km-Laufleistung der Dicken...

  • Hab bei meiner 2006er grad die 84.000-km-Inspektion machen lassen - hat jetzt neue Iridium-Zündkerzen spendiert bekommen :thumbup:Und hat ein neues Lenkkopflager bekommen...

    Ansonsten: Läuft und läuft und läuft.....8)

  • Hab bei meiner 2006er grad die 84.000-km-Inspektion machen lassen - hat jetzt neue Iridium-Zündkerzen spendiert bekommen :thumbup:Und hat ein neues Lenkkopflager bekommen...

    Ansonsten: Läuft und läuft und läuft.....8)

    ...ich dachte immer, du machst sowas selbst?.oder schreibst du nur?

    ...ohne Farbe....

  • Da ich handwerklich betrachtet zwei linke Hände habe und mir zudem die Zeit fürs Schrauben fehlt, lasse ich alle Arbeiten vom Mechaniker meines Vertrauens erledigen. Ich habe übrigens nie geschrieben, dass ich selbst schraube...ich schraube höchstens mal nen Spiegel dran, mehr aber nicht 8o


    Schreiben hingegen tue ich sehr viel - ist ja auch mein Job 8)


    Liebe Grüße

    Carsten

  • Hallo zusammen

    Heute mal wieder einen großen Schritt gemacht. Meine Dicke, die sich immer noch in meinem Erstbesitz befindet hat heute die 130 000 Km hinter sich gebracht. Läuft und läuft und läuft...... Baujahr 2003

    Gruß, Wolfgang
    HUBRAUM IST ALLES !!

  • Habe am Montag meine Bandit verkauft. Mit absolut pannenfreien 103000 km. Einmal Kette gerissen, 1x die Batterie hochgekocht und sonst 1x im Jahr Ölwechsel , ab und an Ventile einstellen und Vergaser synchronisieren. Wenn die CB genauso zuverlässig ist, dann haben sich meine Erwartungen erfüllt. Bis jetzt bin ich rundum zufrieden.Sahniges fahren, die Verarbeitung absolut Top. Alles richtig gemacht :thumbup:

  • Habe am Montag meine Bandit verkauft. Mit absolut pannenfreien 103000 km. Einmal Kette gerissen, 1x die Batterie hochgekocht und sonst 1x im Jahr Ölwechsel , ab und an Ventile einstellen und Vergaser synchronisieren. Wenn die CB genauso zuverlässig ist, dann haben sich meine Erwartungen erfüllt. Bis jetzt bin ich rundum zufrieden.Sahniges fahren, die Verarbeitung absolut Top. Alles richtig gemacht :thumbup:

    mein reden;-)

    ...ohne Farbe....



  • 15 unterhaltsame Jahre habe ich dafür gebraucht. Sie hat sich in der Zeit nur Reifen , Beläge, Bremsscheiben, eine Kette, Zündkerzen, Öl, Bremsflüssigkeit und Sprit gegönnt. Motor, Elektrik, Fahrwerk null Probleme. Einmal mußte ich einige Teile austauschen, war jedoch meiner Unaufmerksamkeit geschuldet. Bei 71000 km war Sie bei LKM. Alles gut.

    Hätte nicht gedacht, dass ich Sie so lang fahre. Liegt jedoch mitunter auch an diesem Forum. Die vielen guten Tipps, Anregungen und Erfahrungen hier, vor allem von den langjährigen aber auch neueren Mitgliedern haben wesentlich zum Spaßfaktor beigetragen und mir Motorrad-Laie oft geholfen. Danke euch.

  • Du fährst aber nicht mehr die alten Federbeine hinten?

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Nun, wenn die 1300er eben so viele Kilometer schafft wie meine 750KB (188.000Km) dann habe ich noch ein paar Jahre Spaß. CB1300, Bj. 2006, 57.000 Kilometer.

  • Zitat

    UKO Du fährst aber nicht mehr die alten Federbeine hinten?

    Hallo UKO,

    …..nein. Ein ausführlicher , sehr positiver Fahrbericht von Dj-Obelix, hier im Forum, nach dem Umbau auf Wilbers, hat mich dazu animiert es ihm gleichzutun.

  • Wenn ich die Laufleistungen hier so von den anderen CBlern sehe :thumbup:, dann habe ich wohl noch viel Spass vor mir. Im Moment, 25400 km :)


    Gruß

    Mattes

    • Offizieller Beitrag

    .... und das vollgetankt,


    es geht also weiter,

    gut so


    Grüße aus Köln

    Friedrich :thumbup:

  • Und das mit den ersten Bremsbelägen, die jetzt noch zwei Drittel drauf haben

    Franz: :thumbup::thumbup:

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • die ist im Moment nicht eingelöst , immer noch bei 167000 ,

    und die KTM bei 38000

    mfg franz


    der Kurven-Nymphomane

  • Über Tachomanipulation liest man ja so einiges ....

    ;)

    An meiner XS 850 war 1981 ein Gabeldichtring undicht.

    Der Garantieantrag kam zurück. Man soll die Km richtig eintragen.

    30000 in 6 Monaten haben die nicht geglaubt.

    Grüße aus dem schönen Allgäu

    Martin

    Und die drei G`s nicht vergessen: Gebraut - Gezapft - Getrunken

  • Der Zähler bei meiner CB steht bei 92500 km.

    Wenn sie keiner will, mache ich nächstes Jahr selber die 100 000 km voll.


    Bikergrüße von Mario!

  • Glückwunsch bei 100 000 km für eine CB1300 ??? Da ist die doch gerade eingefahren8) ...jetzt kann es los gehen!!

    Viel Spass dabei:thumbup:

  • Glückwunsch bei 100 000 km für eine CB1300 ??? Da ist die doch gerade eingefahren8) ...jetzt kann es los gehen!!

    Viel Spass dabei:thumbup:

    Beim Rudi waren des alles Hochleistungs-KM... 8)

    .... und immer eine Handbreit Teer unterm Pneu....


    MICHEL