Motorradstiefel ???

  • Meine Frausaacht grad , wenn man das mit nem Urlaub verbinden könnt.
    Sie und die Kinder mit dem Auto und der Papa fährt mit der CB vorraus.
    Geb Ihr dann das Navi mit.

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Als mein Beitrag schon fertig war meinte sie noch, das is doch der Fahrlehrer, der könnt mir doch mal eben das Moppedfahren beibringen.
    Sie würd ja gern mal probieren, aber wie hält man die dann fest wenn beide umkippen sollten.
    Motorrad und Frau.
    Weiß im Moment nicht was schlimmer wär......................

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Ich mein :
    Schlimmer is es wenn dem Moped was passiert, das kostet und zwar richtig.


    Wenn der Frau was passiert, zahlt doch die Krankenkasse :D :D.


    Peter

  • Zitat

    Original von Kutscher
    Ich mein :
    Schlimmer is es wenn dem Moped was passiert, das kostet und zwar richtig.


    Wenn der Frau was passiert, zahlt doch die Krankenkasse :D :D.


    Peter


    Vor allem bei der Frau das heilt doch von selbst wieder. ZumGlück hat se das nicht gehört.

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Zitat

    Original von bds
    Kennt sie eigentlich dein Passwort?
    Mein nur so :rolleyes:


    Scheiße de Dieter hat´s auch gelese. Hoffentlich sagt der nix.
    Ne mein Passwort hattse nicht.
    Wie sieht´s aus kommste mit zum SFT an die See.
    Alder das reimt sich ja auch noch.

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Wie war das seine eigenen dümmen Sprüche kann man löschen?
    Bevor das einen Ehekrach gibt.
    Aber ich denk so kennt sie mich.
    Bin halt e Dummschwätzer.

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Ihr Lümmels!


    (Tja, das mit dem Festhalten ist Fahrlehrergeheimnis) :D


    ....und: Die Frauen fallen meist um, wenn das Mopped steht, da kippt die Fuhre nicht gaaanz so schnell...... :D

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Nochmal nach 14 Jahren diesen Thread ausgraben, weil:

    gestern gesehen dass sich am Linken Daytona Touringstar GTX die Schaltverstärkung löst.

    ;(

    Da wir ja viele erfahrene Fahrer und rinnen hier haben. Gibt es eigentlich diesen damals so toll beworbenen Reparaturservice noch?

    Bin immer noch sehr zufrieden mit den Tretern, da relativiert sich ja in all den Jahren auch der Kaufpreis.

    Zur Not Kauf ich mir wieder diese Marke.

    Das Beste was ich bisher in dieser Art hatte.

    Gerne eure Erfahrungen 8)

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Mittlerweile sind die Dinger sehr teuer geworden. Und ja, den Reparaturservice gibt es noch. Hatte meine letzten Winter wech auch wegen Schaltverstärkung. Irgendwas bei 72 Euro und sie sind wieder firt für die näxten 15 Jahre.

    Zettel mit Adresse und Reparaturwunsch in den Stiefel und hinschicken. Würde ich aber erst im Winter machen.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Ich kann nur den Tipp geben, wenn man in der Nähe ist (sind in 84307 Eggenfelden) hinzufahren, um im Weksverkauf einzukaufen bei Bedarf.


    Vorher anrufen, wann es vor Ort passt und gut.


    So habe ich es bei meinen letzten Daytona Stiefeln gemacht.

  • Die Schaltverstärkungen werden bei der Reparatur nur noch geklebt. Kann man sich zuschicken lassen und selber kleben.


    Gruß

    Andreas

  • Bei meinen Daytonas (ca. 25 Jahre alt...) hat sich vor vier bzw. drei Jahren sinnigerweise zuerst beim rechten, dann beim linken Stiefel die Gummi-Schalthebelverstärkung verabschiedet! Ihr glaubt es nicht... es geht auch ohne! ;)

  • Im Winter werden se hingesendet.

    Jetzt will ich ja ab und an Fahren.

    Trotzdem, sehr gute Entscheidung, und der Preis relativiert sich bei der Dauer der Nutzung, bzw Haltbarkeit.

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Krass, wenn man hier die alten Themen so durchliest.

    Frau von damals, Vergangenheit.

    Schuhe von damals 14 Jahre problemlos, macht pro Jahr 14,21 €

    Ich glaub ich schei... auf die Schalthebelverstärkung, das geht noch ein Jahr ohne.

    Kaufe mir lieber mal ne neue Jacke, schadet auch nicht.

    Trotzdem, definitiv Empfehlung für Daytona Stiefel.

    Werden es dann mal wieder, wenn die dann wieder 15 Jahre halten bin ich 70 =O

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Wenn ich mir die Zehen wegmache könnts reichen

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Ich glaub ich schei... auf die Schalthebelverstärkung, das geht noch ein Jahr ohne.

