Hallo,
OK dann hier mal ein Link zum Zylinderkopf mit 0Km.
https://www.ebay-kleinanzeigen…s&utm_content=app_android
Die anderen CB1300-Teile findet Ihr ja dann.
Grüße der Mike.
Hallo,
OK dann hier mal ein Link zum Zylinderkopf mit 0Km.
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Die anderen CB1300-Teile findet Ihr ja dann.
Grüße der Mike.
Falls jemand:
- Zylinderkopf 0km
- Nockenwellen
- komplettes Getriebe
- Felgen
- Gleichrichter
- Japan Teile
usw
braucht, einfach bei mir melden oder bei ebay-Kleinanzeigen nach meinen Anzeigen suchen.
Grüße der Mike.
Hallo,
ja mein Kennzeichen Winkel ist auch zulässig. Bei meiner LED Kennzeichen Beleuchtung kann der Prüfer und die Rennleitung sogar die e-prüfnummer sehen .
Das ist ja ein fieser Treffer.
safety first…
mir fehlen einfach die Markenlogos wie Schriftzug & die Wings
Carbon ist ein genialer Werkstoff, als Folierung eher Geschmacksache.
Genau,
Schummel-Carbon pfui.
An meiner TSR ist Fender vorn, Hinterradabdeckung, Kennzeichenhalter, Abdeckung für Einspritzanlage und Kettenschutz alles Echt-carbon. Sieht
besser aus und ist leichter.
Aber wie Andy sagt, Geschmackssache.
Wenn ich zum Winkel des Kennzeichenhalter was sagen darf, der steht mir zu flach.
Bei der Heckunterverkleidung die ich verbaut habe ist das besser gelöst auch mit der Kennzeichen Beleuchtung.
Moin,
hatte auch gestern erst einen Bericht im Fernsehen gesehen, bei dem ein Fahrradladen abgebrannt ist, weil beim Laden
ein Akku explodiert ist. Nee nee, mir kommt sowas nicht ins Motorrad
Dann,
müssen aber auch alle Smartphones, Fotoapparate, Kameras, Akku Rasierer/Haarschneider usw draußen bleiben. 🤔
Uns sogar das eine oder andere Motorrad welches serienmäßig mit Lithium Ionen Akkus ausgestattet ist. (BMW S1000RR)
Hallo,
auch die MIZU Hoherlegung ist Misst.
Das Heck kommt ganz schön hoch das Moped wird einfach zu kippelig.
Ein paar Federbeine mit variabler Hoherlegung wie es Wilbers oder Öhlins anbieten ist stufenlos in der Höhe einstellbar.
Ich habe die MIZU Höherlegung selbst ausprobiert und wieder ausgebaut und mir ein paar Wilbers gekauft.
Hallo,
also ich habe die Gilles Rastenanlage an einer meiner CB's verbaut.
Der Grip selbst bei schrömemdem Regen ist sehr gut. Meine Daytona Stiefel haben immer super Halt. Ich bin 1,88m und der Kniewinkel wird schon spitzer.
Das schalten ist auch ein Genuss weil die Hebel spielfrei gelagert sind und das Gestänge auch spielfrei mit uniball Gelenken gelagert und damit 1-A übertragen wird.
Das original Honda Schaltgestänge hat schon eine Menge Luft.
Aber wer mehr Komfort sucht, da ist das der falsche Weg.
Hallo Andy,
jetzt musst Du nur noch das Schaltgestänge spielfrei machen. 🔧
Aber mal im Ernst, so macht das Schrauben im Winter deutlich mehr Spaß. Schön die Glotze an und Moto Gp Jahresrückblick anschauen Hopfenkaltschale dazu und Moped Schrauben, geil
Schick 👍👍👍😍
Hallo René,
gerade beim Motorrad lohnt es sich.
Meine CB ist mittlerweile 29Kg leichter als original.
Der Anlasser Freilauf Deckel von Yamamoto ist nur halb so schwer wie der original. 😁
ich fahre meine Alu-Felgen am Auto auch ohne Hochglanzverdichtung im Winter - und sie sehen aus wie neu!
Hallo,
die sind dann aber lackiert und nicht blankes Aluminum .
Hallo,
also ich habe an meiner CB 2011 den Yamamoto Anlasser Freilauf Deckel Hochglanzverdichten lassen.
Den muss man eben nicht mehr aufwendig pflegen weil Hochglanzverdichten die Oberfläche verdichtet. Im Gegensatz zum polieren.
Hochglanzverdichtete Aluminum Felgen an Autos kann man sogar im Winter fahren.
Hallo Herr Andy,
ja sehr geil 👍👍👍
Hallo,
Hochglanzverdichten verschließt die Oberfläche des Aluminum.
Hochglanzverdichtete Aluminum Felgen werden auch nicht mit Klarlack überlackiert.
Ich habe seit Jahren einige Teile Hochglanzverdichten lassen. Da läuft nichts an oder oxidiert. Bin auch mehrfach im Mai über die Alpen nach Italien gefahren bei Sauwetter.
Das ist sein Geld wert.
