Beiträge von Grisu

    Falls es jemanden interessiert, der Kennzeichenhalter ist übrigens original von Kellermann. Den gibt es für verschiedene Moppeds.

    Hi Bernhard,
    Bin zwar auch Bagsterfan und- Fahrer, aber das gilt nur für die Sitzbank. Den "Pariser" über dem Tank finde ich auch abgundtiefgrottenhäßlich.
    Aber wie du schon angemerkt hast... jeder wie ers braucht. Muß ja auch nicht jedem gefallen

    Servus Rooster,
    herzlich willkommen hier im Forum. Freut mich das noch ein Hesse zu uns gestoßen ist. Schau mal beim Südhessen-Rheinland- PFalz Stammtisch hier im Forum rein, wäre vielleicht doch auch was für dich, oder???

    und noch einer....


    1. Germane Kirof / Vogelsberg SC 40 und 40......Jahre
    2. Maggus / Hauptstadt des Verbrechens / demnächst SC54 und mit 33 zu jung zum sterben cool
    3. TT - 'Tacho-Thomas' / Nidderau SC40 (...was sonst ??? großes Grinsen ) und 42 Jahre
    4. Wolfgang / geboren vor fast 45 ! jahren in der hessischen Hauptstadt... jetzt Rheingauner Zunge raus
    5.Rafael/ Trebur(Gross-Gerau) seit 4 jahren, davor 20 jahre Offenbach a. Main. davor 5 jahre Polen
    alter 29 jahre
    6.Feescher/Gerold seit 43Jahren und und ca 210Tagen in Steinheim/Hanau
    7. Grisu/ Volker en eeschte Heiner (=Darmstädter) 8) seit 10 Jahren Lindenfels/ SC 54 SA und fast 44 Jahre

    Bin mit meiner Bagster Sitzbank auch super zufrieden. Habe gerade mal nachgeschaut, auch ich habe seinerzeit weder Erhöhung noch Verringerung angekreuzt. Bei 186cm/100 kg ist das für mich auch absolut so in Ordnung. Wenn ich den ganzen Tag gefahren bin, tut mir zwar auch ein wenig der Alllerwerteste weh, aber das hat er auch bei der Originalsitzbank schon getan.
    Von Geleinlagen wurde mir aber bei der Bestellung schon im Voraus abgeraten, da es nicht viel bringen würde.
    Also ich kann das Teil eigentlich nur weiterempfehlen.

    Hallo Pfanni,
    wie im Stammtisch Thread gepostet: Nimm dir einen RA!
    Nur so z.B. Hatte dieses Jahr bei uns bei der Feuerwehr einen Unfall mit einem Schaden von 26.000 € abzuwickeln. Zuerst wollte die gegnerische Versicherung uns den Schaden aufbrummen, da wir bei rot über die Kreuzung gefahren sind. Ich konnte mit einem Unfalldatenschreiber nachweisen, das der Kollege nur mit Schrittgeschwindigkeit und Martinshorn und Blaulicht in die rote Kreuzung gefahren ist. Da wollten Sie von sich aus auf einmal 75% des Schadens regulieren, die restlichen 25% sind als Betriebshaftung bei uns anzusiedeln.
    Da ist mir der Kragen geplatzt X( X( X(
    Ich habe den Fall unserem Rechtsamt übergeben. Die zuständige Rechtsanwältin hat in einschlägigen Urteilen nachgeforscht und so richtig Druck auf die Versicherung ausgeübt. Und siehe da, jetzt fließen auch noch die restlichen 25%.


    Merkst du was?????
    Und, da ging es nicht mal um meine private Kohle, hätte mir eigentlich Wurscht sien können.


    Zur Motorradreparatur:
    Auch ich würde dir empfehlen die Maschine nicht mehr reparieren zu lassen. Unfallmaschine bleibt nun mal Unfallmaschine und wenn Sie aussieht wie ladenneu.
    Sei übrigens vorsichtig mit dem vertickern der verunfallten Maschine. Klär das erst mit der gegnerischen Versicherung ab! Die sagen u.a. dass Sie mehr an Restwert hätten rausholen können als der vom Gutachter festgesetzte Betrag. Alles schon selbst erlebt.