    Schick sie zu Daytona. Da werden sie überarbeitet. Danach sind sie wieder wie neu.

    Jetzt im Winter ist doch die richtige Zeit dafür.


    Peter

  • Uralter Thread..ich weis. Muss trotzdem (mal wieder) eine Lanze für Daytona brechen.


    Auftrag auf Webseite ausgedruckt, meine GTX eingeschickt - neue Schalthebelverstärkungen

    Lieferzeit laut Webseite 4-5 Wochen. Egal, ist ja Winter, so der Plan.


    Nach 5 Tagen habe ich die Stiefel wieder zurück im Original Daytona Karton, neue Verstärkungen drauf und sehen aus "wie neu".

    Dann lese ich unten auf dem Auftrag: "Daytona Frey. Made in Germany. By hand". Mit Porto 71 Euro.


    So musss das ! Nix mit Firmensitz in Hintervordersteuersparland und Geschäftsführernamen mit drei ö und vier ü

    Es gibt sie noch, die Qualität. Man muss sie nur finden....

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Alter Fred zum neuen Leben erweckt, hat auch was ... ich breche dann mal ne Lanze für Daytone ...


    Habe die Road Star GTX bzw. AC Classics GTX ... nie wieder andere ... warm, dicht und man kann auch damit laufen, hatte bei der Fahrschule damals Vanucci (Louis Eigenmarke), die sind kein Vergleich ... eigentlich nicht wirklich schlecht, aber Daytona sind besser ...

    Die Linke zum Gruß ... Stefan 8)


    CB1300SA SC54 08/2006 "BlackBetty"

    CBF1000F SC64 03/2010 "Jaqueline"

  • Ich habe mit denen auch nur gute Erfahrungen gemacht.

    Habe mir in die Tourenstiefel versteckte Schleifer einbauen lassen. Und meine 20 Jahre alten Stiefel wurden zwischenzeitlich neu besohlt.

    Die kommen jedesmal wie neu mit neuer Einlegesohle zurück 🤗

  • Vor 2 Jahren hab ich meine machen lassen. Gleiches Ergebnis und was mich erstaunt - gleicher Preis. Auch selten in der heutigen Zeit.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Habe vor Jahren meine ersten Daytonas völlig abgerockt zum Service geschickt.
    Sie haben mir damals die kostenfreie Entsorgung angeboten 😉🤣.

    War wohl nix mehr zu retten 😳.
    Mir kommt nix anderes als Daytonas an die Füße 😎👍


    Stefan

  • Hatte mir vor ca. 20 Jahren neue Motorradstiefel gekauft und die Wahl zwischen Daytona und Probiker... 8|

    Das Geld reichte dann doch nur für die Probiker. :( Aber was soll ich sagen, ich habe die Probiker noch heute. Gut ich musste inzwischen bei beiden Stiefeln die Sohlen neu verleimen, was aber ganz gut ging und auch noch hält.


    Da ich auch die Stiefel gerne "farbig" habe, ist die Auswahl heutzutage schon sehr eingeschränkt. Schwarze gibt es wie Sand am Meer und wenn es mal farbig ist, dann stimmt der Preis nicht. Also werde ich meine "alten" Probiker wohl noch eine Weile fahren müssen. ;)


  • Die gehen halt auch mit der Zeit bei Daytona.

    Sondermodell zum Christopher Street Day?

    (aber Goretex nur fürs Schlafzimmer ist schon snobistisch, oder?)

    =O

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Hmm, Daytona ist auch nicht mehr was es war bei meinen hat sich die Schaltverstärkung aus Gummi gelöst ,

    und die habe ich erst 1991 gekauft:D^^.


    Ganz klar Daytona die waren echt noch top:thumbup: und das beste, das gleiche Modell gab es noch, also weshalb was austauschen was sich so lange bewährt hat, habe die gleichen wieder gekauft.yellowsmile

  • Animiert durch diesen Thread, habe ich mir jetzt auch zum ersten mal Daytona halbhohe Stiefel gegönnt. Arrow Sport GTX. Hat’s bei Polo auch mit knallroten Reißverschlüssen gegeben (50.- günstiger als mit schwarzen Reißverschlüssen) ,die haben mich jedoch hormonell nicht so richtig angesprochen.
    Ist doch ein deutlicher Unterschied zu meinen Firefox, wo sich nach 4 Jahren eine Sohle gelöst hat.
    Super bei den Daytonas ist der einfache und schnelle Einstig, ( 2 Reißverschlüsse) ,kompakter Sitz und saubequem bei gehen,…allerdings knapp 200.- teurer als die Firefox.
    Warte jetzt nur noch auf besser Wetter bezüglich Fahreinsatz.

    • Offizieller Beitrag

    hormonell ansprechende Stiefel, ääh, so habe ich das noch nicht gesehen :thumbup: