Weiss jemand was das ist ?

  • Rene würde sagen ich bin wieder völlig ahnungslos unterwegs. Aber watt nützt es, bin ich halt.

    Wenn ich im V-Strom Forum angemeldet wäre, könnte ich mich auch da entblöden... Natürlich werde

    ich das irgendwann machen, aber bis dahin habt ihr mich auch in solchen Fragen an der Backe. Nur um

    Mißverständnissen vorzubeugen, im CB Forum bleibe ich natürlich.


    Also liebe Sachverständige, was ist das:




    Muß irgendwas mit dem Endschalldämpfer zu tun haben. Montiert ist ein LV ^^

    Im Karton mit dem Orig. Puff hab ich dieses Teil gefunden.

  • Ist ein bischen blöd, wenn man garkeine Vorstellung von der Grösse hat..... Ich kenn die Dinger als Teil der Drosselkits im Ansaugtrakt.

    (hatte die mal ne Drosselung ? Ist das Teil so um die 25-35 mm im Durchmesser ?)

    Wenn man die Grösse wüsste, wärs einfacher. Könnte auch ne Fundamentplatte für ne Autobahnbrücke sein (dann 2800 mm Durchmesser) ;):D


    Suzuki fahren, aber Hondatipps wollen..... so sind se..... tssss....... 8o

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Nun ja.... der Einlass wars nicht....

    Aber für was wird das wohl sein, wenns in den Auslasstrakt passt und damit der Querschnitt verengt wird ? :/

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Anbei ein Käuferbewertung:

    Ich bin sehr zufrieden mit diesem Produkt und kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Habe ihn an der KTM 690 Enduro R ( Bj. 2016 ).

    Der Dämpfer passt gut an den Originalkrümmer, alle Anbauteile werden mitgeliefert. Hinweis: Im Lieferumfang wird eine Scheibe mit ca. 5 cm Durchmesser und 5 Löchern beigelegt, welche in der Beschreibung jedoch nicht auftaucht. Nach kurzer Anfrage beim Händler und superschneller Antwort-mail dann die Auflösung: Es handelt sich dabei um einen zweiten DB-Killer, der aber nur in skandinavischen Ländern vorgeschrieben ist.

    Vielen Dank auch nochmal an den Händler, der schnell geliefert hat, und auf Anfragen zügig und freundlich antwortet.

    Von mir eine klare Kaufempfehlung

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • Tatsächlich schoß mir dieser Gedanke heute morgen durch den Kopf...^^


    Ich finde leise und schnelle Motorräder super. Und jetzt noch einer für Rene´s Weltbild von mir.


    Ich weiss garnicht wie sie sich anhört. Hab sie nicht probegefahren und auch nicht gestartet.


    Also mal abwarten...:) Nee mach ich natürlich nicht... hab ja noch den Original Pott als Alternative


    falls es sich doch als Brülltüte herausstellen sollte.

  • Nee bau's ein und fahr damit gleich nach Schweden. So etwas muss getestet werden :P

    Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve!

    _____________________________________________________________________________________________

  • Hi,


    meine Vorredner haben das "Geheimnis" ja bereits gelüftet. :)


    Ich hatte bei meiner R850GS das gleiche Bauteil für den LeoVince-Topf dabei.

    In meinem Fall war es so, dass OHNE dieses Teil das Mopped mir deutlich zu laut war und wirklich unangenehm geknallt hat.

    Ich steh auf einen guten Sound. Wirklich. Aber das war einfach nur laut und prollig.

    MIT der Scheibe klang sie fast wie Serie.


    Ich habe mir dann eine eigene Scheibe geschnitzt die ein paar Löcher mehr hatte.

    DAS war dann (für mich) das Optimum.

    Kein Staubsauger mehr aber auch kein asoziales Gebrülle.


    Wünsch Euch was!

  • Rene würde sagen


    Und jetzt noch einer für Rene´s Weltbild

    Romanus, unberechtigtes zitieren oder inflationärer Namensmissbrauch wird mit mind. 1 Bier oder Rotweinkelch pro Missbrauchsfall auf dem näxten Treffen bestraft. Dieses wird unaufgefordert an den Kläger oder Benachteiligten ( in dem Fall Ich ) am ersten oder zweiten Abend, wenn die Sonne untergeht, vollstreckt. ;)

  • Römer, für ein paar mehr Löcher ist auf der Scheibe ist ja noch Platz,

    einen scharfen Bohrer habe ich immer zur Hand.

    Also: vier Optionen:

    1.) Leo so lassen, wie er ist

    2.) Leo mit der Originalscheibe

    3.) Leo mit der zusätzlich gebohrten Scheibe

    4.) Originalauspuff montieren

    Was mich noch interessieren täte: frisst die Scheibe auch Leistung

    oder ist sie nur für Schalldämmung gut ?

    Der Rat der Weisen möge tagen.

    Gruss:

    Jörg

  • Ich würde mal ne Geräuschmessung machen (Werkstätten können das auch). Ergebnis mit Eintrag im Fahrzeugschein vergleichen. Je nachdem Scheibe einbauen oder auch nicht.

    Leistungsverlust (eventuel) wird gering sein (im Fahrbetrieb kaum oder nicht merkbar).

  • Habe in den Bewertungen gelesen ,das sich der Auspuff mit der Blende blechern anhört und die Kollegen den schnell wieder ausgebaut haben.

    Außerdem braucht man die nur, wenn Du eine in Skandinavien zugelassene Maschine hast.

    Bedeutet: Römer fährt in Schweden legal, weil deutsche Zulassung.

    Der Schwede fährt ohne Blende sowohl in Schweden, wie auch in Deutschland illegal.

    Verrückte Welt

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

    • Offizieller Beitrag

    Also: vier Optionen:

    1.) Leo so lassen, wie er ist

    2.) Leo mit der Originalscheibe

    3.) Leo mit der zusätzlich gebohrten Scheibe

    4.) Originalauspuff montieren

    5.) Leo mit der zusätzlich gebohrten Scheibe (mit 1-4 zugespachtelten Löchern)


    Sicher gibt es da noch mehr Alternativen. ;)