Ich mochte wenn die Strassen ohne Salz sind etwas Motorradfahren
Egberto
Ich mochte wenn die Strassen ohne Salz sind etwas Motorradfahren
Egberto
Welkom
Wir haben uns vergangen Sontag schon begegnet
EgbertO
Wilkommen
Name kommt mir etwas bekannt vor.
Anderes Forum vielliecht
EgbertO
Cb1300 mit Hepco-Becker
Irgend wo an Irlands Sudkuste
EgbertO
ZitatAlles anzeigenOriginal von Timeshift
Also das CB steht ursprünglich für City Bike
V= V-Motor
R= Race
X war mal der 6 Zylinder aber steht wohl für Innovation
Mehr weiß ich nicht...
Aber die CBX550 gab es befor die CBX 6
Und CBX550 hat nur 4 zylinder
EgbertO
Wenn ich in 2008 ein Mittelstander haben wollte habe ich die Katalog von SW-Motech vom Internet geholt. In diesen Katalog war noch der Mittelstander der alten Modellen. Artikel nummer war denn : HPS.01.252.100
Die Mittelstander heute aufs Internet bei SW-Motech ist HPS.01.581.100
Vielleist war irgendwo noch in ein Lager ein altes Modell Mittelstander
Haben Sie noch die Verpackung mit Artikelnummer ?
EgbertO
ZitatAlles anzeigenOriginal von Big-Eddi
hallo
Schau mal Bitte diesen Link an, wenn es diese Krümmerführung ist
dann passt der von SW-Motech NICHT!!!
http://zsf-motorrad.de/images/…13MFP801/IMGE/F__2000.gif
...und so schaut dann der Richtige aus
http://zsf-motorrad.de/images/…13MFP801/IMGE/F__2300.gif
viele Grüße Jörg
Die Abbildung der Auspuffanlage sieht wie die Anlage wie ich habe an meiner 2008 CB1300. Und unter meine CB1300 habe ich eine Mittelstander von SW-Motech. Aber das Bild der Mittelstander die hier gezeigt wird ist NICHT die Anlage wie ich fuer meine Honda habe. In das Bild wird eine Achse gezeigt, aber meiner Mittelstander hat als Lagerung zwei Innensechskant Bolzen.
Es sind die Teile 2 und 3 in die Anbau Anleitung von SW -Motech
http://www.sw-motech.de/anbauanleitungen/hps_01_581_100.pdf
EgbertO
Nur die der VFR kenne ich : einfach V-Four Racing
Egberto
An die Sudkuste Irlands
Waehrend ein End to End trip
EgbertO
Während meine End to End Reis hat’s mir passiert. Und mit ein Motor mit Beladung. Auf unebene Boden konnte ich das Motorrad nicht mehr halten. Vielleicht wars auch wegen eine Reifenpanne. Als ich das Motorrad heben wollte fing es an zu rollen während des Heben.
Für Notfalle habe ich ein Parkbremse. Einfach ein Gummiband für ums Handbremse und Handgriff. Mit diese Parkbremse kann ich das Motorrad auch auf unebene Boden abstellen.
Um das Rückwärts Rollen zu vermeiden tat ich die Parkbremse aufs Motorrad. Denn wars möglich das Motorrad selber wieder auf die Räder zu stellen.
Und hier das Motorrad mit Beladung irgendwo an Irrlands Südküste.
Egberto
So habe ich's gemacht
Stander habe ich damals gekauft bei Powerplustools.nl fur 19 euro
Beim ersten Versuch konnte ich das Motorrad nicht heben und habe deswegen die Stander geandert
Extra Zwischenrohr mit 10 mm Drahtend herein
Habe in die Halterung ein loch gebohrt und tue durch den Hohlachse ein Alurohr zum sichern
EgbertO
ZitatOriginal von RalfK
Hast du eine Neue???? habe ich noch nicht gesehen komm ich oder du zu selten zum Treffen:D .
In Mai 2008 habe ich ein neue Honda CB1300 bj 2008 mit die neue Euro3 Auspuff-anlage beim Handler geholt.
Zubehoer kaufen war erst ein Problem. Hersteller sagten einfach es gab kein Unterschied zwischen die 08 und altere Modellen. Aber als ich bei SW-Motech meldete dass es ein anderes Modell Auspuffrohr gab unter das 08 Modell dauerte es eine Weile beofr man sagte es gab ein Mittelstander fuer das 08-Modell. Es hat ein anderes Bestellnummer als die alte und beim heutigen Modell Mittelstander gibt es auch die Teile um die Mittelstander unter die alten Modellen zu schrauben. Als ich damals bestellte gab es fuer Deutschland noch kein ABE, aber dass war fuer mir als Niederlander kein Problem. Gibt es bei uns ja nicht.
