Beiträge von Engel

    Ihr Lieben,


    wir wünschen Euch ein schönes Weihnachtsfest, eine fleißigen Weihnachtsmann

    (mit viel Liebe im Gepäck, alles Andere habt ihr doch schon).

    Genießt die Zeit!

    Fröhliche Weihnachten wünschen Carsten & Mandy ????????????

    Bikerfrau angemeldet am 31.07.2012


    Zitat

    Original von Bikerfrau am 02.08.2012


    penner!!!


    Deine Aussage zum Admin!


    Zitat

    Original von Bikerfrau am 02.08.2012
    ... ihr luschen!!


    Deine Aussage zum ganzen Forum!


    Zitat

    Original von Bikerfrau am 02.08.2012
    ...
    jo, hast du auch nötig du arsch!!


    Deine Aussage zu einem User!


    Zitat

    Original von Bikerfrau am 08.08.2012
    morgen ihr luschen,
    ...
    bikerfrau


    Deine Aussage noch einmal zu allen, die hier im Forum unterwegs sind!


    Na alle Achtung! Ich weiß ja nicht, welche Erziehung Du genossen hast.


    Und ob nun


    - Fake oder echter User
    - Groß- oder Kleinschreibung
    - richtig oder falsch


    ist mir an dieser Stelle, ehrlich gesagt, egal.


    Aber wenn Dir diese Art der Artikulation gefällt, dann immer weiter so. Dann solltest Du aber auch nicht weiter auf Unterstützung und/ oder auf eine normale Konversation hier hoffen.
    Ich denke mit dem ersten Eindruck, den Du hier hinterlassen hast, hast Du schon gewonnen. Auch wenn sicherlich nicht bei allen, aber mit Sicherheit bei mir!

    STOPP!!!


    Es ist ja schon erstaunlich, dass mancher doch den Weg zu den Technikseiten der cb1300.de gefunden hat. Bravo, dann war ja meine Arbeit und die derjenigen die sich hieran wirklich beteiligt haben, nicht vergeblich!


    Es gibt/gab hier im Forum Menschen, die sich einen Kopf um die Erstellung dieser Seiten gemacht haben. Konstruktive Beiträge waren hierzu leider, auch nach Aufforderung, nicht zu finden bzw. ich habe keine derartigen Tipps und Hinweise bekommen.


    Die in den einzelnen Listen gemachten Angaben entsprechen denen von Honda.de; Honda.jp und von einigen wenigen Forenmitgliedern.


    An dieser Stelle sei gesagt, dass ich vor einem Mitglied aus diesem Forum ganz besonders den Hut ziehe! Er hatte eine wirklich tolle und so detaillierte sowie beachtliche Gegenüberstellung der CB1300 (SC30, SC40 und SC54) erstellt (von ihm sind auch die Daten mit dem 83er Kolben).
    Ich kann ihn leider heute nicht mehr fragen wie, was, warum bzw. um Erklärung bitten...
    Ich kann unserem "n.e.Ralf / BIG ONE-Herz-Chirurg" nur danken, für das was er hier geleistet hat und für das Wissen, was er dem Forum zur Verfügung stellte...


    Zitat

    Original von dortmunder
    So viel Aufregung wegen eines wahrscheinlich falschen/unbedachten Eintrags.
    Und was ist mit der Angabe der Batteriegrösse in den techn. Daten ?
    hier 12v 14AH, sind ja eigentlich auch nur 12 Ah .
    Fehler können passieren, daher raus mit dem 83 er Kolben.


    Sicherlich sind wir alles Menschen, die sich irren können und Fehler machen können...
    Schau mal bitte hier: KLICK Das ist übrigens die Original Presseinformation von Honda Deutschland...

    Zitat

    Original von KUS-TG9
    April, April, der war echt gut und keiner hats gemerkt :rolleyes:


    Oha, dass lass mal nicht Carsten lesen, der spart schon an der Anzahl der Beiträge, mal sehen, wann er an Nicht-Mitgliedern spart.... ?(

    Tja, was soll man sagen....


    Da wir es leider verpennt haben, den Vertrag für den Forenserver zu verlängern, macht die cb1300.de bis zum Umzug auf den neuen Server (ca. 14 Tage - 3 Wochen) Pause.


    Wir werden innerhalb der nächsten Tage also "offline" gehen. Den genauen Zeitpunkt geben wir Euch dann noch bekannt, aber was jetzt schon sicher ist, es sind nur noch wenige Tage bis zu Abschaltung.


