km-Laufleistung der Dicken...

  • inzwischen bin ich bei 139000 mit der einen
    und bei 68000 mit der anderen .
    Bei beiden keine Probleme :thumbup:

    mfg franz


    der Kurven-Nymphomane

  • Der nun wieder .... :D


    Klar machen die bei dir viele km, du bremst ja nie und somit brauchst du nie zu beschleunigen und deshalb wird der Motor nie gefordert!


    ;)

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • In der Bundesliga (siehe Rolf und Franz, beide deutlich über 1oo.oo Km)) bin ich noch nicht angekommem,
    aber die Regionalliga ist erreicht: 72.5oo !
    konkret: gekauft Aug. 2oo9 mit 2.5oo km, den Rest haben wir zusammen runtergespult.
    Mängel: keine, läuft wie am ersten Tag


    Gruss
    Jörg

  • Update: 91.000. Keine besonderen Vorkommnisse. :thumbup:

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • In der Bundesliga (siehe Rolf und Franz, beide deutlich über 1oo.oo Km)) bin ich noch nicht angekommem,
    ...
    Gruss
    Jörg


    Öhmm - ja- auch schon Bundesligist.


    Für das relativ späte Beschaffungsdatum aber ebenfalls schon eine echt ozonlochschaffende Verbrennungsleistung, mein lieber Jörg *TOP!*

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

  • Für das relativ späte Beschaffungsdatum aber ebenfalls schon eine echt ozonlochschaffende Verbrennungsleistung, mein lieber Jörg *TOP!*


    Stimmt, aber bevor ich's vergesse ... "Matching Numbers" ist in diesem Fred Pflicht ... ;) ... Ro

  • Seit 12.2006: 89000 km
    Probleme: Ich bin in diesem Forum und habe ne Menge netter Bekloppter kennengelernt :)

  • Seit 12.2006: 89000 km
    Probleme: Ich bin in diesem Forum und habe ne Menge netter Bekloppter kennengelernt :)


    Stimmt, ein schier unlösbares Problem mit der CB1300.
    Eigentlich verwunderlich, dass dies unter Technik noch nie angesprochen worden ist (wie gehe ich damit um, Verbesserung etc.)

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

  • SC30 (1996) Schätzung 100 000 km.
    Die dritte Steuerkettenspanner.
    Arbeitsfläche des Zylinders und der Nockenwellen haben keinen erkennbaren Verschleiß.

    Nicht fo fnell !

  • Update; 121.000 km - immer noch keine Defekte oder anderweitige Probleme.


    Bin echt gespannt, wie lange das so weiter geht.


    130.000 km, sonst alles wie immer. ^^

  • inzwischen bin ich bei 139000 mit der einen
    und bei 68000 mit der anderen .
    Bei beiden keine Probleme :thumbup:


    heute die 150000 vollgemacht und die andere hat inzwischen auch schon 90000

    mfg franz


    der Kurven-Nymphomane

  • Nee , Hauptberuflich verdiene ich mein Geld , und mit der CB geb ichs wieder aus

    mfg franz


    der Kurven-Nymphomane

  • Gratulation Frank,
    da meine Dicke gerade mal gut eingefahren ist, kann ich dagegen nicht anstinken. Aber in ca 20 Jahren hat meine H2 auch soviel drauf. (Ersatzteilvorsorge vorausgesetzt, Fahrer und Fahrzeug natürlich.

  • es gibt auch den Negativ-Rekord ;) :
    Bj 04/2008 Tachostand am 27.09.15: 9237 km


    noch jemand hier vierstellig?? :D

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!
    ***********************************************

  • Model 2008 aber EZ 2009 ich habe die Dicke im Jahr 2012 mit 18000 km gekauft und jetzt hat Sie
    27000 km runter !

  • Hallo Zippoman,
    200.000 km ist schon eine tolle Leistung. Was mich interessiert bei solchen Angaben, sind die in dieser Zeit angefallenen Reparaturen. 200.000 km mit 4 Austauschmotoren ist nicht so gut, wie mit mit einem Motor, an dem nich mal der Zylinderkopf unten war.
    Liste doch bitte mal kurz auf, was alles in diesen 16 Jahren angefallen ist.
    Kölsche Grüße
    Guido

  • [quote='X4Zippoman','http://cb1300-forum.de/board/index.php/Thread/6784-km-Laufleistung-der-Dicken/?postID=392381#post392381']@ all,


    sc38 anno 1999 brandneu gekauft


    odo saisonende november 2015:


    Stell doch mal eine Liste mit durchgeführten Reparaturen ein!

  • Modell 2005 jedoch EZ 2007.
    Gebrauchtkauf mit 19.000km (Mai 2014)
    aktuell 33.000km (März 2016)


    Also gerade mal ordentlich eingefahren und locker Potential für weitere 20 Jahre Motorradspaß bei meiner Jahresfahrleistung! ;)
    Markus

  • Update. Mittlerweile sind die 100000 überschritten.



    Da kommt noch Mosel drauf und dann schaunmermal. :whistling:

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • dann mach ich auch mal wieder ein Update
    160000 + 98000 km

    mfg franz


    der Kurven-Nymphomane

  • Bevor ich mich jetzt mit meinen lächerlichen 9o.5oo oute zunächt
    Glückwunsch an Franz und UKO !!


    Um genau zu sein, füge ich hinzu: mein schwarzes Ross hat nun 9o.5oo,
    meine eigene "Leistung" sind "nur" 88.ooo seit August 2oo9.


    Im Moment ist das Ross zur Kur zwecks Ventilspielkontrolle, ansonsten ausser gelentlich
    neuen schwarzen Pellen, drei Kettensätzen, Bremsbelägen, Öl etc. keine ausserplanmässigen
    Werkstattaufenthalte oder Reparaturen. !!!!! ... so möge es bleiben


    Gruss


    racing Grizzly :D

    • Offizieller Beitrag

    @ Uko


    ... dann kannst du ja den Aufkleber "vorsichtig einfahren" langsam mal entfernen 8o

  • Update. Mittlerweile sind die 100000 überschritten.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Meinen Glückwunsch! Bei Deiner Pflege mit Sicherheit für weitere 100.000 km gut! Kumpel von mir hat nach 100.000 problemlosen Km mit der sevenfifty einen Brief nach Offenbach geschickt, in der Hoffnung, eine goldene Anstecknadel zu erhalten. Antwort kam, aber nicht die erhoffte. Es war ein Glückwunsch und Prospektmaterial der neuen Honda Modelle ;( .

    CB 1300, ein Motor wie eine Altbauwohnung - zieht immer!

    Einmal editiert, zuletzt von Camino ()

  • Es müssen tolle Motorradstrecken um Bremen existieren.....
    Zeitwert ist jetzt sowieso hinüber, da hilft nur weiterfahren!


    Noch viele km mit dem Hobel!


    Uli

    Bloß nich' an fummeln, wenn wat löpt! ;(

  • Die Laufleistung des Motors wundert mich nicht.... normal, solange Öl drin ist.


    Aber den Pokal "most shiny exhaust manifold" hat er sich redlich (und hart) verdient


    :thumbup:

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Da kommt noch Mosel drauf und dann schaunmermal.


    schweißwas

    Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve!

    _____________________________________________________________________________________________


  • schweißwas


    Pssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssst.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!