Beiträge von haraldS50

    Hallo


    Zum Jubiläum könnte ich ja glatt mal wieder kommen. Wäre auch ein Grund, die Dicke endlich instand zu setzen. :D


    Frage: Wäre eventuell jemand am Teilen eines Doppelzimmers interessiert, der sich bisher nicht angemeldet hat, und noch überlegt, oder wäre ich der einzige in der Dörsbacher Höhe? Bedingung wäre allerdings: Nicht-Schnarcher :P. Ich selbst benutze eine Atem-Maske und bin daher inzwischen weitgehend geräuschlos 8)


    Abstimmung auch gerne per PM.

    Wegen der mangelnden Einsicht von Studenten und Motorradfahrern ist ab Dienstag Ausganssperre. Hat mir zumindest jemand geschrieben, der Kontakte zur Politik hat. Also keine Eigentümerversammlung mit 2m Abstand. Das der Rechtsanspruch der Mieter auf eine Abrechnung ausgesetzt wäre, wäre mir neu, aber wen juckts.

    ;(


    Einer meiner CB's hat Gestern den Dauerstrom an den Armaturen verloren. Sprich: Uhr und Tageskilometerzähler setzen jedes mal auf Inizialwert, wenn ich den Zündschlüssel drehe. Sonst funktioniert noch alles. 8| Kann mir jemand verraten, wo im Kabelbaum sich da das Dauerstrom-Kabel abzweigt? Will jetzt möglichst wenig zum Durchmessen zerlegen. Is ja wohl nur ein Kabelbruch oder Kontakt, hoffe ich mal :whistling:

    ...
    Er hat sich den kleinen Beipackzettel von Akra angesehen....
    Gruß Amiego


    Würde mich sehr interessieren, welche Unterlagen da vorhanden waren, die für die CB1300 relevant sind. Die würde ich mir dan auch umgehend beschaffen.


    PS: Fahrgeräusch unwesentlich höher als 88Db ? Das zuläsige Fahrgeräusch ist 8Db niedriger als das Standgräusch also zB bei 78Db zu 86Db. Wen die Aussage stimmt, dann hatte der Gutachter morgens seine Kündigung auf dem Schreibtisch und deshalb war im alles egal.

    Zitat von Marcbolan


    Akrapovic Slip On Abgasanlage mit ABE für Honda CB 1300. Bj. 2003-2014
    Also ich verstehe das so, dass da eine ABE vorliegt!
    Ride on


    Mein Akra hat ne E-Nr (sprich ABE) für ne 1000'er und der Yoshi ist für ne 1000'er Susi. Nützt alles überhaupt nix, ohne Abnahme.


    War am Donnerstag mal bei GTÜ und hab in 5 Minuten ne Plakette ohne Mängel bekommen und er hat sich gefreut wie gut sich mein Dichschiff fahren lässt (kein Ruckeln oder so). Von wegen Auspuff zu laut (wie vor 2 Jahren beim TüV). Hab den gut gelaunten Ingenieur mal generell wegen Eintragungen gefragt... leider nix zu machen ohne Gutachen des Herstellers. Auspuff kann man sowieso vergessen. Auch wenn Er auf einer Andern baugleichen eingetragen ist.

    Besorg dier die Daten ddes Topfes. Die meißten haben eine e-Nr für andere Modelle. Dann klapper erst mal alle TüV's (darf nur TüV) ab und such nach einem Ingeneur, der Berechtigt ist Eintragungen zu machen. Ich bin damals gescheitert, und nach allem was ich weis, geht Heute gar nix mehr. Aber vielleicht hast Du ja Glück, oder kennst jemand, der jemand kennt, der....


    Wie...das wird (nach 4 Jahren) wieder aufgewärmt? 8o

    Ez 3.07 - mit ABS - Wilbers KBA90699 WZ 27,48 Drahtstärke 5,25mm Aussendurchmesser 37mm


    Allerdings Eintragungspflichtig und wenn ich recht erinnere sind die Hülsen weggefallen. ich finde Sie aber auf der Wilbers-Seite nicht mehr.

    Hm...dann werd ich mal die Hülse messen. Drin ist Sie. Vielleicht kann ich ja was anfertigen lassen, was 1mm länger ist. Sollte dann schon reichen.


    Wobei....auf 11-11 im WHB sehe ich keine Hülse am Schalter oder Hebel. Da ist am Hebel eine flache Platte, die auf den Schalter drückt. Und der funktioniert doch bei Entlastung, so wie es ausssieht. Also müsste man ja eher am Hebel was wegfeilen, damit der Schalter etwas früher freigegeben wird. 8|

    Geht das? Ich hann im WHB nichts entdecken. Seit ich meinen Kupplungshebel auf Min-Position eingestellt habe, kann ich den Starter nur noch im Leerlauf betätigen. Die Kupplung rückt problemlos aus, aber anscheinend kommt das Signal vom Schalter nicht durch, wenn ich den Hebel bis zum Griff durchziehe. Kann natürlich wieder etwas mehr Luft geben, aber vieleicht gibt es ja doch ein Justierungsmöglichkeit.

