war das Topcase ja eine unheimliche Kaufentscheidung,

    Wie willste denn sonst das Klopapier in dieser schwierigen Zeit transportieren.

    Hier im Forum nach Tipps fragen und dann sogar noch fragen, ob vielleicht doch lieber eine CBF 1000?

    Das alles, um uns dann zu sagen, das Du deine neue GS schonen möchtest??

    Was bin Ich froh, das Du innerhalb der Saison GS fährst und uns nicht mit der verdreckten CB begrüßt.

    Kopfschüttel:cursing::cursing:

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!