Beiträge von Eisen-Mike

    Hallo,
    ist ist wohl doch nicht wieder top fit?
    Weil sie jetzt bei Ebay Kleinanzeigen drin steht.
    Ist recht optimistisch zu meinen das man einen Tank und Heckverkleidung gebraucht für ca 300€ bekommt :)

    Hallo,
    wenn alle Kabel an der Batterie fest sind und guten Kontakt haben (bitte noch mal genau prüfen) dann kann es nur die Batterie sein die schwächelt.
    Welcher Herstelle und noch Garantie?
    Und 12,5V ist gerade mal iO nicht super Voll !!!

    Hallo,
    tja Batterien haben auch mal schlechte Tage.
    Wenn Du kein Kaputladegerät(Nurlader) hast sollte es sein das Du einfach mal eine schlechte Batterie erwischt hast.
    Bei 2011er Modell hast Du da noch Garantie oder wenigsten Kulanz bei Deinem HH.
    Bei meinen beiden CB´s haben die ersten Batterien mit M&S Intelli Lader über 8Jahre gehalten.
    Daher habe ich mir für beide jeweil eine original Honda Batterie gekauft und bin zufrieden.

    Hallo,
    das ist aber so ziemlich normal,
    Das Problem gibt es auch bei PKW-Bremsen wenn sie etwas unterfordert werden fangen die Beläge an zu singen.
    Zieh die originalen Sintermetall-Beläge noch mal über das Schleifpapier und bau sie ein.
    Bei dem was ich hier lese liegt kein Defekt/Schaden vor.


    Lässt Du dich mit schleifender Bremse an die Ampel rollen oder Stoppst Du gleich bis zum Stillstand?

    Hallo ich hole das hier noch mal hoch,
    welche Hinterradabdeckung passt zusammen mit dem Tail Skirt von Powerbronze/Metisse.
    Weil das Tail Skirt von Powerbronze doch sehr weit nach vorn/unten gezogen ist und mit der Hinterradabdeckung kollidieren könnt.


    Wer kann helfen?
    Die Heckunterverkleidung und eine passende HR-Abdeckung hat doch sicher jemand verbaut !!!


    Bilder wären auch schön.


    Danke der Mike.

    Hallo,
    welche Hinterradabdeckung passt zusammen mit dem Tail Skirt von Powerbronze/Metisse.
    Weil das Tail Skirt von Powerbronze doch sehr weit nach vorn/unten gezogen ist und mit der Hinterradabdeckung kollidieren könnt.


    Wer kann helfen?


    Danke der Mike.

    Zitat

    Original von Muhagl
    Den originalen würd ich schon nehmen aber mein Lieber HH würd mir so viel berechnen, da kann ich gleich den K&N nehmen, der hat mir aber zu hohen Luftdurchsatz.


    Danke für den Link!


    Ich finds halt nur bissl schade für ne alte 750 gibts noch massenweise Zeug, für unsere wird schon aussortiert oO


    Ich weis nicht was Du hast das Netz ist doch voll von Anbietern [URL=http://www.google.de/imgres?q=CB1300+Luftfilter&start=245&hl=de&client=firefox-a&hs=jCa&rls=org.mozilla:de:official&biw=1252&bih=622&tbm=isch&tbnid=L8Aczfa0P8j7cM:&imgrefurl=http://www.bikerdeals.de/shop/product_info.php%3Finfo%3Dp4034_Luftfilter-CB-1300.html&docid=0sO-60MPDLAilM&itg=1&imgurl=http://www.bikerdeals.de/shop/mtk/thumb/4034.jpg&w=120&h=80&ei=hPmPUMbSJcaytAaI44GQCg&zoom=1&iact=hc&vpx=528&vpy=207&dur=1312&hovh=65&hovw=97&tx=84&ty=22&sig=117809177884434446046&page=12&tbnh=65&tbnw=97&ndsp=23&ved=1t:429,i:196]Hier[/URL] und Hier und Hier


    Und ja ich fahre seit ca 100000Km K&N Luftfilter in der SC54 das rechnet sich wenn man das Bike nicht nur zwei Jaher fahren will.
    Was bei dem höheren Luftdurchsatz das Problem sein soll verstehen ich nicht.Denn zu mager läuft die CB auf keinen Fall !!!


    Hallo Frank,
    Fragen ist doch der richtige Weg !!!
    Und ja man merkt den Unterschied zwischen Zugstufe ganz auf und ganz zu sehr deutlich!


    Wie gesagt man stellt erst das Niveau(Negativfederweg) ein und dann die Dämpfung.
    Das mit der Dämpfung macht aber im Winter nicht wirklich Sinn weil im Sommer das Öl wesentlich dünner ist.


    @carola95,
    miss mal die Höhe Deines Hecks bei voller Federvorspannung und wenig Federvorspannung Du wirst staunen.
    Oder bist Du der Meinung das im Stand (wenn die CB ohne Fahrer auf den Rädern steht) der Dämpfer voll ausgefahren ist also 0 Negativfederweg ?

    Zitat

    Original von fourrainer
    DJ Obelix ,
    ich habe nichts gelesen von belastet , also bitte ein Stoßdämpfer oder Federbein bleibt immer gleich lang , kannst du gerne nachmessen , natürlich kannst du damit einstellen ob es hart oder weich federt bzw mit oder ohne Sozia fährst , ich hab nur auf das geschrieben was Eisen Mike schrieb und nicht was er dachte oder meinte ok .


    Hallo fourrainer,
    Du hast da wie viele einen Denkfehler.


    Wann ist denn der Stoßdampfer im Motorrad komplett ausgefahren? (siehe Deine Aussage in rot)


    Der Zweite Denkfehler ist das man mit der Verstellung der Federvorspannung nicht die Härte der Feder verstellen kann das geht nur durch Verstellung der Dämpfung (Zu-und Druckstufe)


    Dein Ansatz das man die Ferdervorspannung nutzt um das Niveau und damit die Höhe des Hecks auf beladen (mit Sozia) oder unbeladen einstellt ist der richtige Weg.


    Bitte lies auch Du die die Links von mir duerch da wird alles gut erklärt.

    Zitat

    Original von fourrainer
    Mike ,
    also Ferdervorspannung hat nichts rein garnichts mir der Höhe des Hecks zu tuen , denn den Federweg eines Federbeins kannst du nicht ändern ,


    Hört,hört.
    Hier noch was zum lesen [URL=http://www.google.de/imgres?hl=de&client=firefox-a&hs=UPb&rls=org.mozilla:de:official&tbm=isch&tbnid=KAEKGlNzlprm8M:&imgrefurl=http://www.wilbers.de/de/fahrwerksgeometrie.php&docid=pGEMMd1hJhtSKM&imgurl=http://www.wilbers.de/images/absenken_des_hecks.jpg&w=360&h=238&ei=EJ-NUJfcOsf3sga424GoBg&zoom=1&iact=rc&dur=1191&sig=110509257748885064148&page=2&tbnh=182&tbnw=276&start=26&ndsp=39&ved=1t:429,r:24,s:20,i:204&tx=127&ty=98&biw=1920&bih=966]KLICK HIER[/URL] und HIER ich merke schon hier müssen wir wieder ganz am Anfang anfangen.

    Hallo,
    was soll Dir die Werkseinstellung bringen?
    Stell die Federbeine doch auf Dein Gewicht und Deine Nutzungsbedingungen ein.
    Federvorspannung = Niveau (Höhe des Hecks) hat nichts mit der Härte zu tun Aber auch den Negativfederweg beachten !!!
    Zugstufe = das Heck sollte innerhalb 1Sekunde ausfedern und nicht nachwippen.
    Hier ein paar Links Tipp 1 und Tipp 2 und Tipp 3

    Hallo,
    also ich finde es bei TSR und was ist daran so schwer? Ich habe das Teil zusammen mit K&N und PC mit einen eigens auf dem Prüfstand erstellten Mappig in meinen beiden SC54 verbaut und ja sie laufen viel besser. Aber ich meine nur die Summe machts, der Deckel alleine bringt nur einen Teil.


    Hallo Roman,
    wenn Du dich mit Japan etwas beschäftigen würdest wüsstest Du das es in Japan eine Leistungsbeschränkung gibt Deine SC40 ist/war in Japan auch in der Lestung begrenzt.
    Die SC40 wurde in Japan mit 120Nm und 100PS (74Kw) verkauft.
    Die SC54 ist in Japan mit einem anderen Zündstern und anderen Ansaugflanschen bestückt und so auf 101PS begrenzt.


    Übrigens gab es 2002 schon eine eine Grund zum Feieren 10Jahre Big-1 mit einem Sondermodell der SC40 mit z.B. 4 in 1 Abgasanlage,Öhlins Federbeinen Sonderlack,Sodersitzbank usw.


    Das Sonderprospekt liegt mir vor :D.


    Glauben heißt eben nicht wissen !!! :D

    Zitat

    Original von Timpe


    Hallo Erwin, daß sehe ich genauso. Allerdings ist das Schadensbild ja bei Mario und mir das selbe und das stimmt mich nachdenklich. Ist ja also nicht so ganz der berühmte Einzelfall....


    Gruß Timpe


    Von wie vielen angemeldeten CB1300 sind die Gaszüge gerissen ?
    Im übrigen ist ein Gaszug auch ein Verschleißteil es ist zwar ärgerlich aber es kommt doch immer mal vor.
    Im übrigen bei meiner 2003er "Mugen CB1300" ist der Gaszug bei ca 46000Km gerissen also vor ca 50000Km ich glaube das war 2007 oder 2008.
    Bei meiner 2003er "TSR CB1300" die hat jetzt 36000Km runter ist der Gaszug noch heile ;).

    Zitat

    Original von jimbo24
    Immer der Reifen, mit der alphabetisch höchsten Kennung, ist der aktuelle Stand bei Metzeler.


    Aber die SC54 mit und ohne ABS darf eh nur den Z8 mit Kennung A fahren.

    Hallo,
    also ich verstehe es nicht warum alle immer diese vorgefertigten Sätze verbauen.
    Ich habe an meinem beiden SC54 eine lange Leitung von der Bremspumpe zur Bremszange rechts und eine kurze Leitung von der rechten zur linken Bremszange verbaut.
    Klar muss ich das eintragen lassen aber im ganzen kommt das billiger sieht um Welten besser aus als dies blöden Doppelleitung und es hat nicht jeder.


    Das wären ja die ersten Federn an denen man die Federrate verstellen kann ;).
    Warum meinen die meisten Leute das sich beim verstellen der Federvorspannung etwas an der Härte der Feder ändert ?


    Federvorspannung = Änderung des Fahrzeugniveaus also der Höhe !
    Zug- und Druckstufe = macht die Dämpfung härter oder weicher !


    Nun gut aber das was als Ankündigung in den Medien verteilt wird weicht bekanntlich immer etwas von dem ab was dann tatsächlich auf den Markt kommt.
    Ich dachte wir reden hier über real existierende Modelle.

    Zitat

    Original von Photospot


    Einerseits erwähnte ich ja schon, dass ich die CB 1100 er mit der Einzelsitzbank und der Lampenmaske bevorzuge. Ich habe aktuell nicht nachgeschaut, aber Wagner vertreibt doch offensichtlich nur die Naked-Touren Variante. Die ist nicht so meine Welt.
    Andererseits sehe ich nicht ein für ein Motorrad, bei dem ja wohl der Rahmen, die Gabel, das Kurbelgehäuse und das Getriebe dem CB 1300 Regal entstammen, so viel Geld zu bezahlen.
    Klar das Wagner für Einzelimporte auch einen höheren Aufwand betreiben muß.
    Ich bin jedoch nicht bereit für etwas- was in Japan und einigen anderen Ländern "Ware-von-der-Stange" ist, so tief in die Tasche zu greifen.


    Hallo,
    nur um das klar zu stellen.
    Die CB1100 die Du meinst ist keine Serien-CB1100 sondern die [URL=http://www.google.de/imgres?start=202&hl=de&client=firefox-a&hs=Osk&rls=org.mozilla:de:official&biw=1920&bih=964&addh=36&tbm=isch&tbnid=XvYiPjV48Xi5yM:&imgrefurl=http://www.bikeexif.com/honda-cb1100&docid=lrv0quMyLFOscM&imgurl=http://www.bikeexif.com/wp-content/uploads/2010/03/mugen-honda-cb1100-3.jpg&w=625&h=417&ei=AhUhUOPLKoeRswagrID4Dw&zoom=1&iact=hc&vpx=805&vpy=343&dur=1916&hovh=183&hovw=275&tx=162&ty=103&sig=110247863070849944601&page=5&tbnh=143&tbnw=205&ndsp=49&ved=1t:429,r:36,s:202,i:119]Mugen CB1100[/URL]
    Daher musst Du wenn Du die Halbverkleidung und die Einzelsitzbank willst bei Mugen bestellen. Hab beide Links von Honda.jp und Mugen verlinkt zum Vergleichen
    Die originale CB1100 mit ABS kostet schon in Japan 1020.000,00Yen im Übrigen stammt nur das Kurbelgehäuse und das nicht mal 1:1 von der CB1300 der Rahmen und Gabel sind auch keine Honda-Regal-Teile.


    Von daher musst Du Dir erst mal klar werden was Du wirklich möchtest.

