Zündspulenhalter

  • Bedeutet, dass kommt öfter vor? Ist mir komplett schleierhaft, warum das Teil auseinander bricht? Wo wirken da denn Kräfte?

    Das bisschen Motorvibration, kann das Dinges doch nicht killen?


    Auch bei der SC30?


    Schade das viele das Präfix SC30, SC40, SC54 nicht nutzenW;0

  • Sorry hätte ich dazu schreiben können.

    Aber ich dachte das erklärt sich von selbst. Mir ist in 17 Jahren SC 30 und mittlerweile knapp 9 Jahren SC 40 nie irgendwas gebrochen oder gar abgebrochen X/

  • Das war ja nur bei den ersten Modellen. Es gab eine Tauschaktion von Honda. Ich habe damals nen neuen Halter bekommen.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Wann brechen meine Halter denn endlich mal ab ? Die sind jetzt schon knapp 18 Jahre lang dran...


    Unfair, das.... 8o   (vielleicht kann ich ja aber doch irgendwann noch Vollzug melden..... die Hoffnung stirbt zuletzt)

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Wann brechen meine Halter denn endlich mal ab ? Die sind jetzt schon knapp 18 Jahre lang dran...


    Unfair, das.... 8o   (vielleicht kann ich ja aber doch irgendwann noch Vollzug melden..... die Hoffnung stirbt zuletzt)

    Möppi,du musst mal damit fahren.Von alleine fallen die nicht ab.

  • Möppi,du musst mal damit fahren.Von alleine fallen die nicht ab.

    Du bist so ein Freund...... Jetzt kommst du damit um die Ecke. Hättest du mir auch schon vor 10 Jahren sagen können....

    ;)


    Wenn die bis nächstes Jahr nicht brechen, säge ich sie an.... 8)

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Hy Michael, wir könnten uns ja mal zum Grillen Treffen und während das saftige Steak brutzelt schauen wir mal nach. Hab auch keine

    Ahnung ob dieser Halter bei mir noch an einem Stück ist.

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Ich wüsst' schon mal gar net, wo ich gucken müsste.=O Ich nix Schrauber - nur Fahrer...:whistling:

    Im Ernst: wo sitzt denn der Unruhestifter?:/

  • In Mannheim auf der Couch ums genau zu sagen 8);)


    Sitzt (hängt) unterm Tank

    Da gibts nur ein Teil, dass mit 5 schwarzen Schlauchbindern und 3 Einmachgummis am Rahmen befestigt ist.

    ^^


    Am einfachsten findest du die Spulen wenn du vorne ein beliebiges Zündkabel nimmst und es nach hinten verfolgst

    bis zum Ende. Da hängen sie dann dran

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)