Beim Hepco-Becker war man nicht so nett. Erst als ich die Sturzbuegel versuchte an zu bauen sagte man es wuerde nicht gehen. Aber denn hatte ich es schon versucht und festgestellt es wuerde nicht gehen.
EgbertO
Habe unter meine 08 CB1300 ein Mittelstander der Marke SW-Motech
EgbertO
Als ich vergangenes Jahr die neue Honda CB1300 bestellte wusste ich schon ich wollte auch ein neue Kettenöler dazu haben. An die alte XJR war ein Scottoiler. Wegen die gute Erfahrungen mit ein Kettenöler wollte ich unbedingt wieder ein Kettenöler. Aber weil der Scottoiler auch arbeitet wenn der Motor zb für ein Ampel steht, der Ölfluss mit Schwerkraft arbeitet und deswegen für Schwankungen im Temperatur. Heisser umgebung gibt mehr Öl, kalte weniger. Und regeln der Ölmenge musste an der Scottoiler selber.
Aufs Internet hatte ich schon etwas gelesen von McCoi. Hatte eine Pumpe, deshalb kein Temperatureinflusse, hatte eine Steuerung für Regen und mehr Öl bei hohere Geschwindigkeiten. Alles wunderschon elektronisch geregelt. Nur das finden der richtigen Abstand für die Aktivierung der Pumpe und Problem gelöst. Und in der McCoi kann jeder sort Öl. jedenfalls billiger als die teure Scottoiler- Öl
Aber ich bin kein Elektroniker und war deshalb vorsichtig. Ein Patina zusammen bauen hatte ich noch niemals gemacht. Aber ein Bekannter macht es Hobby-halber. Er versprach das Löten für mir zu tun. So ich bestellte mir einen McCoi Kettenöler. Der bekannte lötete es zusammen. Weitere anbauen ging ohne grosse Probleme. Ich hatte mich entschieden für die Lösung mit der Reed, so keine Anschluss am Bord Elektrik. Und ich wollte es unbedingt auch mittels Kontakt. Konnte der Batterie sich niemals über der McCoi. Erstens lief es problemlos, aber während der Zeit ging es nicht immer wie ich wollte. Erst dachte ich dass Gerät bekam kein Signal vom Reed und habe die Halterung der Reed mehrmals geändert.
Und es fing an als die Länge der Stecke änderte. Auch im McCoi-Forum konnte man nicht sagen was los war. Und die McCoi fing an so viel zu ölen dass die Luechte nie aus ging. Ich hatte schon Öl auf den Reifen. Habe nachher noch ein Schalter zwischen gebaut, habe einige Malen den Kontroller gewechselt. Aber ich konnte nicht finden weshalb es schief ging. Aber wie schon gesagt, ich bin kein Elektroniker und kann deshalb auch nichts vermessen auf der Patina. Man hatte im Forum ab und zu ein Idee, aber kontrolieren war etwas schwierig. Und bei der letzte Einbau von ein neuer Kontroller ging war die “static test”gut, aber nach eine Fahrt war es wieder falsch. Es konnte sein dass es falsche Signale gab weshalb der Kontroller nicht gut funtionierte, dass elektronische Einflusse gabe weshalb die Kontroller das Programm verlor, oder dass wegen elektronische Fehler ein Teil auf der Patina kaputt war, ich weiss es nicht. Aber ich hatte kein Vertrauen mehr und habe die McCoi zur Seite gelegt. Und während der Winter habe ich auf eien Börse hier in die Niederlande ein andere Marke Kettenöler gekauft und verbaut. Hat weniger möglichkeiten als die McCoi, hat weniger Sensoren und muss deshalb pro Hand gesteuert werden. Aber die Steuerung habe ich auf dem Behalter der Kupplung und es gibt ein Display mit Ziffern.