    Honda baut die CB1300 weiterhin alles andere ist Käse!!!
    Nur der Deutsche Markt ist für Honda-Japan so was von uninteressant deshalb kommt die CB1300 wohl bald nicht mehr nach "D".
    Denn alleine in Japan ist die CB1300 immer noch ein Verkaufschlager und ein Kultbike.Daher wird es dort weiter die CB1300 und auch weiterhin jede Menge Tuner und Tuningteile für die CB1300 geben.
    Und es verdichten sich die Hinweise das die SC65 offiziell nach "D" kommen soll.
    Aber ich fända es schon Toll wenn wenigstens der Motor der SC54 in einem neuen Naked-Bike überleben würde.
    BMW scheint ja wieder in die richtige Pure-Naked-Bike Richtung zu entwickeln siehe die Aktuellen Studien in der Motorrad.
    Vielleicht entwickeln die Hersteller doch bald mal wieder echte Nakedbikes.

    Hallo,
    was aber keiner hier schreibt ist der Grundsätzliche Unterschied.
    Die CB1300 hat Edelstahlkrümmer richtig und die sind auch noch einwandig.
    Die Bikes die Verchromte Krümmer haben haben meist auch noch doppelwandige Krümmer daher laufen die nicht an.
    Ich tippe mal das auch die Bandit Doppelwandiger verchromte Stahlkrümmer hatte.


    Pflege gehört eben bei VA Krümmern eben dazu.

    Zitat

    Original von Carsten


    Da hilft eben nur: KLICK!


    ;)


    Umbauen und Tuning bedeutet heute eben fertige Teile bestellen und anbauen oder sogar anbauen lassen :tongue:.


    Kann doch nicht so schwer sein das Tail Skirt der 2003-2009er an das neue Rücklicht anzupassen.
    GFK gibt es doch in allen Gebinden.
    Uns die damals 2003 eine CB1300 gekauft haben hat auch keiner bedauert.Denn erst ab Ende 2004 Mitte 2005 gab es Zubehör für die SC54.


    Also "Ihr wachst an Euern Projekten" ;) :D :tongue:.

    Zitat

    Original von Kettenjan
    Das mag ja sein aber viele wie auch wir bekommen einen Urlaubsplan und dazu noch einen Schichtplan vom Arbeitgeber und da ist Planen es viel später möglich.
    Wir bekommen den Urlaubsplan erst ende November und Schichtplan immer mit 8 Wochen Vorlauf also sehr schlecht so lange im Voraus planbar wenn ich ein paar Tage nach dem ISFT2012 schon das 2013er plant.


    Moin Mike,
    Ich kann Dich verstehen. Hab das Problem schon das 2. Jahr hintereinander . Hier sind dann schon Sommerferien und somit Urlaubszeit für Fam. mit Kindern.
    Deshalb fahren wir Freitag Nachmittag um 15:00 Uhr mit Anhänger die 500 km auf der Bahn ab um trotzdem bei unserem Haufen sein zu können.
    ;).. Du hasts nicht ganz so weit. Also gibst Du mir das 1. Bier dort aus .... ;) ok?[/quote]


    Hallo,
    das Problem was wir haben ist das wir nicht mal wissen ob wir 2013 ein 2-Schicht oder 3-Schicht System fahren.
    Von daher stehen die Chancen einer Teilnahme 1 zu 3 X(. Denn Frühschicht von Mo-Sa,Nachtschicht von So-Fr und Spätschicht von Mo-Fr. ?(


    Also werden wir uns frühestens 06/07 2013 entscheiden können.

    Zitat

    Original von Mountain
    77 Anmeldungen bis jetzt (!!!) sprechen für sich.
    Die Gegend echt Sahne.
    Bin ja mal auf den Ort und das zentrale Hotel gespannt.....


    Das mag ja sein aber viele wie auch wir bekommen einen Urlaubsplan und dazu noch einen Schichtplan vom Arbeitgeber und da ist Planen es viel später möglich.
    Wir bekommen den Urlaubsplan erst ende November und Schichtplan immer mit 8 Wochen Vorlauf also sehr schlecht so lange im Voraus planbar wenn ich ein paar Tage nach dem ISFT2012 schon das 2013er plant.

    Zitat

    Original von Kettenjan
    ..hochschubbbbbbbbbbbbbssssss.
    Gibts schon wat Neues?


    Hab den RS2 hinten ja nu schon gezwungenermassen drauf.....und bin zufrieden.
    Nu is vorn auch noch dran......Rs2????
    Und damit doppelt illlllllllllllllllllegaaaal?????????????


    Dann lass doch einfach Deine Reifenbindung aus den Papieren austragen.

    Hallo,
    auch wir sind nach einer Regenschlacht wieder zu Hause angekommen.


    Einen großen Dank an Dich Det und die Leute aus der Pension und dem Gasthaus es war alles besten !!!


    Grüße an Alle von Kathrin und Mike.