SC30 Blinker abgebrochen

  • Moin,


    ich weiß, ist Kleinkram, aber mich ärgern gerade die Honda Ersatzteilpreise.

    Irgendwie muss ich gegen den Blinker gelaufen sein, die Stütze des Blinkers ist gebrochen.


    Das Teil kostet schlappe 34 Euro und das für das kleine Gummiteil mit dem bisschen Metall.


    Gebraucht nicht zu finden. Weiß jemand, ob die SC54 Blinkergummi gleich sind?


    Gruß

    Rüdi

  • Hi Rüdi,


    hier mal ein Blinkergummi der SC54:





    Den von der SC30 muss ich ja nicht knipsen - den hast Du ja selbst zur Verfügung ;)

    Das passt nicht plug & play von der 54 zur 30 :/


    TSFG Carsten

    SC30 + SC40 + SC54 SA

  • Moin Carsten,


    mir ist der Verdacht gekommen, dass es keine originalen Blinker mehr sind. Das wäre ja was geworden, wenn ich mir die Stütze für 34 Euro plus Versand gekauft hätte.W;0



    Ich habe bei ebay nun die gleichen Blinker gefunden und gleich zwei bestellt.

    https://www.ebay.de/itm/Blinke…Bj-1983-1984/171993701512


    Hier mal ein paar Fotos von meinem Blinker. Interessant wäre, ob ich da Recht habe und wie die originalen Blinker der SC30 aussehen.


    Gruß

    Rüdi

  • Danke Dir Carsten,


    die finde ich richtig super. Kommen sofort auf meinen Wunschzettel.

    Vielleicht habe ich ja irgendwann Glück an Gebrauchte ranzukommen.


    VG

    Rüdi

  • Gern geschehen, Rüdi.


    Meine Originalen kann ich Dir nur nicht verkaufen. Ich habe die zwar momentan nicht verbaut, aber schon drüber nachgedacht vielleicht mal wieder zurückzurüsten weil mir die Kellermänner die mal zu ihrer Zeit in waren, inzwischen einfach zu zierlich für die SC30 wirken.


    Hab' da hin und wieder so eine "schräge Tendenz" dazu nach ein paar Jahren wieder auf "original" zu gehen. Nur bei den 17''ern lasse ich nicht darüber nicht mit mir reden wieder die 18''er rauszukramen :thumbup: Aber wer weiß, eines Tages vielleicht ... :rolleyes:


    Die SC40 fahre ich auch seit ein paar Jahren wieder mit den schönen dicken Originaltöpfen. ;) Die klingen zwar viel zahmer (sind dafür aber political correctness), haben zwar etwas weniger Leistung wie die einschlägigen Zubehörtöpfchen aber dafür ist die Heckansicht dieses Doppelpüffers in Verbindung mit dem 190-er Männerreifen einfach unschlagbar :thumbup: Die ham' sich dabei schon was gedacht in Japan :)


    Viel Erfolg bei der Suche. Schade dass der Händler von dem ich den link geschickt hatte, ausverkauft ist. Das hatte ich vorhin nicht gesehen.


    TSFG Carsten

    SC30 + SC40 + SC54 SA