Tankrucksack

  • Oh mein Gott =O

    Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte wo kämen wir hin, und niemand ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen ... (Kurt Marti)

  • Bin schon am schauen bei SW Motech nach der Quick lock PRO Serie.


    Bei Polo und Motech ist die SC30 nicht aufgeführt. In einem anderen Thread kam schon mal die Frage, ob der Ringhalter der SC54 auch auf der SC30 passt. Soll passen! Ich habe den Tankstutzen vorhin in der Garage mit dem der Sevenfifty verglichen. Ist der Gleiche.


    Ich habe mich für den 5-9 Liter TK entschieden, dass reicht mir vom Volumen her.


    Sollte ich nochmal auf längere Tour gehen, nehme ich einfach die Sevenfifty. Da habe ich große Koffer. Mit der Sevenfifty war ich zuletzt 5000 Km Portugal und Spanien mit Zelt unterwegs.


    Gruß

    Rüdi

  • Wer Hunde hat, schafft sich halt ein Gespann an, dann können die mit.:)

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Wer Hunde hat, schafft sich halt ein Gespann an, dann können die mit.:)

    Da bin ich immer noch nicht weiter. Hab noch keine Möglichkeit gehabt, mal eines Probe zu fahren mit dem Köter. Ganz davon abgesehen, dass ich Zweifel habe, ob der mit seinen 45 kg da überhaupt ordentlich reinpasst. Wenn er sich auf die Hinterpfoten stellt, kann er seine Vorderpfoten auf meine Schultern stellen und mir direkt in die Augen sehen. Und ich bin 1,83 groß. :|

    Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte wo kämen wir hin, und niemand ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen ... (Kurt Marti)

  • Seitenwagen gibts in allen Größen. Ich hab schon Bernhardiner im Gespann gesehen. Natürlich muss man den Hund langsam heranführen.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Wir hatten uns zwei Berner Sennenhunde angeschafft. Da bräuchte man schon einen Lasten Beiwagen. Oder meine Frau und ich, bräuchten jeweils ein Gespann.


    Ich war schonmal Nahe dran mir ein Guzzi Gespann anzuschaffen, habe davon aber Abstand genommen, da ich es für zu gefährlich halte, wenn man zusätzlich auch noch Solo unterwegs sein will.

    Das ständige Umstellen auf die komplett andere Fahrweise, glaube ich nicht hinzubekommen.

    Auf Gespann könnte ich mir nur vorstellen, wenn ich gesundheitlich nicht mehr Solo fahren könnte, dann aber nur noch Gespann.



    Aber nun haben wir nur noch einen der Berner und der ist nun auch schon bald 9 Jahre alt. Hat sich also leider bald erledigt:(


    Zelten wäre nun auch nicht mehr die gewählte Übernachtungsweise mit 64.


    Werde dieses Jahr erstmal dran arbeiten, dass auch meine Frau mal wieder fährt. Und welche Touren wir dann noch zusammen machen wollen, sehen wir dann.


    Also nun wieder zurück zum eigentlichen Thema: Daher brauche ich keinen großen Tankrucksack für die Big one.

    Gruß

    Rüdi

  • Abwexelnd Solo und Gespann fahren geht gut. Machen viele. Aber 2 Sennhunde, das wäre schon ne Aufgabe. Zelten habe ich schon vor über 10 Jahren aufgegeben. Hatte aber auch nie richtich Bock drauf.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Habe mir nun den SW-Motech Daypack PRO bestellt.


    Inkl. Tankring kostet mich das Dinges 147 Euro.


    Bin mal gespannt.


    Gruß

    Rüdi

  • Da gibt es andere Meinungen:

    29677710uw.jpg

    Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve!

    _____________________________________________________________________________________________

  • Ich kenne eine Bikerin die ihren Hund in einem Tankrucksack immer mitgenommen hat. Ich bin kein Freund davon... Haustier oder Motorradtouren.

    Hatte ich schon überlegt. Aber leider findet sich kein Tankrucksack in der entsprechenden Größe! :rolleyes:

    Und Haustier oder Motorradtouren? Echt jetzt? Dieser Hund ist eine absolute Bereicherung meines Lebens und jeder der mal nen Hund hatte und sich auf diesen Hund eingelassen hat, wird das bestätigen können.

    Warum sollte ich mein liebstes Hobby also nicht so gestalten, dass ich meinen Hund da integrieren kann?

    Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte wo kämen wir hin, und niemand ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen ... (Kurt Marti)


  • Passt einfach net! :(

    Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte wo kämen wir hin, und niemand ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen ... (Kurt Marti)

  • Der Daypack war mir dann doch zu klein. Als ich mir bei der letzten Fahrt überlegte nach Büsum zum Krabben kaufen zu fahren,

    hätte ich nur noch 200 g in die Lücken schütten können^^


    Nun habe ich mir den SW-Motech Pro Sport gegönnt. Er hat immerhin 12- 17 Liter.


    Wenn das Wetter stimmt, geht´s nach Büsum zum Kutter, Krabben kaufen.


    Gruß

    Rüdi

  • Nee, dann muss ich die armen Viecher ja selbst ins kochende Wasser werfen.


    Braucht man für Tiertransporte nicht einen besonderen Führerschein?


    Gruß

    Rüdi

  • Moin. Mittlerweile hat sich zu meiner XJR und der GSX1400 noch eine SC54 von 2003 gesellt....da ich immer nur mit einer fahren kann soll auch die Honda einen Tanklock Adapter von Givi bekommen. Wer kann bestätigen welcher passt? BF02 oder BF03, oder ein anderer. Danke

  • ich kann nur für den SW-Motech EVO Tankring sprechen, da gibt es keinen Unterschied zwischen den Baujahren der CB

    Ist mit auch nicht bekannt, dass sich der Tankdeckel geändert hat.

    Insofern müsste dann der GIVI BF03 auch auf die 03er passen, obwohl ihn Givi ab BJ10 listet - aber ohne Gewähr!!!


    Vielleicht liegt es daran, dass GIVI das System erst 2010 auf den Markt gebracht hat und keine Prüfung der Abwärtskompatibilität vollzogen hat.