Beiträge von emma

    Nach langem suchen wurde tatsächlich ein verstopfter filter im tank als Übeltäter ausgemacht.
    Der filter sitzt in der nähe des Tankauslasses und war fast komplett dicht.
    Wieso weshalb und warum kann keiner genau sagen, aber nun läuft sie wieder und alles zum gescheiten preis.

    Habe auch schon drüber nachgedacht alle Flüssigkeiten zu entfernen und den hobel in die Vitrine zu stellen, geht aber leider nicht weil die schränke alle zu klein sind :-).


    ernsthaft: egal wie beschleunigt wird, beim fahren ist in allen Gängen bei ca 50 km/h ende.
    Wie beim PKW im Notlauf - deswegen tippe Ich ja eher auf einen Sensor

    Habe da mal ne technische Frage: Die 1250 Bandit ( BJ 2007 incl Abs) von einer Bekannten steht mittlerweile seit mehreren Wochen in der Werkstatt.
    Das Problem ist : im Stand nimmt sie sauber Gas an und dreht bis in den Begrenzer, Während der fahrt regelt sie allerdings bei ca 50km/h ab und es kommt nichts mehr.
    Der Freundliche meinte: Kühlmittelsensor -- erneuert - kein Erfolg
    Fehlerauslese ohne Befund
    läuft zu heiß da Krümmer farbig ? -- Edelstahl läuft doch immer etwas an
    zu viel Schmutz im Tank - muss neu versiegelt werden ? ( hat angeblich zu wenig gelaufen ??)
    Einspritzpumpe evtl durch Schmutz im tank zerstört ( mindestens 500-600 Euro )


    ich tippe ja eher auf einen Sensor der die Geschwindigkeit zb für den Tacho abnimmt und eine falsche Information im Vergleich zur Raddrehzahl ermittelt, oder die Lambda Sonde hat ne Macke.
    Sonde müsste allerdings im Fehlerspeicher auftauchen.


    Hat da irgendwer ne vernünftige Meinung, oder einen vernünftigen Suzuki Händler in der Nähe von Hörstel ? -- Bögel finde Ich zu Teuer und zu arrogant

    moin moin
    fahre jetzt seit über 2 Jahren den rpha max und bin begeistert,
    aber-
    achte mal bei regen drauf ob sich immer etwas Wasser durch den zentralen Visier-verschluss
    schummelt .
    Ist immer nach ein paar km Regenfahrt, daß sich ein tropfen durch-mogelt und das Gesicht benetzt,bisschen nervig weil dadurch das Visier von innen feucht wird.
    Wäre interessant ob es da heute ein Mittel der Abhilfe gibt, mein Händler improvisierte damals mit ein Stückchen Tesaband ( nicht schön aber selten )

    Hab auch schon ketten Vernietet, bleibt aber das Gefühl als wäre da was geschwächt, deshalb wollte ich ne endloskette verbauen.

    Moinsen aus dem schönen Tecklenburger Land
    die Arbeit mit der kette steht bei mir auch grad an und ich frag mich immer wie die schwinge raus geht.
    Meine Idee ist vorne und hinten aufbocken und dann nen Wagenheber unter den Rahmen stellen; liege ich da einigermaßen richtig ??
    Außerdem Frage ich mich wo liegt der Unterschied zwischen einer DID und einer RK Kette und welches Drehmoment bekommt die schwinge.


    Hoffe Ihr könnt mir helfen

    Habe ihn seit Dienstag auf dem Moped und bin nicht enttäuscht.
    Ich hatte noch nie einen reifen auf der Maschine der nach so kurzer Einlaufzeit so viel vertrauen und Grip vermittelte.Ab den ersten Metern schien er zu packen. Er scheint auf jeden fall nicht schlechter zu sein als der alte Power
    Über die haltbarkeit kann ich nach knapp 500 km wenig sagen.

