Beiträge von Hallow33n

    Wenn man exakt von oben auf den Lenker schaut und feststellt, dass die Zugstufeneinsteller sich immens von der sichtbaren Fläche unterscheiden, hat dies nichts mit einer falsch montierten Gabelbrücke zu tun.
    Da könnt ihr messen wie ihr wollt.

    Da steht der Lenker gnadenlos schief in den Dämpfungsgummis....


    Bei mir lag es wirklich an Fett und Lenkerabrieb in der Lenkerklemmung selber.

    100mal neu justiert und schon beim rangieren stand der Lenker wieder schief.

    Jetzt, nach dem Reinigen ..... null Probleme.
    Der Lenker sitzt wieder bombenfest in der Klemmung und kann sich somit beim rangieren nicht mehr bewegen....

    Bei mir waren es die zwei Lenkerböcke, die gegeneinander verdreht auf dem Lenker waren.
    Habe dann den Lenker komplett abgenommen, alles richtig entfettet und gereinigt und dann die beiden Lenkerböcke wieder verschraubt.
    Erst danach habe ich die Halteschrauben der Lenkerböcke von unten festgeschraubt.
    Seit dem steht der Lenker wieder gerade.
    Igendwie war bei mir der ölige Schmodder dazwischen geraten.... how ever....


    Kannst ja evtl. mal nachmachen.... vllt hilft's

    Deutschland wird immer lächerlicher. :(

    Der nette Mann der Dekra meinte, wir müssen verstärkt auf diese Dinge, wie polierte Felgen achten, weil es vermehrt zu Brüchen derselbigen gekommen ist.
    Muss man glauben oder nicht ......
    Der gute Mann macht nur seinen Job.
    Ich würde bei meinen Prüfungen ja auch nicht das durchwinken, was E-Technisch nicht korrekt ist.

    Evtl. lasse ich die Felgen auch wieder im Original-Farbton lacken......

    Moin!


    Es ist ja seit ein paar Jahren bekannt, dass polierte Felgen Probleme bei der HU bereiten können.


    Heute hat man mich direkt wieder vom Hof geschickt als der "Inschnör" meine polierten Felgen gesehen hat.
    "Fahre seit 20 Jahren damit rum", ließ er nicht gelten.

    Schonmal Jemand Probleme deswegen bei der HU gehabt?
    Selbst mit einem "Festigkeitsgutachten" ist man raus .....

    Generell gilt ....... alles was nicht ab Werk poliert ist, ist verboten!
    Darauf haben die Prüfer jetzt verstärkt zu achten.


    Habe dem Prüfer gesagt, das ich am Samstag wiederkomme mit Plastic-Dip auf den Felgen.

    Dies sei egal, solange er nicht was poliertes sieht. :D

    Wenn es nicht so traurig wäre, wäre es doch glatt zum lachen.......

    Moinsen!

    War mal wieder nett, nach so langer Zeit einmal wieder dabei zu sein.
    War wie immer ein voller Erfolg dieses Treffen.
    Danke noch einmal an die Organisatoren :thumbup:

    Leider musste ich mich aufgrund meiner verd.... Rückenschmerzen vorzeitig am Samstag verabschieden ;(
    Morgen muss ich erst einmal zum Doc und mich verarzten lassen......

    Danke nochmal an unseren Tourenguide Andreas67 .... hast du ganz toll gemacht!!!!
    Ganz tolle Tour! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    DZ:

    Armin s. und Butterfly 27.06.-30.06.

    René und Birgit 27.06.-30.06.

    n.e.Carsten und Biggi3 27.06-30.06.

    Annett und Mike 27.06-30.06

    Caschi61 27.06-30.06 + 30.06.-05.07.(Triple S)

    Humbe und Sozius 27.06.-30.06.

    Zausel 27.06.-30.06..

    Stefan67 / Mountain 26.06.- 30.06.

    Antje und Frank 26.06-30.06.

    Rainagain und Duschonwieder 27.-30.06.19

    Um208 Ute und Jürgen 28.06.-30.06

    Sputhi und Katrin 27.06-30.06

    Thorsten & Heike 26.06- 30.06.

