Beiträge von Bembel

    nächste Woche Moseltaltreffen und voraussichtlich weiter Hitzewelle (wenn der Wetterbericht so eintrifft), mal sehen wer alles Cabrio fährt. ;)


    Nun ich kann Dir aber mit Sicherheit jetzt schon sagen, dass am Abend auf jeden Fall der Flüssigkeitsverlust - egal ob mit Dose- oder Mopedanreise - mit lots of Bier wieder aufgefüllt werden wird:


    Wobei.... gibt's da nicht eigentlich so ne Art Kühlwesten zum Drunterziehen? Ich meine, dass man die ins Wasser taucht und die dann dadurch für ne Weile entsprechende Kühlung verschaffen. Wäre vielleicht auch ne Alternative? ?( .


    Hat hier vielleicht schon jemand Erfahrungen damit?

    30°?


    so wie jetzt?


    Ich trinke hefe, kuck ins forum und lust auf Mopped hab ich gar keine!


    Und ich hätte heute Bock zum Fahren, aber hier regnet es mal mehr mal weniger seit 12:30 Uhr :huh: .


    Marc, trink lieber Hefe-Bier. Macht geschmacklich einfach mehr her und ist net ganz so trocken wie nur "Hefe" :D

    -für solche Temperaturen gibt's Cabrios... ;)


    Um Himmels Willen =O . Selbst mit'm Cabrio wäre mir des zu warm und ich würde das Dach geschlossen und die Klimaanlage offen halten :whistling: .


    Aber ich kann mit praller Hitze und insbesondere mit direkter Sonneneinstrahlung eh nicht soviel anfangen. Bin da eher ein Vampir bzw. "Daywalker" :S .

    Yep, alles was über bzw. um die 30 Grad sind macht mir mopedmässig keinen Spass und von daher bleibt das Motorrad dann stehen.


    Wenn's net anders geht (Anfahrt zu nem Treffen bspw.): Dann öfters ne Pause, dabei immer etwas trinken und paar gesalzene Erdnüsse futtern.


    Abends dann die durch's Schwitzen verlorengegangene Flüssigkeit wieder mit ordentlich Bier auffüllen :P.


    Hitzige Grüße,
    Thorsten 8)

    [..... Kann aber länger dauern ....] :thumbup:


    Vergiss' es Jan - bzw. da musst Dich dann beeilen bzw. früh anfangen :P .


    Denn wenn ich mich recht erinnere, war letztes Jahr beim Moseltalreffen der letzte Honda-Fahrer um spätestens 22:24 Uhr weg (sprich: im Bett oder im "Warmen" verschwunden). Des sind empfindliche Leut' 8o !


    :D:D:D


    Freu' mich ..... :thumbup:

    Jepp, kann ich bestätigen. Das ABUS-Teil hab ich mir damals auch für den Mopedurlaub gekauft und mittlerweile habe ich den Dreh´ zum "alarmfreien" Öffnen auch raus :thumbup: . Liegt wohl daran, dass ich das Teil beim Moped auch in der Tiefgarage immer aktiviert und angebracht habe (es wurden hier in der Gegend in der jüngeren Vergangenheit unzählige Mopeds auch aus Tiefgaragen geklaut) und bei jeder Tour oder Putzaktion das ABUS-Teil entfernen muss.


    Wie Jan sagt: Zwar teuer, aber wirklich abartig, mörderisch und Scheixxe-Laut .

    Zum GP live gucken empfehle ich Assen. Super Atmosphäre und hinterher kommt man superschnell vom Parplatz!
    Mit der Dose - mit dem Moped habe ich mir das nie angetan.


    Assen war ich zwar noch nicht, kann aber das was Uko dazu beschrieben hat auch exakt für den Sachsenring so bestätigen. Die sind da wirklich top organisiert - vom Essen und den Getränkeausgaben, über Atmosphäre bis hin zu den Shuttle-Transporten um ein schnelles "Davonkommen" nach Rennende mit der Dose zu gewährleisten :thumbup: : Höchst professionell!


    Waren dort auch mit der Dose letztes Jahr über das gesamte Rennwochenende. Clou war eine Eskorte durch ein Polizeimotorrad extra für die Shuttle-Busse vorbei an all denjenigen, die meinen am Sonntagmorgen - eine Stunde vor Rennbeginn - noch 50 Meter vorm jeweiligen Eingang mit ihren Pkw´s einen Parkplatz zu finden :thumbup: .