    Selbst - "Bettelmails" an den Provider, konnten die automatische Kündigung werder aufschieben, noch verhindern.
    Bis der neue Server zur Verfügung steht, dauert es auf jeden Fall 3 Wochen - auch hier konnten wir keine Beschleunigung erreichen.


    Sorry, tut uns leid und nicht wundern, wenn die Seite und das Forum nicht mehr erreichbar sind.



    Geknickte Grüße
    Carsten und Mandy



    PS. Das Moditeam, wurde parallel per E-Mail informiert.
    PPS. Für Fragen zu OSW stehen wir Euch zwischenzeitlich, auch telefonisch zur Verfügung.

    ... also irgendwie schaut man heute ins Forum rein und ist wie bekloppt. Wir können es irgendwie immer noch nicht fassen.


    Carsten hat vor ein paar Tagen noch mit Ralf telefoniert und sie wollten ihr Telefonat auf´s nächste Wochenende verschieben und nun ist alles vorbei...


    Wir haben hier im Forum nicht nur einen kompetenten Techniker und einen "Big One Herzchirugen", sondern auch und vor allem einen Freund verloren.


    Unser Mitgefühl gilt Astrid und seiner Familie.


    Einen letzten, stillen, traurigen Gruß


    Carsten und Mandy

    Zitat

    Original von honda@power
    ...
    Nicht so toll, gewöhnungs- und trainingsbedürftig: Aufsteigen der Sozia, da Rasten hoch angebracht. Was meiner Sozia bei der Sitzposition keine Probleme beschert, macht sich hier negativ bemerkbar.
    ...
    Ingolf


    Mhhhhhh, selbst ich, mit meinen 1,58 m bekomme auf der Erde stehend das Bein übers Heck und den Popo auf die Sitzbank. =)


    Alternative wäre, wie schon auf Treffen gesehen - jedoch nie selbst praktiziert - Fahrer sitzt drauf und Sie steigt wie beim Steigbügel mit dem linken Fuss auf die Linke Soziaraste und schwingt sich so aufs CB-Pferdchen.


    Selbst mit kurzen Beinchen kommt man auf die CB, also diese Ausrede - gilt nicht :D.

    1. Ralf, 2 Stück (e-Mail mit der Bestellung nach Vorgaben ist raus)
    2. Nico, 2 Stück (e-Mail mit der Bestellung nach Vorgaben ist raus)
    3. DJ-Obelix, 3 Stück (e-Mail mit der Bestellung nach Vorgaben ist raus)
    4. Uli_HH, 1 Stück (e-Mail mit der Bestellung nach Vorgaben ist raus)
    5. Espresso, 1 Stück (e-Mail mit der Bestellung nach Vorgaben ist an RalfK raus)
    6. uhjeen, 2 Stück (e-Mail mit der Bestellung nach Vorgaben ist an RalfK raus)
    7. Andreas1960, 2 Stück (e-Mail ist raus)
    8. Stefan67 1 Stück (e-Mail mit der Bestellung nach Vorgaben ist raus)
    9. Biggee 2 Stück (e-Mail mit der Bestellung nach Vorgaben ist an RalfK raus)
    10. engel = 4 Stück (Bestellung per PN an RalfK)

    Hallo Marita,


    herzlich Wilkommen hier im Forum der "dicken CB´s" ;).


    Ja, bei Deinem Fahrlehrer könnte sich manch Einer ne Scheibe abschneiden 8o ;), der ist super, also schön dranbleiben =).


    Viel Spaß hier und wir sehen uns, vielleicht wieder bei Euch in der Region oder hier zur Ostseewelle ;)...

    Willkomen im Forum der "dicken" CB´s ( (c) beim Admin) ;)


    Zitat

    Original von chantal183
    ... Was sollte ich in jedem Fall meiden oder vermeiden? ....


    Hüte Dich vor unseren alleinstehenden, älteren Herren :D, ansonsten hast Du bis jetzt alles richtig gemacht.


    Viel Spaß hier im Forum,


    die Kleene vom Admin ;)

    Cool bleiben Jungs!


    In den letzten Tagen hat Carsten schon genug seine Unterschrift unter Einschreiben üben dürfen.


    Und unser Anwalt meint schon, wir hätten unseren festen Wohnsitz zu ihm verlagert. 8o


    Philosophie und deren Auswüchse sind eben nicht jedermanns Sache und wenn ich mich recht entsinne, ging es hier ursprünglich um eine Empfehlung für das nächste Mopped von Armins Frau.

