km-Laufleistung der Dicken...

  • Hallo zusammen,
    bei meinen aktuell104000 km hatte ich außer den normalen Verschleiß noch zweimal Gabelsimmering tauschen müssen. Ansonsten alles OK. Erster Kettensatz 64 tkm. Zweiter drauf. Öl einmal im Jahr wechseln. Ach ja Elektrik Problem. Tank hat am Rahmen aufgesessen. Kurzschluss. Hatte sich im laufe der Jahre etwas gesetzt. Reifen. Metzler Z8. Das wars. :)
    Gruß, Wolle

    Gruß, Wolfgang
    HUBRAUM IST ALLES !!

  • Einen Guten Tag an die CB Kollegen- und inner
    hier ist eine neuer mit einer Queen in rot weiss


    2005er SC 54 mit 42 000 Km - quasi nichts :)

    Gute Ratschläge gebe ich immer weiter. Es ist das einzige was ich damit anfangen kann.

  • Nee, keine besonderen Vorkommnisse, und immer noch die erste Batterie von 2006 :thumbup: Nie ausgebaut, nie nachgeladen.


    Gruß
    Andreas

    Schmerz vergeht, Stolz bleibt

  • 2006sa 120000km. Eine defekte Birne und einmal ölende Federbeine.

    Gruß Martin

  • Hab bisher nur einmal die Batterie getauscht und die intakte Birne vorne gegen ne stärkere ersetzt - ansonsten immer brav ab in die Inspektion. Und sie läuft und läuft und läuft und läuft und läuft........

  • Ich habe jetzt 68000 drauf

    und letzte Woche hat mich der Elektro-:evil: erwischt:huh:



    Martin hat mich gerettet :thumbup::thumbup::thumbup:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gute Ratschläge gebe ich immer weiter. Es ist das einzige was ich damit anfangen kann.

  • Hallo zusammen,

    So, hab es auch geschafft! Auf der Herbsttour in Ligurien hat meine CB SA die 100tkm voll gemacht. Bin dann aber erst bei 100167 zum stehen gekommen um das obligatorische Foto zu machen. Ist mein Geburtsdatum ????.

    Grüße

    Günter

    Die Geschwindigkeit macht die Kurve

  • Hallo zusammen,

    So, hab es auch geschafft! Auf der Herbsttour in Ligurien hat meine CB SA die 100tkm voll gemacht. Bin dann aber erst bei 100167 zum stehen gekommen um das obligatorische Foto zu machen. Ist mein Geburtsdatum ????.

    Grüße

    Günter

    das mit dem Geburtsdatum wird dann schwierig bei mir 191168km dauert dann doch noch:S

    ...ohne Farbe....

  • das mit dem Geburtsdatum wird dann schwierig bei mir 191168km dauert dann doch noch:S

    Lass dich doch einfach schätzen.

    64.000 sind schneller beisammen, als man denkt...

    ;)


    :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Hi - Leute!

    Habe meine Blaue dieses Jahr mit 85 500 km in den Winterschlaf geschickt.

    Nun wird dann mal eine neue Batterie fällig. (Bj. 2005).

    Ansonsten waren mal die Simmerringe und die Kopfdichtung zu tauschen.

    Der Gasbowdenzug ist mal gerissen - ansonsten hat es nur mal einen Kettensatz , neue Zündkerzen . Bremsbeläge , Öl , mehrere Reifen und Benzin gebraucht.

    Hab ich was vergessen? Ach ja - ein Blinkerrelais.

    Ich liebe meine Blaue!

    Bikergrüße von Mario!

  • Ich mache auch mal wieder ein Update .

    Bin inzwischen bei 147000 + 180000 km .

    Diesen Herbst hat mich zum ersten mal eine Honda stehen lassen .

    Die 147000er in Bosnien . Ursprung war ein zeitweiser Zellenschluss in der Batterie .

    Dadurch hats mir die Statorwicklung verbraten . Bin dann mit dem Flieger nach Hause .

    mfg franz


    der Kurven-Nymphomane

  • Zitat Franz v. o5. Okt. 2o14 :


    "inzwischen bin ich bei 139000 mit der einen

    und bei 68000 mit der anderen .

    Bei beiden keine Probleme :thumbup:"

    .... somit kommt der Franz auf eine Jahresfahrleistung von 3o.ooo km !!!

    beachtlich, beachtlich !!!

    Gruss in die Schweiz
    Jörg



  • heute hatte mein treues schwarzes Pferd wieder ein kleines
    Jubiläum !
    Im letzten Winter hatte ich die Federbeine wegen leichten Ölnebels
    zur Überarbeitung eingeschickt, in diesem Winter wurde die Gabel
    aus dem gleichen Grunde neu abgedichtet.
    Ansonsten ausser den Inspektionen keine Werkstattaufenthalte.
    Das Pferd gallopiert wie am ersten Tage !
    Gruss
    Jörg

  • Gute Sache. Das mag auch der Dank dafür sein, das die nicht so übermäßig regelmäßig in den Begrenzer läuft.

    dieweltis vollermöglischkeiten \\// ride long and prosper

  • Dann mach ich mir mal die nä. 100tsd keine sorgen. Jetzt werden mal de ventile eingstellt und dann haun wir den angelGT auf minimum. Dann kommt heuer wieder a neuer rauf

    Wenn du nicht überzeugen kannst.... VERWIRRE SIE!!! ????????????????

  • Also bei den Kilometerständen die ich hier lese war es die richtige Entscheidung die CB 1300 SC54 als Nachfolger für meine CB SevenFifty RC42 zu wählen. Meine CB 1300 BJ07 hat auch ihre 55tkm mittlerweile auf der Uhr.

    Mein MotoVlog-Kanal:

    https://www.youtube.com/user/GenMatze


    Motorräder:

    Honda CB SevenFifty BJ. 2001 (durch einen Unfall am 10.09.2019 zerstört)

    Kawasaki GPZ 500 S BJ. 1992

    Honda CB 1300 BJ. 2007

  • 101962 km, aber seit die 100.000km geknackt sind läuft die Maschine total bescheiden. Zwischen 2.000 und 3800 ist sie praktisch nicht fahrbar wenn sie Betriebswarm ist.

  • Kerzen sind bei 97 000 neu gekommen und NGK Iridium , Kabel und Stecker waren unauffällig. Aber das ist hier nicht der richtige Ort. Denke ich mach ein neuen Thread auf.