    Also auch vorbehaltlos zu empfehlen :) .


    Lorenzo-Grüße :thumbup: ,
    Thorsten

    Tach,


    sodele, nach 4 Jahren Sternenkreuzer in Form der K1600GT habe ich mir heute ebenfalls eine neue GS mit allem was das Bembel-Herz (Schalt-Assi, Keyless-Ride, LED-Licht usw.) begehrt gegönnt :). Nächsten Dienstag - spätestens Mittwoch kann ich sie dann abholen :thumbup: . Und natürlich gibt´s auch gleich noch ein Bildle vom noch leicht verpackten guten Stück (Speichenfelgen werden noch gegen die "normalen" Felgen getauscht, weil der Bembel Speichen ganz furchtbar findet :huh:<X :



    So, und jetzt macht mich fertig :P , wie hässlich doch dieses Teil ist - was für Qualitätsdefizite BMW ja immer noch hat, über teure Inspektionskosten, regelmässige Rückrufaktionen, hin zu außerplanmässigen Werkstattaufenthalten usw. und was den Nörglern noch so einfällt :D (Komisch, die K1600 hatte all das zuvor aufgezählte alles nicht. Muss eine Montags-BMW gewesen sein, bei der mal alles gepasst hat und die keinerlei Elektronikprobleme usw. hatte 8o ).


    Ich freu´ mich :) ...


    Grüße aus Beutelsend,
    Thorsten :)


    P.S. Wobei ich die Musik von der K schon vermissen werde || . Wie zum Geier beschall´ ich Euch jetzt bei den nächsten Treffen mit Helene :rolleyes: . Jan, da musst Du jetzt alleine ran ;) .

    Hi,


    ich weiß ja nicht, ob ich es hier jetzt überlesen habe (wenn ja, dann bitte ignorieren) aber das/die Garmin(s) verfügen mittlerweile auch schon über die Funktion "Kurvenreiche Strecke" - was im Ürigen auch wunderbar funktioniert.


    Ich selber habe zwischenzeitlich auch schon nach Garmin Zûmo 550, BMW Navigator IV (Garmin Zûmo 660) und aktuell mit dem BMW Navigator V (is
    ja auch Garmin) mein drittes Gerät und hatte nie nennenswerte Probleme. Weil Anke jetzt Probleme mit ihrem Garmin hatte, heisst das nicht und in
    keinster Weise, dass alle Geräte Schrott sind oder aber der Support entsprechend oft benötigt wird. Ich denke, der Anteil der nahezu ausschließlich zufriedenen Garmin-Nutzer überwiegt hier doch mehr als deutlich und im Gegenzug könnte man auch sagen: TomTom ist ne Katastrophe weil alle 12 Monate ein Docking-Schuh getauscht werden muss oder aber mittlerweile Wassertropfen einen neuen Zwischenpunkt setzen.


    Wie Marc eingangs schon erwähnte, ist das zwischen Garmin und TomTom einfach eine Glaubensfrage aber mit Sicherheit sind beides top Navigationsgeräte - eben mit den jeweiligen Schwächen sowie Vor- und Nachteilen in Bedienung, Komfort und Zusatzsoftware.


    Wollte ich nur mal "loswerden" ;) .


    Gruß und schönes WE Euch,
    Thorsten :)

    Bereinigt:


    1. Eva mit Zausel, MehrbettZ. mit 24&25., 04.-07.06. Tonenburg
    2. Zausel mit Eva, MehrbettZ. mit 24&25., 04.-07.06. Tonenburg
    3.
    4. Uli_HH mit Jutta, DZ 04.-07.06. Tonenburg
    5. Jutta mit Uli_HH, DZ 04.-07.06. Tonenburg
    6. FetteHenne mit Friedrich, DZ 04.-07.06. Tonenburg
    7. Friedrich mit FetteHenne, DZ 04.-07.06. Tonenburg
    8. Römer mit Grizzly, DZ 05.-07.06. Tonenburg
    9. Grizzly mit Römer, DZ 05.-07.06. Tonenburg
    10. Pet und det im DZ 04.-07.06. Tonenburg
    11. Det und pet im DZ 04.-07.06. Tonenburg
    12. Antje und Frank im DZ 04.-07.06. Tonenburg
    13. Frank und Antje im DZ 04.-07.06. Tonenburg
    14. Barbara und Franky64 Camping 04.-07.06. Tonenburg
    15. Franky64 und Barbara Camping 04.-07.06. Tonenburg
    16. KaddaS und Lpop im DZ 04.-07.06. Tonenburg
    17. Lpop und KaddaS im DZ 04.-07.06. Tonenburg
    18. motorradmeckermaus und Dirk im DZ 04.-07.06. Tonenburg
    19. Dirk und motorradmeckermaus im DZ 04.-07.06. Tonenburg
    20. canislupus mit astridr(s)einer, MehrbettZ. mit 1.& 2., 04.-07.06. Tonenburg
    21. astridr(s)einer mit canislupus, MehrbettZ. mit 1.& 2., 04.-07.06. Tonenburg
    22. Humbe, EZ 04.-07.06. Gasthaus von Heesen
    23. Oldstyler, EZ 04.-07.06. Gasthaus von Heesen
    24. Gela & Burgi DZ 04.-07.06. Tonenburg
    25. Burgi & Gela DZ 04.07.06. Tonenburg
    26. Peggy mit olschi DZ 04.-07.06. Tonenburg
    27. olschi mit Peggy DZ 04.-07.06. Tonenburg
    28. Grisu mit Moppedfahrer im DZ 05.-07.06. Gasthaus von Heesen
    29. Moppedfahrer mit Grisu im DZ 05.-07.06. Gasthaus von Heesen
    30. Harald50 EZ 04.-07.06. Pension zur Weser
    31. UKO mit Liha-Torsten im DZ 04.-07.06. Tonenburg
    32. Liha-Torsten mit UKO im DZ 04.-07.06. Tonenburg
    33. ArminS. mit Butterfly im DZ 04.-07.06. Gasthaus von Heesen
    34. Butterfly mit ArminS. im DZ 04.-07.06. Gasthaus von Heesen
    25. roadrunner Camping 04.-07.06 Tonenburg
    36. pifpaf 4. bis 7. Juni Tonenburg-Camping
    37. Hauptstadtbiker Volker mit Regina im DZ 04.-07.06. Tonenburg
    38. Hauptstadtbiker's Regina mit Volker im DZ 04.-07.06. Tonenburg
    39. gerd55 EZ 04. -07.06. Gasthaus von Heesen
    40. Stefan67 mit Packi im DZ, 04.-07.06. Tonenburg
    41. um208 04.-07.06. Tonenburg
    42. Packi mit Stefan67 im DZ, 04.-07.06. Tonenburg
    43. Dedel 04.-07.06. Dreibettzimmer Tonenburg mit Scottie und Mountain
    44. Scottie 04.-07.06. Dreibettzimmer Tonenburg mit Dedel und Mountain
    45. Mountain 04. - 07.06. Dreibettzimmer Tonenburg (Buchung bestätigt) mit Dedel und Scottie
    56. Michael CB1300 mit Dieter im DZ ( Tonenberg hat Buchung bestätigt)
    47. Dieter im DZ mit Michael CB1300 ( Tonenberg hat Buchung bestätigt)
    48. disc mit Bea,Frank und Petra im Vierbettzimmer 04.-07.06. Tonenburg
    49. Bea mit disc,Frank und Petra im Vierbettzimmer 04.-07.06. Tonenburg
    50. Frank mit Petra,disc und Bea im Vierbettzimmer 04.-07.06. Tonenburg
    51. Petra mit Frank,disc und Bea im Vierbettzimmer 04.-07.06. Tonenburg
    52. Markus (marwin) mit Nicole, DZ 04.-07.06. Tonenburg
    53. Nicole mit Markus, DZ 04.-07.06. Tonenburg
    54. DJ-Obelix (Gasthaus zur Weser EZ 05.06. - 07.06. per e-mail bestätigt)
    55. Alnex, DZ 05.-07.06. Tonenburg, das 2.-te Bett ist noch frei
    56. spanischer Michael und Marlene, DZ, Tonenburg
    57. Marlene mit Spanier im DZ, Tonenburg

    Bin leider auch raus.


    EZ im Gasthaus von Heesen sollte somit wieder frei sein. Eine entsprechende Mitteilung nach dort habe ich soeben per E-Mail gemacht, sodaß das EZ wieder in Kürze verfügbar sein sollte - falls jemand daran Interesse hat.