    Normalerweise steht auf Position 17 im Schein ab Werk: A oder K. Bei Reimporten aber E oder wenn nach einer Einzelabnahme von Umbauten der TüV auf E umdefiniert hat. Soll vorkommen, dass das passiert, ohne, dass man es merkt: Dabei wird formell die ABE bzw. die EG-Typgenehmigung entzogen und durch eine Einzelgenehmigung ersetzt.


    Zitat (eines TüV-Ingenieurs woanders):
    Sollte es sich bei dem betroffenen Fahrzeug um ein Exemplar handeln, das per Einzelabnahme zugelassen wurde (Import, Umbau, etc.) und somit im Schein, unter Ziffer 17.1 das berühmt-berüchtigte "E", für Einzelgenehmigung, in Kombination mit einer Reifenbindung unter Ziff.22 stehen hat, ist das formell rechtens!


    Ein Serienmoped hat ein "A" oder "K" im Schein. Steht dort ein "E" verliert jede zum Motoradtyp zugehörige ABE, jedes Teilegutachten, jede Unbedenklichkeitsbescheinigung und jede Reifenfreigabe an Bedeutung, da diese an die Fahrzeug-ABE bzw. EG-Typ gebunden ist!

    Zitat:
    Die Verwendung der oben aufgelisteten Reifenkombinationen setzt voraus, dass sich das oben näher beschriebene Fahrzeug im Unveränderten Originalzu stand gemäß der erteilten EG-Typgenehmigung / Betriebserlaubnis befindet.



    Is so. Daher fahre ich nicht mehr zum 'öffentlichen' TüV.


    Übrigen: Hast Du zufällig ein E in Position 17 ? Dann ist eh alles hinfällig und einzeln Abzunehmen. Reimport wird halt bestraft!

    Oh, seit heut geht Sie wieder, aber ich wollte es doch weitergeben, fall jemand ähnliche Problem hat. 8)


    Über ein Jahr lang hat die Bremse versucht mich umzubrigen. Gernauer: Der Griff lässt sich bis zum Lenker durchziehen und nur 20% Bremswirkung. Zieht man nochmal, dann funktioniert wieder alles. EInige male war es schon kritisch. 4 mal Bremsen entlüftet, davon 1 mal in Werkstatt. Nach wenigen Wochen wieder der gleiche Sch*****- Ach ja: Bremssättel habe ich auch getauscht!


    Als es Heute wieder los ging, bin ich nochmal zum :D und der Meister hatte tatsächlich noch eine Idee: Deckel des Behälters is nicht Original! Na und? Ist bei mir Nachbau mit CB1300-Schriftzug. Wer es, wie Ich, noch nicht weis: Da ist eine winzige Nut zur Belüftung für Druckausgleich damit kein Unterdruck entsteht, wenn durch Abnutzung der Beläge die Kolben weiter ausgefahren werden und dazu Bremsflüssigkeit nachgeführt werden muss.


    Beim meinem Deckel ist die Nut zwar vorhanden, aber winzig. Wenn sich da Dreck rein setzt, dann kann der Ausgleich wohl nicht mehr durchgeführt werden und das kann zum sporadischen Totalausfall der Vorderradbremse führen (Ich bin 2 mal beinahe in eine Vorfahrtsstrasse gerauscht).


    Also beim Wechsel der Bremsflüssigkeit immer darauf achten, dass der Decke sauber und die Belüftung offen ist !!!! ;(

    Wirklich schwer die Grösse zu schätzen. Von der Form her und dem Korrosinsgrad: Die alten Muttern der Verkleidungschrauben meiner SF sehn so aus. Sind aber M4 glaub ich.

    mein Honda Händler bekommt seine erste nicht los, er war am Anfang auch der Meinung, das könnt was werden aber die will keiner


    Bei meinem Freundlichen verhaufen sich die Dinger auch nicht sonderlich. Deswegen hab ich den Vorfüher ja auch schon 3 mal für nen Tag als Ersatz bekommen. :huh: Die anderen Modelle rückt er für nen Tag nicht raus 8|

    Ich krieg sowas immer wenn ich Inspektion machen lasse. Jaaaaa...fährt sich ganz net. Aber das war's auch. Gefallen tut's mir eh nicht und wo soll da dann das Topcase hin? Ist mir alles zu unpraktisch und hübsch.

    Pew...Heute hab ich die SP2 abgeholt...Hitze von allen Seite. Das Ding geht erst ab 200 unter 100° Wassertemperatur und der Motor macht ganz schon warme Beine.


    Bin dann doch lieber wieder nachhause in die kühle Tiefgarage gefahren. Donnerstag versuch ich mein Glück dann nochmal 8)

    BTT:


    Fahr mal zum Freundlichen. Meiner hat da so einen netten Infrarot-Temperaturmesser und kann die Temperatur am Krümmer messen. Ergebnis: Zylinder 2 läuft nicht richtig mit. Ursache: Zyndkerze locker und völlig verrostet. Muss wohl mal reingeregnet haben X/ (der Kondenzwasser duch die schlechte Verbrennung?

    Also eine von meine Beiden hat zuletzt auch gespuckt und gehoppelt (uasgerechner beim TüV). Ursache: Eine Zündkerze wahr whol locker und dadurch korrodiert und hinüber.


    Fahr mal zum Freindlichen. Wenn der was drauf hat, dann hat er ein Infrarot-Temperaturmessgrät und kann am Krümmer messen, welcher Zylinder im Leerlauf nicht irchtig mitläuft.