    Also ich fahre seit ca. 2000 km den Metzeler M3 Sporttec. Bin super zufrieden mit dem Handling und der Haftung. Kein Lenkerschlagen mehr bei 80 km/h, so wie es beim Macadam war. Einfach ein Genuss. In C Kennung für vorne ist der auch für die Dicke zugelassen. Ich denke Du kannst bei den hier empfohlenen Reifen nix verkehrt machen, da sie auch von "Motorrad" beide sehr gute Noten im Test bekommen haben. Und die hier von den Forums- USern gemachten Erfahrungen bestätigen das Testurteil doch wohl eindeutig.
    Über die Laufleistung gibt es natürlich auch unterschiedliche km Angaben. Kommt immer ganz darauf an wie man den Gashahn spannt!!
    Man kann bei einem Motorrad mit soviel Power nicht verlangen, dass der Hinterradreifen 10 tkm hält, wenn guten Grip haben will und ab und an auch mal die Pferde springen lässt. :D
    Von einem nicht zugelassenen Reifen würde ich dir aber abraten, gibt nur Ärger und dann ist der Katzenjammer groß wenn du dann umrüsten mußt, weil du die Plakette beim TÜV nicht bekommst. Was das kostet... ?(

    Habe mich endlich auch mal aufgerafft und der Sandra ein paar Pics von meiner Dicken geschickt.
    Ein Glück hat Sie hier nochmal daran erinnert. Hätte ich doch glatt wieder verpennt. ;)

    Auch ich bin zufriedender Daytona- Fahrer (Road Star GTX).
    Da kann man nix verkehrt machen. Top Qualität, bequem und wie oben beschrieben toller Service bei Schäden.


    Diesen Super Service gibt es im übrigen auch bei REUSCH Handschuhen.

    Jawoll, ich will auch je eins haben



    Bestellinteressenten bis jetzt:
    Sandra 1 Girlieshirt Größe ?
    Eddy 1 T-Shirt und 1 Sweater
    Eddie 1967 ?
    RZ Power 1 T-Shirt in XL
    Big Gee 1 T-Shirt
    Pfanni 1 T-Shirt und 1 Sweater beides in XL
    uhu 1 T-Shirt
    rotnase ?
    Fleescher 2 T-Shirts und 2 Sweater
    liha ?
    Fluchskompensator ?
    bear ?
    ymacc ?
    Lenz Frank 1 T-Shirt
    KUS-TG9 1 T-Shirt und 1 Sweeter
    BDS 1 T-Shirt xxxl
    Amstaff 1 T-Shirt XXL
    d@d 1 T-Shirt XXXL
    Grisu 1 T-Shirt XXL 1 Sweater XXL

    Hallo Cellere


    und dass, welches ich dran habe ist das kleinste (200 x 200 mm) was derzeit bei uns zu kriegen ist. Meistens nuß man das 230 x 200 mm nehmen. Kommt ganz auf den Kreis an, wo du das Mopped zuläßt.

    Didi2
    1. Heckumbauunterteil von Bikeside (Kennzeichenleuchte sitzt unter der Sitzbank und leuchtet aus einem Schlitz oberhalb des Kennzeichens)
    2. Kennzeichenhalter von GSG Mototechnik. Katzenauge direkt am Kennzeichenhalter
    3. Kellermann 1000 LED Blinker
    4. Puig Hinterradabdeckung mit Aluminiumkkettenschutz (gekürzt)



    Bin im übrigen noch nie durch diesen Umbau nass auf dem Rücken geworden. Weis allerdings nicht wie das beim Sozius aussieht, da ich immer solo unterwegs bin

    em-tk


    Also ich habe den M3 drauf! halt noch ohne C, war noch nicht lieferbar.
    Ist mir aber erst mal wurscht, denn im Gegensatz zu dem "Holzreifen" Macadam, ist der M3 ob mit oder ohne C eine Offenbarung. Klebt ausserordentlich gut auf der Strasse.
    Endlich kann man auch den Lenkermal loslassen ohne Angst haben zu müssen dass man auf die Schnauze fällt. Beim Macadam hat bei Geradeausfahrt bei 80km/h der Lenker dermassen geflattert, Auschläge bis zu 3-4 cm, dass dir hören und sehen vergangen ist. Bds kanns bestätigen, ist nämlich mal hinterhergefahren beim Stammtisch.
    Nicht dass ich permanent freihändig fahre, aber im Vergleich zu meinen bisherigen Moppeds war das des Guten zuviel.
    Ja und über die Laufleistung kann ich noch nix sagen, da ich erst 700 km abgespult habe.
    Schaun mer halt mal.