EgbertO
ZitatAlles anzeigenOriginal von uhjeen
Das könnte mir auch gefallen! Kannst du nicht mehr rausfinden darüber?
gruss
marc
Es tut mir leid Marco, aber ich habe das Bild schon vor mehr als ein Jahr vom Internet geholt. Hatte denn noch kein CB, aber sammelte schon Bilder. Wusste denn schon dass das naechste Motorrad soll ein CB1300 werden. Wusste auch das ich diesen Auspuff niemals bestellen sollte und habe deswegen auch keine Fragen gestellt. Ich hatte damals in Tests von Motorraeder mit dieses "Seatpipes" gelesen das es Tester gab die nachher sagten die Klamotten riechen wegen der Aufpuffgasse.
Und mein Motorrad sollte auch ein Topcase bekommen und ein Topcase macht ein noch grosseres vakuum.
EgbertO
ZitatAlles anzeigenOriginal von Nico
Egbert,
Der Radklemmer hast du doch bestimmt bei dir in der Nähe (Powerplustools in Hauwlerwijk, NL) bestellt dass ist immerhin auch €10,-- billiger dann in Deutschland.
Wie ich schon gesagt habe, habe ich ein andere Marke
Habe die 'n Mal gekauft hier bei uns auf der Rennstrecke. Konnte deshallb erst gucken ob es gehen wurde. Aber der war teuerer. Damals gab es noch kein Powerplustools.
Das Motorrad in und aus der Radklemme schieben geht jedenfalls leichter als aufbocken.
EgbertO
Fand dieses Bild 'n Mal auf ein Niederlandisches Interforum
Stand nichts bei von Hersteller oder so
EgbertO
Selber habe ich eine andere Marke.
Aber es gibt auch etwas anhliches von Powerplustools
Die sind ziemlich billiger
http://www.powerplustools.de/m…ae62c4d78ed1d1c6b41752891
Mein Radklemmer habe ich fest geschaubt auf der Hebebuehne
Gefallt mir gut, aber man soll dar auf achten dass das Motorrad genau recht steht
EgbertO
ZitatOriginal von Erich
Pan European kaufen, dann hat sich das mit den Koffern erledigt.
Gruss Erich
Ein FJR war denn ein bessere Vorschlag
EgbertO
So sieht es mit Hepco-Becker
Die Leuchte brauchen nicht geandert zu werden
EgbertO
ZitatAlles anzeigenOriginal von Biker Babe
vielleicht könnte dieser nette Mann da was machen
zumindest wirbt er damit, alles ob neu oder gebraucht aus Japan zu importieren.
Das einzige Problem wäre dann wohl die Zulassung.Aber da gibts doch bestimmt irgendeine Gesetzeslücke ausser die, alles in einen gebrauchten Rahmen einzubauen - wer will das schon.
in Japan sind die Motorrader begrenzt auf 180 kph. Auch der tacho darf nicht mehr zeigen. Aus meine XJR-zeiten weiss ich das die Geschwindigkeitsbegrenzung in die alteren XJRs teilweise etwas mechanisch war und leicht zu andern, aber mit den moderne Elektronik konnte es jetzt auch im Compter stecken. Und die Begrenzung denn auf zu heben bedeutet meistens ein neuer Bordcomputer. Und dass kan kostspielig sein
EgbertO
Ein Kawa Superbike replica soll grun sein.
EgbertO
Der Mittelstander von SW-Motech geht auch an der 2008 - CB
Vor einige Monate hat mein Handler ein Stander aangebaut.
Im Pakket sind die Teile fuer die 2008 als die pre-2008 CB1300
Sehe fuer Montageanbauanleitung
http://www.sw-motech.de/anbauanleitungen/hps_01_581_100.pdf
Teilnummern 6 bis werden fuer die 2008 nicht gebraucht
Heb je deze vraag ook al geplaatst op het motorforum ?
EgbertO
Habe unter meine 2008 ein Hauptstander von SW-Motech
Kostet in Deutschland 119 Euro
http://www.sw-motech.de/produk…ukt_id=2039&marken_id=429
Und wenn ich die Montageanleitung ansehe, konnte es sein das nur das Gummi geandert ist
EgbertO
Seit zehn Tage habe ich jetzt auch ein Mittelstander an meine CB.
Bei uns in die Niederlande gibt es kein TUV oder etwas aehnliches. So Fuer mir was das kein Problem.
Ich habe ein Staender von SW-Motech. Bei dem Staender waren Papieren. Fuer die CB1300 bs 2007 gibt es ein Gutachten zur Erteilung Betreibserlaubnis nach par. 22 StVZO
Sagt euch dies etwas ?
EgbertO
Fuer etwas sicherheit :
Steht das geschaeft in Telefonbuch ?
