Schrauber im Raum Asbach gesucht

  • Ich habe da mal eine Frage... Die Kupplung bei meiner dicken kommt viel zu schnell... ich habe aber leider keine Ahnung vom "Schrauben am Motorrad". Ich bin handwerklich recht fit aber an Auto und Motorrad habe ich mich noch nicht ran getraut. Gibt es jemanden der mich ein wenig anleiten kann beim Kupplung warten???

    Gruß Björn.

  • Wenn du beim Auto fit bist mach erstmal das Naheliegendste:

    Entlüfte mal die Kupplungsleitung und mach bei der Gelegenheit gleich neue Flüssigkeit rein.

    Ist nix anderes als bei ner Bremsleitung am Auto.


    Gute Chance und kostet im Prinzip nix.... Danach kann man immernoch nach "teureren Problemen" suchen

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Aber am Auto bin ich halt nicht fit... mag sich jetzt blöd anhören aber entlüften und neue Flüssigkeit rein machen habe ich mir nur als Video im Internet angeguckt...:thumbup::thumbup::thumbup:

  • Na dann, wenns nicht eilt kann man sich doch mal treffen, bring dann evt noch nen Fachmann ausm Westerwald mit 😎aber es is ja nun wirklich kein Hexenwerk wenn du ja handwerklich geschickt bist😉lg aus dem hohen Westerwald

    Bier ist mein Gemüse :D

  • Aber am Auto bin ich halt nicht fit... mag sich jetzt blöd anhören aber entlüften und neue Flüssigkeit rein machen habe ich mir nur als Video im Internet angeguckt... :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Hmmm.... dachte für solche Sachen gibt es Motorrad- und Autowerkstätte, die können das in den meisten Fällen. Man muss ja nicht alles selber können. Früher war es schwieriger, da hat man dann irgendetwas als Gegenleistung anbieten müssen. Heute tauscht man einfach Geld dagegen ein. So einfach, herrlich. ;)

  • 😎Früher stand in der Bedienungsanleitung wie man Ventile einstellt, heut steht drin:nicht mit offener Flamme in den Tank leuchten ;)

    Kippe im Hals beim Benzin klauen geht aber.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • 😎Früher stand in der Bedienungsanleitung wie man Ventile einstellt, heut steht drin:nicht mit offener Flamme in den Tank leuchten ;)

    Deshalb konnte das trotzdem nicht jeder auch umsetzen. ;)

  • 6

    Hmmm.... dachte für solche Sachen gibt es Motorrad- und Autowerkstätte, die können das in den meisten Fällen. Man muss ja nicht alles selber können. Früher war es schwieriger, da hat man dann irgendetwas als Gegenleistung anbieten müssen. Heute tauscht man einfach Geld dagegen ein. So einfach, herrlich. ;)

    Da hast du vollkommen recht mit... Ich habe jetzt seit 1,5 Jahren meinen Motorrad Führerschein und habe mir direkt eine CB1300 geholt. Und ich bin halt ein Typ der sich gerne um sein Moped kümmern will... Aber ich habe halt keine Ahnung davon... und wenn hier jemand in der Nähe wohnen würde der selbst an seiner dicken schraubt wäre ich froh wenn ich ihm etwas über die Schulter schauen dürfte... Ich bin zwar alt... aber nicht zu alt um zu lernen... Und lernen kann man am besten wenn man es sieht...

  • Flüssigkeitstausch Kupplung kostet 30 € in einer Freien Moped Werkstatt mit Bremsen sind das 80 €.

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Nachdem Spritmarc und der Westerwälder mal kurz bei mir angehalten haben (natürlich mit Abstand) und mich ein wenig beraten haben, habe ich den Flüssigkeitstausch selber gemacht. Jetzt habe ich eine funktionierende Kupplung und bin Stolz wie Oskar das ich es selbst gemacht habe...

  • Siehste, ein Forum spart Geld und man kann ne Menge lernen:thumbup: