km-Laufleistung der Dicken...

  • Würde mich mal interessieren, welche Dicke die meisten Kilometer schon auf dem ansehnlichen Fahrwerk hat. Ich fang mal an:


    SC40 - vadder 40.600 km Bj. 1998



    Gruss vom vadder :)

    Alles wird gut...oder auch nicht

  • SC54 04/2003 = 40025Km

    Gruß der Eisen-Mike mit 2 x SC54 Naked.



    Deutschland Du schlachtest die Kuh die Du melken willst !!!

  • Andersrum gefracht wer hat die wenigsten KM.
    5/06 8000KM :D

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • 3/03............25.000 km

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Zitat

    Original von KUS-TG9
    Andersrum gefracht wer hat die wenigsten KM.
    5/06 8000KM :D



    da kann ich mithalten :


    SC54 10/06 1.748 km


    (aber nicht mehr lange)

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

  • 09/04 : 4800 km :rolleyes:

    Oft ist das Denken schwer, indes das Schreiben geht auch ohne es. (Wilhelm Busch)

  • Moin


    keine Ahnung, ich hab immer den Tageszähler laufen, dat andere interessiert mich nicht! Aber die 24er wird wohl schon überschritten sein.


    nicht so genaue grüsse


    marc :]

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • habe meine mit 10000km im sept.06 bekommen und bin nun auf 15000km

    mfg
    torsten

  • Solche Umfrage gab`s hier hier schon mal (gut, mehr `n WuW-Solothread ;)). Respektabel der bigonemanny mit 41 TKM in gut 2 Jahren... . 8o


    selbst: SC54 04/2003 44820 km

    „ Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)

  • hab gestern eine SC30 mit 137000 km gesehen welche gerade auf der Hebebühne...Schlepphebel +


    Ventile einstellen etc. stand


    hab extra gewartet bis sie fertig war, was soll ich sagen, kein klappern nix, surrt wie Bienchen


    eben HONDA :)

    Think Different ;) Gruß Andy

  • Solche (Km) Zahlen mit solchem Befund liest man doch gern!!!


    „ Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)

  • mit Stolz geschwellter Brust hab ich mein Vorderrad geschnappt und bin in meinen Civic eingestiegen :)

    Think Different ;) Gruß Andy

    Einmal editiert, zuletzt von Andy ()


  • Sagt mal: Ich will eigentlich die 48.000er Inspektion ersatzlos entfallen lassen. Die Garantie ist eh rum. Alles ist in bester Ordnung - lediglich die Ventilspielüberprüfung ist nach Plan fällig. Bei der 24.000er Überprüfung mußte nichts eingestellt werden, geräuschmäßig ist absolut nichts hörbar. Die wirkliche Notwendigkeit kann ich nicht erkennen ?(

  • Tja, Stefan - wie so vieles im Leben - Einstellungssache.


    Kann sein, daß die Ventile eingestellt wrden müssen - kann auch nicht sein.
    Um einem möglichen Motorschaden vorzubeugen, würde ICH es überprüfen lassen. ;)


    (Schade, daß sie keine Hydrostössel hat) X(
    Meine 6-Zylinder GL 1500 hatte die, die 1800er nicht mehr....aber die hat auch wieder eine Steuerkette bekommen, die 1500er Zahnriemen.

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Wenn nichts klappert, dann bedeutet das ja nicht das die Ventile nicht eingestellt werden müssen. Wenn das Spiel zu klein ist klappert auch nichts aber es ist ungleich gefährlicher für den Motor. Dann besteht die Gefahr das die Ventile nicht mehr richtig schließen und somit ein Verbrennen der Selbigen.
    Soll heisen die Dinger schmelzen einfach weg.
    Also ich würds prüfen.


    Peter

    Ein Haubentaucher, der nicht taucht, taucht nichts.

  • Klarer Auftrag an die Werkstatt: Ventilspiel prüfen! Den Rest nach Wartungsplan selberständig durchführen. Wo Problem? :D

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • So isses. [Oder den Sohn - soweit der Moppedmech ist - anweisen! (nicht fragen :D)]

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Tja, manche haben es fast zu Gut. :D

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Moin


    ihr meint also ich müsste meine 24'er nachholen, jetz wo ich die 25 überschritten hab? (also das mopped, nicht ich)


    nunja, dann werd ich mal :) Da war die sevenfifty doch genügsamer was ventilspiel anbelangte ;)


    grüsse


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Doch,doch....auf tausend Km kommt es sicher nicht an, aber, wie der Kutscher-Peter schon richtig schrieb, besteht die Möglichkeit, daß das Ventilspiel zu klein geworden ist und das ist noch schlimmer als etwas zu gross.


    Ist leider der grösste Aufwand bei der Inspektion. 8o

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Ja Marc,
    glaube auch das die 24000er einer der wichtigsten Inspektionen ist.
    Da schrauben die das erste mal an unserem bis dahin einmalig laufendem Motor rum.
    Also hin mit der Maschine zum HH.
    Wir wollen ja noch zusammen fahren und nicht hoffen das Du dabei liegenbleibst ;)

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • SC30 04/94 ca. 10300[size=6]0[/size]km ;)

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]