    Gruß
    Thorsten

    Hi Erich,


    auch "Glückwunsch" aus dem wilden Süden zu Deiner neuen Triumph :thumbup: sowie vor allem viel Spaß und schöne Touren damit. Stell´ doch mal ein, zwei Bilder hier ein :) .


    Gruß
    Thorsten 8)

    Ich auch =). Habe im Einverständnis mit Dirk & Astrid, die beiden auch gleich eingetragen.


    1.) DZ Uli und Jutta
    2.) Jutta bei Uli
    3.) UKO
    4.) pifpaf, Camping
    5.) Michael DZ mit Dieter
    6.) Dieter DZ mit Michael
    7.) Roemer
    8.) Grizzly
    9.) Reiner DZ mit Astrid
    10.) Astrid DZ mit Reiner
    11.) Nico DZ mit Marion
    12.) Marion DZ mit Nico
    13.) Humbe EZ
    14.) Gerd55 EZv
    15.) Oldstyler EZ
    16.) uhjeen EZ
    17.) jheid Camping
    18.) Armin S. DZ mit Butterfly
    19.) Bembel EZ
    20.) Dirk DZ mit Astrid
    21.) Astrid DZ mit Dirk

    Zitat

    Original von Kettenjan


    @ Bembel: Hast mit der Bassrolle schon Fortschritte gemacht ?


    Ich arbeite an einer Lösung Jan ;).... Und dann Gnade Euch Gott beim Mosel-Treffen X(.


    Könnte in etwa SO aussehen (da knall´ ich Euch die Helene aber sowas von um die Ohren)



    Zitat

    Original von UKO


    Mal langsam mit die jungen Pferde. Ihr habt doch auch schon mindestens eine GS, eine Einbauküche und diverse andere Fremdderivate dort durchgeschleust! 8o


    Des mit der Einbauküche.......................



    ...........HÖRT JETZT SOFORT... ABER SOFORT AUF!





    Saubande, elendige ;) :D :D :D :D :D

    Hallo Heike & Holger,


    so, nachdem wir Schwaben nebst einem Päarchen aus Hamburg ;) uns direkt nach dem ISFT noch für eine Woche in den Dolomiten rumgetrieben haben und wir seit gestern Abend wieder zuhause sind - bis auf die Hamburger, die sind noch weiter nach Venedig - möchte ich mich nun auch bei Euch für die tolle Organisation und das ganze drumherum bedanken :).


    Leider musste ich ja aufgrund gesundheitlicher Umstände nahezu den gesamten Samstag auf dem Zimmer verbringen (und nein Uhjeen, es lag diesmal NICHT am Alkohol - sprich der Thomapyrin-Fresse ;) ) sodaß ich dieses Mal kaum die Möglichkeit hatte mich groß mit den anderen Teilnehmern zu unterhalten, was ich sehr schade fand ;(.


    Nichtsdestotrotz war es schön, Euch alle wieder zu sehen und ich freu´ mich nun schon auf´s Moseltreffen.


    Nochmals vielen Danke an Euch beide =).


    Gruß aus Beutelsend,
    Thorsten 8)

    Zitat

    Original von Kettenjan
    ...sorry Holger ,..aber ich muss noch einen...


    Sach ma..Herr Woiza Menn .. Is dat auf dem Hängerbild da oben an ner Scheibe noch der Kassenbon vom Mopped??? :P :P :P :P :P :P
    Viel gefahrn biste wohl nicht ? ;)...das ändern wir demnächst....aber ich trink trotzdem kein Weizen!.......`n Helbing geht doch auch.


    Gruß von der anderen Einbauküche. ;)


    Der Zettel is´n Aushang vom Hausmeister an der Holztüre dahinter, Du Eierkopf :D :D .


    Helbing? Des is doch net etwa des Kümmel-Teufelszeug da, oder etwa doch 8o 8o 8o 8o?

    Nu aber zurück zum Thema =):


    1. Zausel
    2. Hexe
    3. hollyE
    4. Stefan67
    5. UKO
    6. Friedrich - Soziatruppe
    7. Franky64
    8. CB-Michel (werd´ schon noch ne (EINZEL-)-Bleibe finden) ... Notfalls komm´ ich nur zum Guiden wenn´s arg wird - is ja nich so weit (nur 3:42 h) großes Grinsen // KEINE Ironie - mein´ ich ernst....
    9. RalfK
    10. Bembel
    11. Michael Senior
    12.
    13.
    14.
    15.

    Zitat

    Original von UKO


    Das heißt ja schonmal das Du mit dem Motorrad kommst - oder mit dem, was Du dafür hältst. :D Das ist ja ein gewaltiger Fortschritt.


    Das ist SO nicht ganz richtig, mein lieber Uko =). Ich dachte eher an Dose und Motorrad auf Anhänger. Bei Regen würd´ ich dann mit der Dose guiden :D. Is schließlich ne BMW und die mag kein Regen ;).




    Quasi als Zwischenstufe bevor ich dann irgendwann mal vielleicht und wirklich ganz ohne Dose komme :P :P :P

    Also gut, dann werd´ ich mal die 10 voll machen. Gibt auch viel Windschatten hinter meinem Sternenkreuzer - sprich weniger Spritverbrauch für diejenigen die hinterherfahren :P. Musikwünsche werden natürlich auch gerne entgegengenommen :D.


    Von daher:


    1. Zausel
    2. Hexe
    3. hollyE
    4. Stefan67
    5. UKO
    6. Friedrich - Soziatruppe
    7. Franky64
    8. CB-Michel (werd´ schon noch ne (EINZEL-)-Bleibe finden) ... Notfalls komm´ ich nur zum Guiden wenn´s arg wird - is ja nich so weit (nur 3:42 h) großes Grinsen // KEINE Ironie - mein´ ich ernst....
    9. RalfK
    10. Bembel
    11.
    12.
    13.
    14.
    15.


    Jepp, kann ich nur so bestätigen! Die Inspektionen meiner K waren bislang allesamt günstiger als die mit der CB bei Honda!!!

    Zitat

    Original von uhjeen


    Wie bereits geschrieben, wäre da kein Boxer drin und würde man die Kiste nicht an jeder Ecke stehen sehen wäre es auch um mich geschehen.


    Und der Thorsten hat recht: Speichen machen Brechreiz! :D :D


    Ich persönlich finde den "Wasserboxer" klasse =). Aber das an "jeder Ecke" stört mich auch irgendwie ein kleines bissel. Wäre jetzt für mich letztlich aber kein K.O.-Kriterium - glaube ich :rolleyes:.


    Wenn ich nur schon an Speichen denke.... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

    Morgen Volker,


    erstmal "Glückwunsch" zu Deiner neuen GS =). Ich habe die LC auch ausgiebig vor 2 Wochen Probe gefahren und war ebenfalls drauf und dran sie noch dieses Jahr gegen meinen Sternenkreuzer einzutauschen ;).


    Konnte ich mich in der Vergangenheit mit dem "alten" Boxer überhaupt nicht anfreunden, der Wassergekühlte hingegen ist jedoch ne Wucht. Von dem fantastischen Fahrwerk fang ich erst gar nicht an.


    Nach einem ziemlich schlaflosen Wochenende habe ich mich aber dazu entschieden: Diese Saison nicht mehr, wenn dann im Frühjahr zur nächsten. Vorausgesetzt ich kann mich dann immer noch von der K trennen, denn nach mehreren kleinen Fahrten nach der LC-Probefahrt hat mich diese auch wieder überzeugt.. :rolleyes:. Geht halt nix über die Laufkultur des 6-Enders und Radio hat die komische LC da au net :rolleyes: :D.


    Hach, es ist zum Verzweifeln 8). Dir auf jeden Fall viele schöne Kilometer und Ausfahrten mit der GS =). Für welche Farbe hast Dich denn entschieden?


    Grüsse aus´m Schwabenländle,
    Thorsten =)


    P.S. sam: Speiche geht ja mal überhaupt nicht!!! (wo ist der Würge-Smiley????)


    .... Ah, hier sind derer gleich zwei

    Zitat

    Original von det
    Die, die es angeht, warten wohl noch das Wetter ab.
    Bei Regen kommen die wirklich mit der "Alternative" angereist.
    (Irgendeiner rechnet das dann schon schön) ;)


    :D :D :D :D :D :D :D


    Ja, lieber Det so ungefähr passt des ;)

    Zitat

    Original von DL1ZAM
    Bin am Samstag aber wieder in der Gegend und da schaue ich mir das mal an. :D


    Mensch Martin,


    Du solltest am Samstag lieber in der Thüringer Gegend sein, des wär g´scheiter 8)! Und einen Haufen CB´s würdest da auch sehen ;)


    Gruß
    Thorsten =)