    Da die meisten Kühlerlüfter eh separat über einen e- Motor laufen relativiert sich der ganze Bericht von selbst (weniger Kühlung benötigt weniger Kraftstoff). Die nächste Generation PKW bekommt evtl kennfeldgesteuerte Wasserpumpen und dann wird eh nur gekühlt wenn der Motor zu heiß wird.
    Spart Kraftstoff-- würde schätzen das 90% der ach so tollen Erfindungen im Fahrzeugbau nur darauf zurück zu führen sind das irgendwelche Grenzwerte eingehalten werden müssen.
    Gibt nen Bericht da verbraucht ein Standard Golf 1 Diesel weniger als ein aktueller Golf 7 TDI auf gleicher Fahrstrecke .
    Wer braucht denn heute 1,4 Liter Hubraum,1500kg und 140 PS- früher hatte so ein Wagen zwischen 50-70 PS und wog 900 kg. Reicht zum einkaufen und Kinder zur schule bringen.

    Hatte ähnliche Probleme bei meiner 2006
    Mit Originalluftfilter wurde es etwas besser, den Fehler fand ich erst als ich die Zündkerzen wechselte, da hatte sich doch das Steckerchen vom zylinder mitte links etwas gelöst .

    habe seit kurzen ein leichtes klappern im bereich der vorderen verkleidung bzw tank!
    Nachdem ich ein wenig im forum gestöbert habe frage ich mich wie sich wohl eine gebrochene zündspulenhalterung bemerkbar macht ?

    bj 2006 --dritte batterie
    nr 1 war zum ersten tüv fällig da sie unterwegs nach 40km fahrt ihren dienst beim discounter auf dem parkplatz verweigerte -- angeschoben, nach hause gebracht, geladen, nach 2 tagen wieder tod -- keine garantie oder kulanz durch Honda vor Ort.
    Nr 2 eine varta Batterie beim grosshändler über Firmenrabatt sau günstig geschossen hielt satte 3 jahre und war diesen Frühling nicht mehr zum leben zu erwecken.
    nr3 eine Techno gel Batterie läuft sehr störungsfrei durch diesen verregneten sommer.
    Das ganze trotz erhaltungsladegerät und garage.
    Werde übrigens im winter mal nachschauen ob der dicken diesen Sommer schwimmflossen gewachsen sind.

    Ich habe im laufe der woche für einen kunden michelin pilot road 3 aufgezogen -- sehr interessanter reifen .
    er war sehr griffig von der oberfläche,er hatte eine sehr gute haptik und vom profil sah er sehr gut aus - bin mal gespannt auf die rückmeldung des kunden.
    p.s. -er fuhr eine grosse triumph

    habe den kleinen frontheber von polo, der unter die gabelholme packt . Musste ein paar cm gekürzt werden damit der hebelweg besser passt und seit dem ist alles tuti

    Ich glaube das Aprillia ein Motorrad mit Xenonlicht anbietet . Wenn jemand einen Aprillia Händler in seiner nähe hat könnte er ja mal schauen wie Aprillia die bürokratischen hürden umschifft hat . Ich kann mir nicht vorstellen das eine scheinwerferreinigungsanlage und eine automatische leuchtweitenregulierung verbaut wurde. Xenon währ für mich auch interessant weil es ja doch ein Sicherheitsplus ist - sehen und gesehen werden.

    Ich kenne es auch so das die prüfingenieure eine fehlrquote brauchen damit die prüfstatistik passt . Solange die statistik passt bleibt alles wie gehabt ( ausser der preis ). Wenn die fahrzeuge zu gut werden muss halt der prüfmodus überdacht werden, aus diesem grund nehme ich behobene mängel gerne in kauf

    war grad gast bei pirelli.de . Es gibt jetzt doch für den angel ne freigabe fürs spielzeug

    ich habe im winter bei der dicken hinten die beläge gewechselt (lukas MCB634LF )und die flüssigkeit gewechselt . seit dem ist die bremse hinten völlig lasch . ich muss voll drauf latschen um angemessene bremswirkung zu bekommen . bei voller belastung regelt sogar abs. sagt mir doch bitte mal was da falsch gelaufen ist.

    wenn der reifen auf der felge gedreht wird nennt mann das matchen . nur weil die markierung fluchtet muss der reifen auf deiner felge nicht optimal laufen . den freundlichen seine arbeit machen lassen und dann genussvoll angasen

    Ich habe vor Jahren mal mit "Auto ÖL " einen Kawasaki Motor gekillt . lt Aussage von kawa ist damals der schmierfilm gerissen weil Motorradmotoren zu hoch drehen. Seit dem nehme ich immer das von Castrol wenns bei louise/ Polo im angebot ist