    Zitat

    Original von hollyE


    hmpf....ich dachte..... :rolleyes:


    aber kann ja noch werden :)


    Genau, geht ganz einfach - wirst Du einfach Ostseewellenverlängerer oder -vorverlängerer, oder Ostseewellenurmitglied, Ok - Einzelbesucher geht dann auch
    wie z.B.:
    Joe ebst Siska und Tochter, Holger, Roland nebst Frau und Tochter, Kathrin, Mike, Mikka nebst Simone und kinder, Kiese, Struppi nebst Bianca + Marie, Bodo nebst Petra, Michael nebst Sigried, Lothar nebst Kirsten, Oliver nebst Frau und Sohn, Jens nebst Tina, Friedrich nebst Iris, Michael nebst Frau, Carsten nebst Biene, Erwin, Ralf nebst Heidi, Ralph, Rolf, Olaf nebst Frau und Sohn, Thomas nebst Netti, Torsten, Maik, Tino nebst Frau, Marko nebst Ines - und alle anderen, die wir vergessen haben (was nicht böse ist).


    Also Holger, hier ist echt gaaaaaar nix los hier. :D


    Lohnt sich echt nicht her zu kommen :D.



    PS. Und wehe es meckert noch einer, wir hätten ihn vergessen ;)

    Hallo Thomas,


    zum Thema Sozia auf einer CB kann ich meinen Vorrednern zustimmen.


    1. Auf die Größe Deiner Frau kommt es an, ich mit 1,58 kann mich über den Kniewinkel eigentlich nicht beschweren. Größere mitfahrende Frauen haben es da schwerer. Als Alternative bieten sich Fußrastentieferlegungen an.


    2. Die Fußrasten sind bei uns noch Original, würde ich bei meiner Größe auch nicht ändern wollen.


    3. Die Sitzbank bei uns ist eine Bagster. Der Sitz vorne ist etwas kürzer, hinten etwas höher und mit einer deutlich ausgeprägten Kannte nach vorne. Somit rutsche ich (falls ich mal rutsche) nicht mehr in die Fahrerkuhle. Die originale Sitzbank hat mich manchmal zur weißglut gebracht - ich rutschte immer hin und her und hatte somit nicht den großen Spaß dahinten.


    4. Was ich auch festgestellt habe, dass der passende Schuh auch manchmal von Vorteil ist. Die Füße schlafen dann nicht ein...


    600 - 800 km im flachen Land sind genauso möglich, wie 360 km im bergigen Geläuf.


    Ich muss sagen, dass ich mich als Sozia dahinten "sauwohl" fühle. Man muss mich eher runter treten, als dass ich freiwillig absteige 8o ;)


    Aber ich denke auch, dass Du um eine Probe mit der "Dicken" nicht drumherum kommen wirst. Und natürlich dann auch zu zweit.



    PS. Die Auswahl, ob Textil- oder Lederkombi, wie auch der Schnitt der Kombi entscheiden über Spaß oder Qual bei der Tour. Bleibt also nur die Probefahrt in der Kombi die sie, am Liebsten trägt.

    Hallo Ute,


    na dann schon mal herzlich Willkommen hier im Forum der dicken CB´s, viel Spaß mit dem verrückten Haufen :D.


    Dann hoffen wir mal, dass es mit der Dicken schnell klappt.


    Und unbedingt mal in die Rubrik mit den Treffen schauen - ISFT, OSW und Stammtische - dann lernst Du uns und unsere alten Männer hier auch mal persönlich kennen. :P

    Zitat

    Original von Espresso
    ...
    Obwohl, eine Teilnahme an der Ostseewelle würde mich schon sehr reizen.
    ...


    Na dann ;) zur Anmeldung gehts hier.


    Und der 1. Platz für die weiteste Anreise wäre Dir dann wohl auch sicher =).


    Wir Mädels brauchen dringend noch Verstärkung.

    Mensch, macht doch einfach mal den Test, wenn ihr mit nem Auto unterwegs seid (natürlich zu Motorradsaison) und beschreibt, was ihr von nem Motorradfahrer seht.


    So mal ganz ehrlich und jeder für sich sollte feststellen, dass wenn man überhaupt noch das "Einauge-Licht" sieht, dass meistens schon alles geschehen ist. Man sieht im Rückspiegel keine Warnwest, man sieht sie auch nicht, wenn man aus einer Seitenstraße kommt. Sorry, aber das mit der Warnweste, hat für mich nur Sinn bei Leuten, wo es wirklich wichtig ist (Unfall, Rettungsdienst, Polizei etc....)