Ist es moeglich das Motorrad selber im Laden zu holen und erst dort zu bezahlen ?
Derartige fragen lieben die Geschaefte nicht, die es nur ums Geld geht.
Ich habe schoene Internetseiten gesehen mit billige Motorrader, aber es war nicht moeglich das Motorrad selber zu holen. Und man inserierte damals mit ein Laden in London. Sogar mit ein Bild von ein Fenster des Ladens. Aber ins telefonbuch konnte man die Shop nicht finden und auch ein bekannter, der in London wohnte durfte vorher das Motorrad nicht sehen. Achte darauf
EgbertO
ZitatAlles anzeigen
Sorry, habe mich geirrt, war bei mein voriges motorrad.
EgbertO
Strom fur mein McCoi Kettenöler habe mittels ein Relais gemacht.
Ich habe etwas Angst ein extra Gerät direkt am original Kabelbaum an zu schliessen .
Deshalb schalte ich meistes mittels ein Relais. Die Steuerstrom des Relais habe ich geholt von dem Draht zum Bremsschalter. Auf diese Draht kommt nur Spannung wenn der Motor auf Kontakt. Der Draht zum Heckleucht hat ja auch Spannung wenn das Parklicht eingeschaltet ist.
Mittels dieses Relais schalte ich alle extra Geräte (Heizung, GPS) am Motorrad. So werden auch alle wieder abgeschaltet wenn der Motor von Kontakt geht. Und so brauche ich auch kein Angst zu haben dass der original Kabelbaum oder Schalter zu schwer belastet werden
EgbertO
ZitatAlles anzeigenOriginal von jheid
Hallo Egbert,
herzlich willkommen auch aus Hamburg (da sind wir nicht mehr ganz Nachbarn ;)).
Wenn ich recht verstehe, gibt es schon Reports von Deinen vergangenen England-/Schottlandreisen? Die würden mich interessieren, kann sein, dass wir nächstes Jahr mal wieder auf die Insel fahren. (Und ich würde sie auch in Niederländisch lesen...)
Viele Grüße und viel Spaß hier bei uns,
Jörg
Hier steht mein Report von der End-to-End von 2006
http://members.home.nl/egbert.oosting/EndtoEnd2006-GB.pdf
EgbertO
ZitatOriginal von Jürgen_S
Hallo Egbert, ein herzliches Servus aus Norbayern nach Holland.
Wir sind gerade heute erst aus Elburg/NL zurückgekommen - war super bei Euch - wir wollten gar nicht mehr nach Deutschland zurück.
Eine CB 1300 habe ich in der ganzen Zeit keine in Holland gesehen, jedoch ca. 2500 mal die Honda Pan European.
Wünsche dir viele Grüße nach Holland, viel Spaß hier
Jürgen
Danke, aber ich sehe ein kleine Fehler.
Ich komme NICHT aus Holland, sondern Drenthe in Niederlande
EgbertO
Seit heute habe ich auch ein CB1300 Bj 2008.
Schon seit einige Zeit komm ich hier im Forum, wollte sehen ob es auch Problemen gibt mit ein CB1300 und weitere Informationen.
Aber ich habe auch gezweifelt ob ich mich auch anmelden sollte.
In der Eingangshalle steht eine Liste von Sprachen die erlaubt sind und ich sehe kein Niederlaendisch. Sind wir Niederlaender nicht willkommen?
Zitat[i]
hier können ein paar "user" auch "ausländisch". deshalb ist es möglich,
einfach auch in englisch, französisch, tschechisch, slowakisch,
luxemburgisch, belgisch, japanisch, österreichisch oder suaheli zu schreiben.
(irgendein schlaukopf wird's schon übersetzen)
Aber wie gesagt ich bin ein Motorradfahrer und wohne in Niederland. Assen ist meine Heimatssitz. Vielleicht etwas bekannt. Bin ein etwas altere Motorradfahrer. Bin Ende sechziger Jahren angefangen mit Motorradfahren, damals mit eine AS1 von Yamaha, denn ein R5 (350cc 2-takt), zweimal ein Motorrad, wovon ich die Marke nicht mehr nennen will, aber sie wurden damals in Spandau gebaut, einige GW’s, ein RC42 von Honda. Diese wurde denn eingetauscht fur ein XJR1300. Diese Yamaha habe ich wieder zum Handler geschickt und ein CB1300 mit nach Hause genommen.
Ich will die CB umbauem in ein Tourenmotorrad, so mit koffer usw.