    Zur Vario
    Da habt Ihr beide recht sieht auf der Dicken nicht wirklich prickelnd aus. Passt eher zur Varadero oder GS. 8)
    aber es gibt auch Leute denen die Optik wurscht ist.
    Für mich wäre das auf alle Fälle auch nix.


    Dieter
    Beim übernächsten Stammtisch werde ich mir das Ding mal live ansehen und von deinen Erfahrungen hören.

    Hallo Dieter,


    aha, da weht der Wind her... also doch neuer Auspuff1111


    wieso hast du den Barracuda nach dem Bos wieder verscherbelt???
    Und ist der Twister in Titan???

    Cowrider


    Hallo, ja natürlich bringen die Crashpads etwas. Habe wie WuW am Dienstag meine Dicke auf die Seite gelegt, im Stand wohlgemerkt. Irgendwann musste auch ich sie ablegen, sonst würde ich wahrscheinlich heute noch breitbeinig vor meiner Garage mit dem Mopped da stehen. Habe durch die Crashpads lediglich kleine Kratzer an Spiegel, und Verkelidungsteilen. der Motordeckel hat auch eine keline Schramme. Kaputtgegangen ist der Kupplungshebel (Sollbruchstelle) ;( ;(Wenn die Straße nicht abschüssig gewesen wäre wär der Kupplungshebel nicht gebrochen und der Kartzer auch nicht im Motordeckel. Aber oohne die Crashpads hätte es auch noch den Blinker bzw. die Verkleidung übler erwischt.
    Aber dass must du selbst entscheiden ob du für den Preis lieber 3 x Tanken gehst.
    Nur mal so zum drüber nachdenken: Der freundliche HH hat für den Kupplungshebel die Kleinigkeit von 40,70 Teuronen aufgerufen 8o 8o. Was meinst du erst was die Verkleidungsteile kosten?


    @ WuW
    Hy Stephan
    Ich weis wie du dich fühlst, Ist mir , s.o, ja auch so gegangen. Ich hätte morgends um 6.10 k....n können.

    Ja , war ein super Tag, kann ich euch nur beipflichten.


    Bin aber heute nur mit dem Cabrio gefahren, da die Chefin nicht auf die Dicke steigt X(. Macht aber auch mal spass so mit dem Auto, schließlich sollte man ja ab und an mal was gemeinsam in der Freizeit tun...

    Dieter


    Wann die kommt??? ist doch klar, nach der Saison!!!! Wann sonst


    Und mit der Verkleidung.... Mir sagst du noch ich soll mich trauen die Verkleidung zu demontieren, damit ich das klappern beseitige.... :D :D :D
    Aber jetzt selbst nicht mehr an die Verkleidung wollen... ei Was bist du denn für einer =) =)

    Also ich habe bei der Dicken einen Verbrauch von 6- 9 Litern, je nach Fahrweise. Getankt habe ich bei all meinen Motorrädern immer nur Normalbenzin, so wie es angegeben ist. Alles andere bringt nämlich nichts....sondern macht bei den derzeitigen Spritpreisen a) Geldbeutel leer X(
    b) Ölmultis und Staat noch reicher X(

    Hallo Asterix


    Sehe ich genau so wie Sandra,
    Sowas macht man vor der Saison... bei mir hatte es vom 06.03-25.03. gedauert, also drei Wochen ziemlich genau. Aber da habe ich vermutlich nur Dussel gehabt. =)
    Ich hoffe für dich, dass du Sie noch zeitmäßig so erhälst, dass du die Saison auf diesem tollen Teil dann auch noch geniesen kannst.
    Ansonsten aknn ich nur sagen Kopf hoch, trotz allem

    Servus,


    auch von mir Glückwunsch zum Mopped und Willkommen im Forum.


    die Farbe ist wie immer Geschmacksache =), aber am Bike selbst gibt es nichts zu meckern,da hast du eine sehr gute Wahl getroffen!!!!
    Viel Spaß damit, du wirst den Kauf nciht bereuen :D