    Ich muss ganz ehrlich sagen, dass viele Autofahrer ein Motorrad unterschätzen, weil sie nicht wissen, was und welche Leistung dahinter steckt. Ich als Autofahrer muss sagen, dass ich, seid dem ich Sozia bin auch offener durch die Gegen flitze, aber ich kenne eben den kleinen Unterschied.


    Außerdem muss ich sagen, dass Dank Linus, ja der Linus, der geprädigt hat "Autofahrer lesen", Carsten uns immer ins sicher Ziel gebracht hat. Es gab einige Situatuionen, wo selbst der Autofahrer schaut, Carsten denkt "der fahrt bestimmt gleich los", und schon ist es passiert - der Auotfahrer fährt, obwohl er doch gerade noch nach uns geschaut hatte ?(...


    Oder Carsten hat, dank "Auto lesen" erkannt, dass er rausziehen will ohne überhaupt in den Rückspiegel zu schauen. Da hilft die Warnweste überhaupt nichts mehr.


    Selbst der Sinn mit "Gruppe voraus" halte ich für fragwürdig, dass kennen wir als Motorradfahrer, aber wenn es nicht nicht zusatzlich drauf steht, was soll der Autofahrer damit. Und selbst wenn es draufsteht, wer liest bitte schön als Autofahrer was irgendwo draufsteht.


    Seid doch mal ehrlich, was seht ihr als Autofahrer!


    Dank infaltionärer Nutzung der Warnwest von Berliner Schoppergruppen, nimmt hier eh keiner mehr ne Warnweste für voll.


    Trag das Ding oder lasst es, aber verlasst euch bitte nicht drauf.

    Zitat

    Original von KUS-TG9
    also ich schau immer noch regelmäßig rein,
    wenn ich mir die Beteiligung bei den Treffen anschaue denke ich es sind doch fast immer die Gleichen, die sich Treffen.
    Freue mich auch schon sehr auf die Mühle,
    Hoffe das es dieses Forum noch lange gibt. 8)


    Genau Thomas, drum ging es hier ;).

    Ok - nun ich.


    Ich bin seit 2004 dabei und ich muss sagen, dass wir es damals ungleich schwerer hatten den Einstieg hier zu finden. Viele Themen und spezifische Fragen gab es damals noch nicht und da wurde eher vorsichtig ran getastet und dann gefragt. Auch der Umgang miteinander im Forum war ganz anders, weil man sich eben fast zu 70 - 80% persönlich kannte.


    Wenn ich mir da heutige so das Forum anschaue, stelle ich fest, dass sich viele Leute anmelden (was nicht unbedingt negativ ist), aber sie stellen sich nicht vor, sondern sie stellen gleich Fragen - welche es nun hier schon "tausendfach" gegeben hat. Oder anmelden und gleich verkaufen wollen X(.


    Sicherlich - sehen viele hier im Forum nur diese Seite, aber Mensch wir machen doch nun schon viel und das wäre die richtige Seite für den Einstieg. Aber sie ist da und man muss doch einfach nur mal schauen!


    Wenn ich mich so manchmal im Forum aufhalte und bei "Wer ist wo online" bin, sehe ich, das sich der Großteil auf der Hauptseite befindet, dann frage ich mich wofür das Portal und die Technikseiten gemacht wurden? (....


    Wozu gibt es die -Funktion?


    Das Forum ist eine Plattform, wo man sich verabredet zum gemeinsamen Motorrad fahren, zum schauen- wo ist das nächste Treffen, der nächste Stammtisch oder wo findet das SuperFoursTreffen statt, zum Meinungsaustausch, für Tips und Tricks, ja auch manchmal zum rumblödeln....


    Auch sollte ein Forum nicht zu streng sein, man muss auch mal einen Spaß machen können, aber bitte, unqualifizierte Beiträge haben nun mal nichts in der Technikecke, bei Treffenvorbereitungen oder so zu suchen!


    Manchmal komme ich mir vor, als wäre ich in manchen Beiträgen im Kindergarten.