Hallo,
Preiswert ist schwierig, da der Maschinenpark bezahlt werden muss.
Handwerk hat eben seinen Preis.
Bei mir im Umkreis von 50km habe ich die Firmen per Mail angefragt und Angebote einholt.
Im Netz wird man fündig.
35600-HA0-003 für 25,-Euro und neuen Dichtring.
Die Kontroll Lampe sind LED.
Das liegt am Neutral Schalter wenn lange das Motoröl nicht gewechselt wurde nimmt das der Neutral Schalter übel.
Hallo,
ich denke damit ist in erster Linie der Querschnitt vom Kabel gemeint. Gleichen Kabelquerschnitt verwenden.
Hallo,
ich habe das bei mir mit schwarzem Silikon abgedichtet.
Hallo,
meine Erfahrungen mit 25 Jahren Motorrad und TÜV, ich bringe das Moped zu meinem Honda Händler und lasse dort TÜV machen. Drauf warten will ich nicht. Entweder ich lasse mich abholen oder ich nehme eine Ersatz Moped. Das hat den Vorteil ich kann auch mal über der CB1300-Tellerrand schauen.
Beim Motorrad Händler sind die Prüfer schon ein wenig Motorrad gewogen. Und Kleinigkeiten kann der Händler auch gleich abstellen.
Ist jedenfalls meine Erfahrung.
Hallo,
hast Du einen fertigen Bausatz oder wird das ein individueller Umbau?
Ein paar mehr Infos und Fotos wären schon nett.
Hallo,
bei mir war das Heck zu hoch. Ich fand optisch immer schick wenn das spitze Heck der CB schön hoch steht. Aber bei hohen Geschwindigkeiten fing sie an zu pendeln und war nicht mehr so zielgenau zu steuern.
Das Lenkerschlagen (mit nur einer Hand am Lenker oder freihändig) begann wenn ich eine Packtasche (denke mal ca 10kg) auf dem SW-MOTECH Alurack hatte. Laut Vorgabe von SW-MOTECH sind die 10kg auch schon zu schwer. Wenn ich dann etwas mehr Federvorspannung hinten eingestellt habe war Ruhe am Lenker.
Ein Reifen der Sägezahn auf der Lauffläche gebildet oder eine Spitz gefahrene Kontur durch zu viel Kurve gebildet neigt auch zum Lenkerschlagen.
Also es gibt einige Ursachen, aber das sollte mit etwas einstellen, Probefahren wieder einstellen in den Griff zu bekommen sein. Wichtig ist jede Veränderung zu notieren denn man verrennt sich dann auch schon mal. Und verliert den Überblick was man verändert.
Übrigens Pendeln und Lenkerschlagen beim freihändig fahren sind auch zwei völlig unterschiedliche Probleme.
Hallo,
das "Lenkerschlagen" wird übrigens gerne mit schimmi verwechselt. Das Lenkerschlagen bekommt man aber mit der richtigen Fahrwerkseinstellung weg.
Das war bei mir so.
mag sein, aber Eintragen macht das Leben leichter.
Also ich habe schon immer gleich alles eintragen lassen. Immer 2-3 Teile pro Eintragung. Bei der DEKRA ist das ein Preis 35,-Euro für 3 Teile eintragen ist OK. Und keinen Stress mit der Rennleitung.
Meine zweite Seite vom Fahrzeugschein ist auch fast voll.
Leider ist über die SC54 nicht viel zu finden.
Nur über die X4. https://kainzinger.com/honda-x4-tuning/
Hallo,
was ich weiß ist das Kathrins Hornet PC41 und die jetzige GSR750 beide interverenz Rohre hatten/haben die Boxer von BMW haben glaube ich auch welche.
Das was ich weiß ist das bei kleinem Hubraum das Drehmoment band breiter und besser nutzbar gemacht wird.
Hallo,
also ich persönlich mag keine SUV's weder mit 4 Rädern noch mit 2 Rädern.
Aber ich weiß die Mehrheit glaubt das ist die Zukunft.
Ohne mich. 😁
Ja von der 8h Suzuka CB hat man viel zu wenig Life gesehen. Da gibt es auch nur ganz wenige Infos
Übrigens das Buch erklärt recht gut was es zu beachten gibt.
Hallo,
das ist schon mal eine Info.
Aber die "Hausaufgaben" stehen noch aus.
Erst dann kann man sagen woran es liegen kann.
Hallo Knut,
dann bekommst Du erstmal Hausaufgaben. Du musst die Fahrwerkseinstellung ermitteln und aufschreiben.
Dein Gewicht ist das mit MO-Klamotten wenn nicht kommen da noch 8-10kg drauf?
Das musst Du alles messen.
Vorn:
- Federvorspannung?
- Zugstufe?
- ist Gabel durchgesteckt?
- Negativfederweg?
Hinten:
- Federvorspannung?
- Zugstufe?
- ist eine Hoherlegung verbaut?
- Negativfederweg?
Hast Du jemanden der Dir dabei helfen kann?
Oder eine Motorrad Werkstatt die im Rennsport aktiv ist?
Grüße der Mike.