Alles hat ein Ende.....

  • ....und so hat es auch mich auf ein anderes Motorrad getrieben.


    Bin ja schon länger mit dem MT-Modellen von Yamaha schwanger gegangen.


    Und nun ist es passiert.


    Yamaha XSR 900 aus 2019, 8200km, kleine optische Veränderungen




    Gruß, Holger

    Be Good, Be Bad, Just Be !


    Lebe deine Träume, denn morgen, kannst Du gestern nicht nachholen!

  • Ich freue mich nur verhalten ;)

    Wünsche dir trotzdem schrottfreien Tiefflug und viel Spaß damit.

    Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve!

    _____________________________________________________________________________________________

    • Offizieller Beitrag

    Wat willste maache?


    Auf jeden Fall ein flottes Teil, Glückwunsch,


    immer gut ankommen,

    Grüße nach Mettmann

    Friedrich :thumbup:

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de


  • Viel Spazz damit.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • schick, schick aber es wird nicht lange dauern... ;)


    Trotzdem, Dir und dem Bike viele schöne km. :thumbup:


    PS: du hattest einmal die Puig Hinterradabdeckung mit Serienkettenschutz kombiniert - verschraubt oder Popnieten etc.

    Bilder ?

    Think Different ;) Gruß Andy

  • PS: du hattest einmal die Puig Hinterradabdeckung mit Serienkettenschutz kombiniert - verschraubt oder Popnieten etc.

    Bilder ?

    Boah Andy,


    weisst Du wie lange das her ist? :huh: Ich habe glaube ich auch nie Bilder gemacht.

    Habe die Maße von dem Puig Kettenschutz auf den originalen übertragen und Alu-Winkel vernietet.

    In die Winkel habe ich die Käfigmuttern wieder integriert.


    Gruß, Holger

    Be Good, Be Bad, Just Be !


    Lebe deine Träume, denn morgen, kannst Du gestern nicht nachholen!

  • Na dann Glückwunsch zur Yam, Holly🙂👍


    Meine Freude hält sich natürlich grundsätzlich auch in Grenzen😉, aber der Apparat hat was.👍Wenn ich mir Gedanken machen wollte/müsste, was mir ja glücklicherweise fern liegt, wäre meine Präferenz in jedem Fall auch der 3-Zylinder.


    TSFG Carsten

    SC30 + SC40 + SC54 SA

  • Gut ist, wenn man es sich aussuchen kann, ob man mit dem Vierzylinder oder dem Dreizylinder vom Hof fahren kann.:thumbup:;)

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • Geiles Teil! Wenn schon nicht Honda, dann auf jeden Fall Yamaha!

    Und die Kiste ist ja wirklich ein Erlebnis. Geiler Motor, geil agil und hübsch is se auch!

    Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte wo kämen wir hin, und niemand ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen ... (Kurt Marti)

  • So eine hatten wir immer mit den Airbus Bikern dabei

    Die bin ich zwischen 1998 und 2004 gefahren. Ein stressiges und anstrengendes Teil war das. Diese Stummel ...

    Aber Endsgeil zum Kurvenballern. Und: man konnte Sie dank Kickstarter nen ganzen Sommer über mit defekter Batterie fahren! :)

    Hatte früher auch ne SR und da war der Hondamotor im Vergleich ne Offenbarung. Ein wirklich krasses Gebläse. Hat mir sehr gefallen. Nur die Ergonomie war nicht so meins. Trotzdem hatte ich das Teil sechs Jahre.

    Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte wo kämen wir hin, und niemand ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen ... (Kurt Marti)

  • Holly.berichte mal ob Dir das Fahrwerk was taugt oder ob Du aufrüsten musst. Ich habe damals die Erste MT09 Probe gefahren. Ohne ein anderes Federbein hinten war die nix.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

    • Offizieller Beitrag

    Auf dem Bike habe ich meinen 1-er gemacht, flammneu vom Händler und ich durfte 3 Stunden damit fahren, da ich ja vorher meine Kreidler hatte, fuhr auch schon 90 km/h. Ach ja und die XBR500 war mein erstes Mopped, 44PS immerhin. Da musstest du drehzahlgenaues Schalten lernen. Zu früh geschaltet -> kein Druck, zu spät geschaltet -> Blockieren und Versatz. Nun ja lange her :thumbup:

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de


  • Holly.berichte mal ob Dir das Fahrwerk was taugt oder ob Du aufrüsten musst. Ich habe damals die Erste MT09 Probe gefahren. Ohne ein anderes Federbein hinten war die nix.

    Hallo Uko,


    ich muss auf jeden Fall umrüsten, da ich ja auch gelegentlich mit Sozia fahre.

    Da ist eine hydraulische Federvorspannung obligatorisch. An dem Serienfederbein die Federvorspannung zu verstellen ist auf die schnelle nicht möglich.


    Ich bin mir nur noch nicht sicher, ob ich Öhlins oder Wilbers nehme.


    Hat auch noch Zeit bis März, bin ja Warmduscher.


    Gruß, Holger

    Be Good, Be Bad, Just Be !


    Lebe deine Träume, denn morgen, kannst Du gestern nicht nachholen!

  • :thumbup: Danke. Jo im Winter fahren muss ich auch nicht mehr haben.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!