    Kadda und Gert 27.06. - 30.06.

    Svenny66 + Eva 27.06. - 30.06.


    EZ:

    Michael CB1300 27.06 bis 30.06

    Westerwälder 27.06 bis 30.06

    Siegerländer 27.06 bis 30.06

    Carsten Bischof 26.06 bis 30.06 (!!!!)

    roadrunner 27.6. bis 30.6.

    UKO 27.06 bis 30.06

    DJ-Obelix 27.06 bis 30.06

    Moppedfahrer 28.06. - 30.06.

    det 27.06 bis 30.06 (Ronny optional)

    Dida 27.06 bis 30.06

    Franky64 27.06 bis 30.06

    Nobleman 28.06 bis 30.06

    Carbonero 27.06 bis 30.06

    easybiker 28.06. bis 30.06.

    GET ONE 28.06. bis 30.06.

    hollyMe 28.06. bis 30.06

    Grizzly 27.o6 bis 3o.o6 (Buchungsbestätigung erhalten)

    pifpaf 28.6 bis 30.6.

    Hallow33n 28.06. bis 30.06.

    So .... dann drohe ich mal mit meinem Erscheinen zum ISFT 2019 ;)


    Wenn ich schon nicht im Ausland rumgurke, ist das eine Gelegenheit nach langer Zeit mal wieder teil zu nehmen.


    Zimmer ist reserviert ..... Ich freue mich wie Bolle ^^^^^^

    Schaltest du manchmal ohne Kupplung? da war doch mal einer der sein Getriebe damit geschrottet hat.

    Nein, ich benutze immer die Kupplung, egal ob beim hoch- oder herunterschalten.


    Ich werde jetzt gleich nochmal die Fusshebeltitulatur von Gilles abbauen.
    Evtl. ist da was nicht richtig positioniert oder klemmt.... oder ... oder ... oder....

    Wenn alles nichts hilft, ab zum Freundlichen.
    Soll der mal ein Auge darauf werfen.


    Mit dem defekten Getriebe war doch der Zausel oder?

    Alles vom Fachmann montiert worden.


    Das hakelige war schon vorher vorhanden.


    Nach dem erneuern des Kettensatzes ist zumindest das schlagen beim einlegen des 1. Ganges weg.

    Die Kette war extrem ungleich gelängt.

    Frage mich jetzt nur warum das verdammte Getriebe so klemmt.

    Der Hobel hat erst 84.000km runter.

    Da kann das Getriebe doch noch nicht fratze sein.


    Wie schon geschrieben, die Kupplung trennt sauber.

    Kann den Hobel mit eingelegtem 1.Gang und bei gezogener Kupplung gemütlich über den Hof schieben.

    Habe da eher das Getriebe oder diese Schaltkulisse in Verdacht.

    Moin Mädels und Männers.......


    Ich glaube so langsam das meine Dicke den Geist aufgibt.


    Ich habe extreme Probleme beim einlegen des 1. und 2. Ganges.

    Wenn ich beim heranfahren an die Ampel herunterschalte, rutscht das Getriebe vom 2. Gang direkt in den 1. Gang.

    Die Neutralanzeige blitzt dabei nur kurz auf.

    Wenn ich aus Neutral in den 1. Gang schalten möchte muss ich wie ein Berserker auf den Schalthebel steigen um diesen einzulegen.

    Das gleiche wenn ich aus Neutral in den 2. Gang schalten will.

    Wenn die Dicke rennt, halten die Gänge, es springt also kein Gang heraus oder soetwas in der Art.


    Gestern hatte ich im Stand versucht vom 1. wieder in Neutral zu schalten was mir kaum gelungen ist, selbst beim hin- und herschieben des Motorrades ging der 1. zum verrecken nicht raus.


    Zur Info:


    Kupplung ist komplett neu (vor einer Woche gewechselt)

    Motoröl ist neu (10W40 Castrol)

    Hydraulikflüssigkeit Kupplung ist gewechselt.

    Schubstange vom Nehmerzylinder zur Kupplung ist blitzeblank.

    Kupplung trennt sauber, keine Kriechneigung des Motorrades bei eingelegtem 1. Gang und gezogener Kupplung.


