Hallo,
noch etwas, macht es einen Unterschied ob der Tank voll oder leer ist?
Denn 15-18Kg Unterschied sollte sich bemerkbar machen.
Grüße der Mike.
Hallo,
noch etwas, macht es einen Unterschied ob der Tank voll oder leer ist?
Denn 15-18Kg Unterschied sollte sich bemerkbar machen.
Grüße der Mike.
Hallo,
Wie ist Dein Fahrwerk eingestellt?
Z.B. hinten recht hoch und vorn zu tief dadurch wird ein Bike zwar handlich aber bei hoher Geschwindigkeit instabil.
Fahrwerk einstellen ist immer ein Spagat zwischen dem was man möchte. Wie schwer und groß bist Du?
Welchen negativ Federweg hast Du eingestellt? Federvorspannung?
Grüße der Mike.
Ja Andy, die Blinker sind schick 😜.
Hallo,
Herzlichen Glückwunsch zur CB1300 ohne Verkleidung.
Eventuell benötigst Du ein paar Teile. Dann schau mal bei "Biete" nach da habe ich das eine oder andere zu verkaufen.
Ja ein paar Bilder von einer traurigen CB1300 wären interessant.
Grüße der Mike.
Hallo, hier kann man sich auch Hilfe holen.
Eben es gibt nie die Auflösung, keiner schreibt wenn oder ob der Fehler gefunden wurde.
Hallo,
gebt mal in der Forums-Suche "Motor stottert" ein da kommen eine ganz Menge Beiträge mit dem Fehlerbild.
Hallo,
was ich über die vielen Jahre hier im Forum feststellen konnte ist das es mindestens vier CB1300/SC54 die dieses Fehlerbild haben. Aber bisher gab es keine Auflösung. Ob sie repariert wurden oder was die Ursache war.
Meine eine CB1300 hat den gleichen Fehler alle vier Zündkerzen waren schwarz also zu fett. Der Fehler tritt leider nur sporadisch auf. Mein HH hat viel geprüft, gemessen und. TP-Sensor getauscht. Die DK und Starterventie synchronisiert. Danach lief sie erst einmal. Konnte aber durch meine Erkrankung nur 50km nach Hause fahren.
Daher kann ich auch keine Aussage machen woran es gelegen hat.
Hallo,
interessant wäre noch. Welche Werte die CB ausspuckt.
Mit diesem Tool.
HEALTECH ON BOARD DIAGNOSE TOOL OBD-H01
Hallo,
wenn Du die Zündkerzen raus macht könnte man noch eher eine Aussage machen ob sie zu fett dann schwarze Kerzen oder zu mager dann helle Kerzen läuft.
Hallo Pit,
Qualmt Sie schwarz beim Starten? Laufen tut sie nur wenn Du beim Starten viel Gas gibst?
Hallo,
ja wenn es so kommt werden die PVM Räder verkauft.
Hallo,
ach was goldene Felgen, ich z. Z. PVM Aluminium Schmiederäder verbaut.
Grüße der Mike.
Hallo,
ich hauche diesem Beitrag wieder etwas Leben ein.
Einige haben es sicher mitbekommen ich muss aus gesundheitlichen Gründen das Fahren auf zwei Rädern vergessen.
Daher bin ich am überlegen die Mende CB zum Gespann umbauen zu lassen.
Ich habe Schmidt Gespann und Ruko gesehen so in der Art sollte es werden.
Bei Ruko gefällt mir der Beiwagen Sportivo-M recht gut. Der Beiwagen sollte optisch zur nackten CB1300 passen. Also wie der Sportivo-M finde ich.
Das ganze sollte schon auf PKW Bereifung Rollen die Preise sind schon heftig bei Schmidt 16000,-Euro plus Beiwagen und lackieren.
Ruko habe ich mal um Angebote gebeten, mal schauen was da kommt.
Klar die Technik ist schon aufwendig und hochwertig. Aber mir schwebten so 10-15000,-Euro als komplett Umbau vor.
Eventuell gibt es hier ein paar Leute wie der UKO die mir da etwas helfen können.
Danke und Grüße der Mike.
Hallo,
Ich verwende das original Honda Kühlmittel
Gibt es in der Bucht.
Hallo,
klar eine andere Krümmer Anlage + Endtopf verändert so einiges am Motorlauf. War bei meiner Seven Fifty die das die speed pro Komplettanlage hatte auch so.
Da habe ich das Dynojet Vergaser-kit verbaut und den Vergaser einstellen lassen. Danach lief die super.