So mitte Seibziger Jahren bin ich auch noch Mitglied gewesen in ein Deutscher Motorradverein VNM. War ein schoener Zeit und kam ofter auf Treffen in der BRD.
Fuer meine Motorradreisen gehe ich gern nach Gross Brittanien, und denn Schottland.
Darf man ja die Polizei rechts ueberholen und bekommt keine Zettel dafuer.
Von diese Reisen schreibe ich denn wieder Reporte, aber nur in Niederlaendisch und Englisch. Und wegen diese Reisen soll die CB umgewandert werden in ein Tourenmotorrad.
Meine XJR war auch wie ein Tourenmotorrad. Sah so aus beim Ausfahrt der XJR-Owners GB in 2006 in Scone :
Und hier bei dem tausch
EgbertO
Das ist ein Bilder des Japan-modell. Rotes Rahmen und andere Bemahlung am Tank
Auf ein Niederlaendisches Motorforum gab es ein Bild von der Schau in Belgien in Januar diese Jahr und denn gibt es kein Hauptstander.
Und ich denke es ist das Modell fuer ganz Europa
Deshalb habe ich ein Email an SW-Motech geschickt mit diese Frage
Frage in Deutsch, bekomme Antwort in Englisch, aber es ist jedenfalls kein klares Antwort.
Hello,
we sell it for Germany as usual.
We haven't heard anything that it doesn't fit.
But I can't give an release for NL.
Mit freundlichen Grüßen - Best Regards,
Pamela Hausburg
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BAGS-CONNECTION GmbH + Co.KG
Anschrift: Bahnhofstrasse 44d, 35282 Rauschenberg
Geschäftsführung: Achim Kessler
Tel.: +49 (0) 6425 - 816 800, Fax: +49 (0) 6425 - 816 810
WWW: www.bags-connection.com, EMail: info@bags-connection.com
USt-ID-Nr: DE 247 284 853, Handelsregister: HRA 4187
----------------------------------------------------------------------------
SW-MOTECH GmbH + Co.KG
Anschrift: Bahnhofstrasse 44d, 35282 Rauschenberg
Geschäftsführung: Dipl.-Kfm. Jörg Diehl, Dipl.-Ing. Jürgen Swora, Kai Jockel
Tel.: +49 (0) 6425 - 816 800, Fax: +49 (0) 6425 - 816 810
WWW: www.sw-motech.com, EMail: info@sw-motech.com
USt-ID-Nr: DE 191 459 243, Handelsregister: HRA 3946
----------------------------------------------------------------------------
-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Egbert Oosting
Gesendet: Mittwoch, 26. März 2008 16:31
An: info@sw-motech.com
Betreff: Hauptstander Honda CB1300
Fuer Mai diese Jahr habe ich ein neuer Honda CB1300 bestellt.
Un personlich finde ich das ein Motorrad mit Kette soll ein Mittelstander
haben.
In ihrem Katalog habe eine gesehen, aber auch habe ich gehoert , dass das
2008-modell ein geanderte Auspuff haben soll So passt das Modell das im
Katalog (2003 und weiter steht dort) auch unter den 2008-Modell ?
Hochachtungsvoll,
Egbert Oosting
Assen / NL
EgbertO
Auf ein Motorradshow in die Niederlande sagte man von Honda NL dass die neue Maschine ab Mai 2008 verfugbar seien.
Und ich denke dass diese Termin auch fur Deutschland gilt.
So warten bis anfang Mai und denn mit den alten XJR zum Handler und eine neue Rot-weisse Honda holen.
EgbertO
Es gibt doch ein SBK-lauf in Deutschland
Kalender
February 23 - Qatar - Doha/Losail
March 2 - Australia - Phillip Island
April 6 - Spain - Valencia*
April 27 - Netherlands - Assen*
May 11 - Italy - Monza**
June 1 - United States - Salt Lake City
June 15 – Germany – Nürburgring*
June 29 - San Marino - Misano*
July 20 - Czech Rep. - Brno*
August 3 - Great Britain - Brands Hatch*
September 7 - Great Britain - Donington Park*
September 21 - Italy - Vallelunga
October 5 - France - Magny Cours*
October 12 – Indonesia – Sentul**
November 2 - Portugal - Portimao
Und weil auch etwas Englisch lesen kann gibt es am 15. Juni eine veranstaltung in Deutschalnd auf der Nurburgring
Siehe :
http://www.worldsbk.com/details.php?newsid=2046&lang=eng
EgbertO