    Bin mit meinem Latein am Ende.....


    Jemand einen Tip auf Lager?


    Evtl. Schaltgabeln im Eimer?

    Evtl. die Mechanik die aussen an der Schaltwelle sitzt verschlissen?


    Will jetzt nicht auf gut Glück den Motor komplett zerlegen......


    Evtl. hat ja Jemand das selbe Phänomen gehabt und hat eine Lösung parat.



    Besten Dank für eure Antworten :thumbup::thumbup::thumbup:


    Gruß


    Hallow33n

    Bitte tragt Euch hier bis Samstag, 17.06.2017 ein, werde am Sonntag dem Hotel die Infos weiter geben.


    Freitag:
    1. Gebrauchtmopped
    2. HollyME
    3. Westerwälder
    4. Hallow33n


    Samstag:
    1. Gebrauchtmopped
    2. HollyME
    3. Westerwälder
    4. Hallow33n


    Vegetarier:
    1. Ruhrrunner
    2.


    Veganer:
    1.
    2.


    Allergiker:
    1.
    2.


    An einem Abend wird es ein Schnitzel- und an einem ein Spareribs-Buffet geben


    Für Alle Auswärtsschläfer / Tagesgäste:


    Das jeweilige Buffet kostet pro Person € 16,50

    1. Undichtigkeit war bei mir die Kühlmittelpumpe. Unterhalb der Pumpe ist eine kleine Bohrung aus der das Kühlmittel austrat.
    2. Undichtigkeit war eine lose Schlauchschelle.


    Check mal unterhalb der WaPu und evtl. den korrekten Sitz der Schläuche.


    Gruß Thomas

    Hallo.....


    Nach meiner Ausfahrt am Samstag musste ich mit Entsetzen feststellen, dass meine Gabelstandrohre anfangen zu siffen.


    Da hat sich mein Hobel doch über die Zeit scheinbar kaputt gestanden 8|



    Hat Jemand eine Bezugsquelle für die Ersatzteile, sprich Simmerringe, Staubkappen und Gleithülsen?
    Ich weiß das ich alles beim Freundlichen bekommen kann....
    Evtl. geht es ja woanders etwas preisgünstiger :D


    Besten Dank für Eure Infos :)



    Gruß Thomas

    Das kommt davon, wenn man den/die Hobel 9 Monate lang nicht bewegen und in Augenschein nehmen kann.
    Ich gehe mal davon aus, dass es kein Marder ist/war.


    Unter der Sitzbank lagen reihenweise geknackte Kerne und anderes Kleinzeug.
    Denke da eher in Richtung Ratte...... W;0

    Hi Hörnchen,
    schön dass alles wieder in Ordnung ist.....
    .....lässt Du Dich dann in diesem Jahr auch ´mal wieder sehen ??


    Gruss
    Jörg


    Ich glaube nicht.....


    Bin nur kurz auf Heimaturlaub.
    Anfang März geht es wieder in die Wüste.


    Wenn sich etwas ergibt, dann eher wieder kurzfristig.


    Gruß Thomas

    Gestern am Jabal al Ais (Ras al Kheimah, V.A.E.) eine rot-weisse 1300er aus Do in De gesichtet.
    Wer hat sich denn da aus Deutschland in so ein Kaff verirrt????


    Schweizer Reiseenduros habe ich hier schon on mass gesehen aber eine CB scheint hier eine echte Rarität zu sein.....

    Ich kann dir nur den Tipp geben......


    Fang nach der Fahrschule mit etweas Leichterem an.
    Ich habe 3 Jahre lang eine 600er gefahren und kann dir sagen das es ein Riesenunterschied ist ob man 600ccm oder 1300ccm bewegt.
    Schon alleine vom Gewicht her.....


    Die 1300er ist für Fahranfänger, meiner Meinung nach, vollkommen ungeeignet.


    Die 1300er ist nicht DAS Einsteigermotorrad!
    Selbst nach einigen Jahren Fahrpraxis haben sich etliche mit dem Teil abgelegt ...
    Fang klein an und steigere dich langsam, um so mehr Spass hast du am fahren.


    Gruß aus der Wüste......