LED-Umbau bei meiner nakten Blauen SC54

  • Der Möppi hätte ja fast meine letzten Bedenken zerstreut, auf die ich bei meiner Recherche z.b. beim „großen Flußhändler“ so gestoßen bin.

    Ich bin dann aber doch noch auf einen weiteren interessanten Beitrag gestoßen, was mich dann nun doch abhält den LED Umbau, zumindest mit diesem Scheinwerfer, weiter zu verfolgen.


    http://www.xj6-forum.de/forum/…einwerfer-umbau/&pageNo=1


    ... rechts macht's laut! Weisse Bescheid.

  • Du weißt ,das die CB der Kamera Killer ist und hast 4 mal die Kamera zerstören lassen?

    Bedeutet, wenn du die CB weiter fährst, zerstört es weiter regelmäßig die nächsten Kameras?

    Gehts noch ?

    Nach 3 Kameras hab ich erst herausgefunden, das es das Motorrad ist, dann hab ich mir von SP-Connect den Vibrationsdämpfer gekauft. Dann war mehrere Tausend Kilometer Ruhe und jetzt hat sie es wieder geschafft.

    Mein MotoVlog-Kanal:

    https://www.youtube.com/user/GenMatze


    Motorräder:

    Honda CB SevenFifty BJ. 2001 (durch einen Unfall am 10.09.2019 zerstört)

    Kawasaki GPZ 500 S BJ. 1992

    Honda CB 1300 BJ. 2007

  • Der Möppi hätte ja fast meine letzten Bedenken zerstreut, auf die ich bei meiner Recherche z.b. beim „großen Flußhändler“ so gestoßen bin.

    Ich bin dann aber doch noch auf einen weiteren interessanten Beitrag gestoßen, was mich dann nun doch abhält den LED Umbau, zumindest mit diesem Scheinwerfer, weiter zu verfolgen.


    http://www.xj6-forum.de/forum/…einwerfer-umbau/&pageNo=1

    Hast ganz recht. Nur nix übereilen... Am Ende ärgerst du dich nur.


    (Wobei ich da mal kurz reingeklickt habe und Lesestoff fürs ganze Wochenende gefunden habe. Also etwa die gleiche Zeit, in der ich den Scheinwerfer bestellt, angebaut, ausprobiert und evtl. sogar wieder retouniert hätte, wenn er mir nicht zusagt)

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Also der beitrag aus dem XJ6-Forum taucht auch im CB-SevenFifty-Forum auf.

    Der Torsten hat seinen GTÜ-Mann auch mal gefragt. Dieser hat Rücksprache mit der Zentrale gehalten und hat dort die E-Nummer durchgegeben.

    Antwort der Zentrale: Zugelassen


    http://cbsevenfifty.de/viewtop…7b961c470c212b91&start=60


    Die legalität hat mir auch mein TÜV-Mann vom TÜV-Nord bestätigt.

    Mein MotoVlog-Kanal:

    https://www.youtube.com/user/GenMatze


    Motorräder:

    Honda CB SevenFifty BJ. 2001 (durch einen Unfall am 10.09.2019 zerstört)

    Kawasaki GPZ 500 S BJ. 1992

    Honda CB 1300 BJ. 2007

  • Hallo Matthias,

    ich finde deinen Film mit dem Umbau auf LED super. Danke dafür.
    Was mir jedoch auf deinen Bildern auffällt , ist,….dass das Abblendlicht ( bzw. Abblendlicht mit Tagfahr-Ring, ….leider etwas schwer zu erkennen) leuchtet, jedoch der LED-Tagfahr- Ring auf keinem Foto alleine leuchtet. Ist diese Funktion bei dir nicht gegeben oder hast du einfach kein Bild mit nur Tagfahr-Ring eingestellt? Wenn ich mich nicht täusche , darf (damit es Tüv-konform ist) bei eingeschalteter Zündung nur eines von beiden leuchten ( anders als bei original Scheinwerfer, Abblendlicht und Standlicht zusammen) und muß über einen separaten Schalter umschaltbar sein. Hast du diese Funktion auch über einen zusätzlichen Schalter gelöst , bzw. hat dein Tüv Mann diese Funktion nicht überprüft/ verlangt?

    Danke im voraus.

    Grüße Barnie

    Bernhard

  • Der Halo ist das Standlicht und kein Tagfahrlicht und das darf zusammen leuchten. Das hat mein TÜV-Prüfer auch kontroliert. Dieser Einsatz darf auch nicht in Motorräder eingebaut werden die ein Tagfahrlicht haben. Konnte mein TÜV-Prüfer auch aus der E-Nummer erkennen.

    Mein MotoVlog-Kanal:

    https://www.youtube.com/user/GenMatze


    Motorräder:

    Honda CB SevenFifty BJ. 2001 (durch einen Unfall am 10.09.2019 zerstört)

    Kawasaki GPZ 500 S BJ. 1992

    Honda CB 1300 BJ. 2007

  • Philips Ultinon Pro6000 LED legal: LED-Licht für Motorräder nachrüsten
    Philips homologiert die LED-H4-Nachrüstlösung für über 50 Motorräder. Leuchtet heller, länger und mit bis zu 3 Jahren Garantie.
    www.motorradonline.de


    Es gibt Freigaben für LED´s. Wie gedacht ist die Dicke nicht dabei.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Ich bin alt! :rolleyes:

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Ich würde mal gerne wissen, wenn unterschiedliche Modelle den Frontscheinwerfer haben, ob dann beide Modelle die Freigabe haben.

  • Wo denkst du hin.. wir leben schließlich in Deutschland. Der gleiche Scheinwerfer könnte ja bei verschiedenen Modellen zwei oder drei Zentimeter höher oder niedriger angebaut sein.

    Nee nee so einfach geht das nicht beim deutschen Amtsschimmel

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)