Bei meiner SC54 war es mit der Akrapovic Komplettanlage auch so, neues Mapping auf dem Prüfstand gemacht alles super.
Ich würde das Kit verbauen und die Vergaser von jemandem einstellen lassen der weiß was er macht am besten auf dem Prüfstand und Du wirst staunen wie klasse die SC30 läuft.
Dynojet Tuningkit Stage 1 Honda CB 1000 Big `93 - `98 Vergaserkit 1154
Grüße der Mike
Hallo,
wie sehen die Membrane aus?
Sind wirklich alle Bohrung und Kanäle frei?
Hallo,
darum habe ich gefragt. 😉
Das was ich zum Thema Vergaser Reinigung gelernt habe, das wohl immer mal gerne ein paar mini Verunreinigungen in den kleinen Bohrung sehr hartnäckig bleiben.
Gerade bei Standschäden ist 4-5mal Ultraschallbad die Regel.
Schön das Du auf der Zielgeraden bist. 👍
Grüße der Mike.
Hallo,
wie sehen die Membrane aus?
Sind wirklich alle Bohrung und Kanäle frei?
Hallo,
aber wenn Du nicht mehr machen willst als einen K&N o. Ä. und den Airbox-Umbau macht das sowieso nicht viel Sinn.
Wenn dann solltest Du zusätzlich einen Powercommander verbauen und ganz wichtig das ganze auf einem Prüfstand von jemandem der sich damit auskennt abstimmen lassen. Denn die Mappings die es zum Powercommander dazu gibt bringen auch nicht viel.
Also wenn dann richtig oder gar nicht.
Aber auch das ist nur eine persönliche Meinung.
Grüße der Mike.
Hallo,
ich war mit einer der ersten der vor über 15 Jahren über Webike in Japan bestellt.
Von TSR gibt es auch so einen Airbox-Umbau den fahre ich seit über 15 Jahren und bin sehr zufrieden.
Hallo,
Also von 2003-2005 passt schon mal die Teilenummer 11660-MEJ-000 aber ich vermute bis zum Verkaufsende in Deutschland wurde das Teil nicht geändert.
Hallo,
welchen Teil der Ritzel Abdeckungen meinst Du denn?
Das schwarze Kunststoff Teil oder die Metall Ritzel Abdeckung die darunter sitzt?
Meine 2003er CB hat ja keine WBA daher war das meine Vermutung.
Da müssen die ab 2005er mal probieren.
So weit ich weiß müsste die WBA bei eingeschalteter Zündung eingeschaltet werden und wenn man die Zündung dann ausschaltet bleibt die WBA dann an.
Ach ja,
die Halbschale der ZRX1200R könnte ich mir eventuell besser vorstellen, passt vielleicht besser zum eher kantigem Heck.
Hallo,
die Stummel an meiner CB TSR sind sogar noch etwas tiefer als die auf dem Foto oben für mich mit 1,88m aber immer noch sau bequem ich habe sogar zweimal die Männtagstour Italien, und Dolos usw gefahren.
Hallo,
bei Wilbers ist das so die CB ohne ABS bekommt lineare und die mit ABS bekommt progressive Federn.
Sorry die Schraube Nr. :25 sollte es heißen.
Hallo,
na die Schrauben Nr. : entfernen und dann sollte die Kontaktplatte zu demontieren sein.
Hast Du kein WHB?
Hallo,
das Teil Nr.:7 sollte recht einfach zu erneuern sein.
Huch der Andy war schon schneller und genauer.
Prüfe einmal die Steckverbindung zwischen dem Regler und dem dem Kabelstrang. Es kann sein das da die Stecker oxidiert sind und daher zu wenig Ladestrom generiert wird. Wenn ich mich recht erinnere sollte der Ladestrom um 14V sein.
Hallo,
nein die von der SC54 passt nicht an die SC40.
Wie sieht es bei Webike mit Ersatzteilen aus?
Was schreibt das X4 Forum?
Hallo vielen Dank für die Info.
Grüße der Mike.
Hallo,
es gibt doch diesen Aufkleber wo die CB1300 als Grafik stilisiert ist.
Die Grafik hat damals jemand aus dem Hornet Forum erstellt.
Nun möchte ich ein anderes Zweirad als Grafik, weiß jemand wer mir da weiterhelfen kann?
Danke und Gruß der Mike.
Hallo,
Die wenigsten Vermieter haben einen Transit im Programm.