    Das Forum ist aus meiner Sicht nicht mehr das was es einmal war, dass geht auch teilweise auf Grund der Größe nicht mehr.
    Wo so der erste Schwung der "Alten" gegangen war, hatte ich immer noch gedacht - warum, nun nach einiger Zeit hier im Forum kann ich es verstehen.
    Sicherlich verändert sich ein Forum, dass macht die Zahl der Leute auch so - "Du kannst nicht mehr jeden kennen", auch das ist nun mal der Lauf der Dinge und der Zeit.


    Viele Leute die ich hier kennen gelernt habe, schätze ich. Man kennt sie von Treffen oder von Telefonaten. Ich persönlich möchte den Kontakt auch nicht mehr missen...


    Lange Rede kurzer Sinn, es ist unser Forum und was daraus wird entscheidet jeder selber mit seinen eigenen Beiträgen!

    Ein Jahr ist nichts, wenn du’s verputzt, ein Jahr ist viel, wenn du es nutzt.
    In diesem Sinne die besten Wünsche für das kommende Jahr 2010.



    Auf das Ihr reichlich und gute Kilometer,
    Treffen und Touren in 2010 erleben könnt
    und vor allem heil die heimische Garage erreicht!


    Alles Gute für´s neue Jahr wünschen Euch


    Carsten und Mandy


    PS. Wir sehen uns auf der Straße, auf Treffen, in Franken ;) oder eben hier im Forum...

    X(


    Keine Ahnung was das hier werden soll? Wollen wir zum Jahrestreffen der cb1300.de oder "Kaffee trinken im Kindergarten"? Beim letzteren kann ich die Reaktionen hier verstehen, da muss alles vorgekaut sein!


    Wer zu diesem Treffen kommen will, der findet auch eine Unterkunft, auch wenn man dafür mit nem Taxi zum Quartier fahren muss.
    Zum Treffen vor 2 Jahren, beim Zausel in Brilon, war es doch auch nicht anders. Und hat sich da jemand beschwert?


    Eigentlich dachte ich immer, dass man zu nem Treffen fährt um die Leute zu sehen, aber scheinbar irre ich mich...


    Romantikhotel mit direktem Zugang zum Pool, könnt ihr doch auch mit "Mutti" im Urlaub buchen!

    Zurück zum Thema:


    Anfangs hatten wir auch ne Originale Sitzbank - gleiche Probleme wie schon zuvor von anderen beschrieben. Aber seid wir die Bagster haben (vorne mit Gel und hinten ohne) sitze selbst ich bequemer und kann auch schon mal 900 km durchhalten ;)


    Ich möchte sie nicht mehr missen und wenn ich mich recht erinnere, ging Carsten die ständige Bergabfahrerei auf der originalen Bank gehörig auf den Sack ;)

    Zitat

    Original von Harald_
    ...verstehe ich nicht.......ich als "fetter, alter Sack" :D , kann auf der CB stundenlang fahren und finde die Sitzbank sehr bequem........selbst nach Tagesetappen von 800 km habe ich kein Problem mit dem Sitzen auf der Dicken........


    Kein Wunder - du hast ja offensichtlich das Polster am statt unterm A.... 8o

    Herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum der "dicken" CB´s


    Hast ja knapp das Jahrestreffen in Deiner Region verpasst 8o...


    Aber es kommen sicherlich noch viele Stammtische, Thementreffen und Jahrestreffen, auf denen Du die Jungs und Mädels mal persönlich treffen kannst ;)


    Genau Axel, hör auf die beiden und schlage zu... ;)


    Herzliche Willkommensgrüße hier im Forum der "verrückten" CB-Fahrer. :D


    Und für die Sitzbank gibt es ja Abhilfe "Bagster". Ich, als Sozia, würde sie nicht mehr hergeben und missen wollen. ;)

    Zitat

    Original von Toivo X1
    ... schon nach den ersten Metern gewusst das es die gute CB werden wird ...TOIVO


    ...so ging es wohl vielen hier... ;)


    Na dann Toivo, auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.
    Viel Spaß bei dem verrückten Haufen. :D

    Das Navi auf Carsten´s Beifahrersitz, kann erstaunlich gut und schnell herkömmliche Karten lesen und jetzt komm mir mal nicht mit Eigenlob.


    Wenn Du so weiter machst, ziehe ich Dir die Ohren lang. Aber wie ich an Deiner Signatur erkenne, war da schon einer schneller ;).

    Zitat

    Original von KUS-TG9
    Das alte Navi sitzt nicht zufällig auf dem Beifahrersitz? 8o 8o


    Ich geb Dir gleich altes Navi.