Tipps zum Kauf einer Gebrauchten

  • Wenn du vernünftig fährst kommst du auch mit dem PP durch den Winter.Das ändert aber nix an der Tatsache,daß dein Händler nicht viel Ahnung hat.Habe fertig mit dem Thema.

  • Welche Entscheidung hättest Du getroffen wenn Du den Reifen hättest wählen können?

    Beim Händler standen in jedem Fall wirtschaftlche Gründe im Vordergrund. Ich denke es ist einfach der falsche Reifen für diese

    Jahreszeit. Man könnte ihn runtermachen und im Sommer neu aufziehen.

    Ich versuche mein Glück und meine Gesundheit nach Möglichkeit nicht von unter Umständen wirtschaftlichen

    Entscheidungen anderer abhängig zu machen. Diese Möglichkeit sehe ich auch bei dir als gegeben an.


    Wie dem auch sei, komm gut durch den Winter.


    Das gilt natürlich für alle hier.

  • Herrlich, ihr habt mir den vernebelten Tag am Bodensee gerettet.


    Übrigens bin ich heute in Vorarlberg 180 km mit dem Rennrad bei Durchnittstemperatur von 6 °C gefahren. Jetzt hab ich mal auf meine schmalen Pellen geschaut und mit Entsetzen festgestellt, dass ich komplett ohne Profil und mit Sommerbereifung unterwegs war. Höchstgeschwindigkeit 95 km/h vom Faschinajoch. Was meint ihr, ist sowas sinnvoll und überhaupt: Kann man so etwas überleben??


    Ich bin gerade etwas unsicher...... =O

  • ich denke, dass es Wurscht ist mit welchen Pellen so ein Radler im Weg rumsteht.

    Bei deutlich über 0 mit einem Gewicht von Fahrer+20-30kg und einer Höchstgeschwindigkeit von 90kmh bergab mit Rückenwind... Die Parameter sind da nicht ganz gleich.


    Und dennoch Respekt vor der Leistung.

    Ich wäre wahrscheinlich nach einem Zehntel der Strecke vom Fahrrad gekippt.

  • ich denke, dass es Wurscht ist mit welchen Pellen so ein Radler im Weg rumsteht.

    Also in den Alpen hab ich "stehender" Weise schon viele Motorradfahrer bergab stehen gelassen. ;) Das finden die gar nicht knusprig.


    Sollte ja auch nur ein Wink mit dem Zaunspfahl sein, aber scheinbar bist du im Verstehen von Ironie nicht ganz der Schnellste, Tino. Aber das hatten wir beide ja schon ....

  • Übrigens bin ich heute in Vorarlberg 180 km mit dem Rennrad bei Durchnittstemperatur von 6 °C gefahren......

    Du frustrierst mich. Wo ich so stolz bin auf meine 30 Km Deichrunde..........ohne Elektrofirlefanz.;(

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Nochmal: den Reifen hat der Händler aufgezogen und ich habe es nur berichtet. In den gegoogelten Berichten wird ihm eine ordentliche Nässetauglichkeit bescheinigt.
    Ausserdem gibt es auch hier Leute, die den Reifen garnicht so schlecht finden.

    Meine sind übrigens nicht von 2004 sondern von 2020.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Michelin die seither eingelagert hat.
    Dass es im Winter per se gefährlicher ist als im Sommer habe ich auch gesagt.
    Ich fahre trotzdem ungern Auto. Das ist ja wohl OK, oder.
    Verlängerter Bremsweg und andere Risiken bestreite ich natürlich nicht. Vielleicht bin ich zu lange nicht mehr aufs Maul gefallen.
    Wenn hier einer mit erhöhtem Risiko argumentiert muss er das Motorradfahren aufgeben, weil er jede Strecke zu jeder Jahreszeit mit dem Auto auf jeden Fall sicherer zurückgelegt hätte.

    Lass Dich nicht aufziehen. Wenn Du - wie Du schreibst - das schon Jahrelang praktizierst dann wirst Du wissen was Du tust. Ich habe keinen Bock mehr auf Winterfahren weil ich das Jahrelang musste, kein Geld für ne Dose. Und wenn Mann in eine Kurve einbiegt und sieht es glitzern.......dann haut es einen auf die Fresse. Scheixegal mit welchen Reifen. Selbst erlebt. Aber über die Jahre auch nur einmal. Wenn es Dir Spazz macht ist alles gut. Und ich bezweifele stark, das alle die hier ihren Senf dazu gegeben haben über ausgeprägte Wintererfahrung auf dem Moped verfügen.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Der Gegenwind hat schon was. Auf der Runde hab ich den entweder am Anfang oder zum Schluss. Is halt ne Runde. Macht beim Schnitt oft zwischen 3 und 5 KmH aus., Aber egal, dient schließlich der Gesundheit!:)

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Genau dann wenn die "Renn"-Radler an den anderen zweirädrigen Schnarchnasen vorbeischleichen, stehen sie ja am schlimmsten im Weg rum.


    ;):D

    Hier ein Bild, aufgenommen an der Großglockner-Hochalpenstraße in diesem Jahr.



    Ist es nicht herrlich wie man von den "Tipps zum Kauf einer Gebrauchten" abschweifen kann........??? ;)^^

    Ich denke das Thema ist einfach durch.


    Gruß vom Peter

  • Ist es nicht herrlich wie man von den "Tipps zum Kauf einer Gebrauchten" abschweifen kann........??? ;) ^^

    Ich denke das Thema ist einfach durch.

    Peter, das ist doch Sinn und Zweck solcher Aktionen. Die erhobenen Zeigefinger waren einfach zu viel. Mission erfüllt. ;)

  • Ich hab als damaliger Anfänger auf der CB auch gedacht, was haben die nur alle gegen den Serien Dunlop D220 wars glaube ich.

    Danke dass ihr weiter stur wart und auch mich überzeugen konntet.

    Jedenfalls ist es schön, wenn man Vertrauen zum Reifen hat.

    Habe fertig.

    Bleibt alle gesund und habt euch Lieb

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar